Ist Bonn auf den Hund gekommen? // Lustige Fakten rund um Bonner Hunde

MissBB ist in mehreren Presseverteilern angemeldet und täglich trudeln Mails zu vielen verschiedenen Themen bei mir ein. Bislang waren darunter auch viele Themen, die nicht zu MissBB passen oder aber Mails mit Infos zu Produkten, die ich leider noch nicht getestet habe und dann auch nicht darüber berichten mag.

Aber jetzt muss ich doch einmal eine der Pressemails auspacken, weil die Fakten einfach amüsant und dazu auch noch „Bonn“ sind. Ein bisschen Schuld sind Aaron und Mathilda, die verliebten Familien-Hunde… die, wenn sie nicht angeleint sind, leider nicht voneinander lassen können. Genau die beiden haben mich einfach auf den Hund gebracht. Aaron schon ein bisschen früher, denn er ist schon ein Gentleman mit grauen Strähnchen.

Ich muss immer wieder schmunzeln, was die beiden wieder Lustiges angestellt haben. Und wenn ich sie besuche, gehört Ballspielen selbstverständlich zu einem festen unantastbaren Tagesordnungspunkt 🙂 Wehe, ich ignoriere den Tennisball, den sie mir vor die Füße werfen…

iss'n rüde bonn hundefreundlich ranking hund riesenschnauzer labrador

Ja, leider wohnen Mathilda und Aaron nicht in Bonn… aber wie wäre es für sie, würden sie in Bonn leben?

Über das Bonner Hundeleben

Die eitle Blondine Mathilda hätte es in Bonn gar nicht so einfach, zum Hundefriseur zu gehen – denn Bonn hat unter den 20 größten deutschen Städten die geringste Dichte an Hundesalons… Sachen gibt’s 🙂

Auch neue Hunde zu treffen wäre für die beiden Turteltauben nicht so leicht, denn auf 100 Bonner kommen gerade mal 2,4 Hunde – in Wuppertal, dem Spitzenreiter, sind’s hingegen 4,7 Hundis. In München als Schlusslicht sind es nur 2 kleine Freunde je 100 Münchener, obwohl die Hundesteuer in München die günstigste und in Wuppertal die teuerste ist….

Zum Urlaubmachen könnten Aaron und Mathilda jedoch ohne großes Vorbereitungen kommen – denn es gibt genügend Hunde-Pensionen in Bonn, so dass Bonn im Pensions-Ranking auf Platz 5 landet. Bei ihrer Bonn-Reise sollten sie dann am Besten auch gleich eine Kur machen, denn im Bereich Tierärzte pro Hund ist Bonn ebenfalls gut aufgestellt und landet auf Platz 3.

iss'n rüde bonn hundefreundlich ranking hund

Alles in allen verschlägt es Bonn dann jedoch trotzdem nur auf Platz 12 – Hamburg ist auf Platz 1 und Stuttgart ist „hundsmiserables“ Schlusslicht. Und wer noch nicht genug von den hund-igen Daten & Fakten bekommen hat – hier gibt’s mehr

… und wer den Hund lieber trägt, als herumführt… H&M ist gerade auch auf den Hund (9,90 €) gekommen.

Hund

 

+++ Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook +++

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*