In mein Osternest packe ich… dieses Jahr schenkt der Osterhase mal keine Schoki

Osterhasen in allen Farben, Formen, Geschmacksrichtungen & Co hoppeln uns schon wieder seit einigen Wochen in den Supermärkten entgegen. Aber, aber… ich muss leider sagen, dass ich Schoko-Osterhasen genauso wenig abgewinnen kann, wie Schoko-Nikoläusen. Beides liegt bei mir immer ewig im Süßigkeitenfach, bis ich es dann noch rechtzeitig in die Büroküche stelle, so dass die Schoki-Figuren-Fans unter meinen Kollegen noch eine Freude daran haben. Ich mag es schon nicht, dass man, wenn man ein Stück Ohr isst, den ganzen restlichen Hasen nicht mehr in seine Folie einpacken kann – sondern entweder ganz essen oder Ein-Ohr-los offen rumstehen lassen.

Und da an Ostern sicherlich schon genug Schoko-Hasen an meine Lieben verschenkt werden, versteckt MissBB dieses Jahr mal andere Kleinigkeiten.

MyMuesli Minis

Beim Surfen habe ich diese süßen Osterportionen von MyMuesli gesehen. Das ist doch mal viel schöner als Schoki. Und anstatt der kleinen Sünde am Nachmittag gibt’s so ein leckeres Frühstück. Die Portionen gibt’s im 6erPack (12,90 €), gemixt in den Sorten Schoko, Beere und Berry-White-Choc.

Ostergeschenke Tipps Nenn mich nicht Hasi Buch MyMuesli Minis Blog Bonn 2014 Kresse

Frühlings-Smoothie

Und damit das Frühstück gleich noch ein bisschen leckerer wird, gibt’s dazu den Chiquita Smoothie Erdbeere-Guave-Drachenfrucht. Das ist die Limited Frühlings Edition mit Küken auf’m „Cover“.

Ostergeschenke Tipps Nenn mich nicht Hasi Buch MyMuesli Minis Blog Bonn 2014 Kresse Chiquita Limited Edition Smoothie

Nenn mich nicht Hase!

Ich muss (leider) zugeben, das Buch habe ich noch nicht gelesen – und um das zu tun, werde ich es mir zu Ostern auch noch selbst schenken 🙂 Aber was könnte besser in ein Osterhasen-freies Nest passen, als ein Buch mit dem Titel „Nenn mich nicht Hasi“. Und die Story hört sich auch lustig an, perfekt für einen freien Ostermontag. Angela wohnt mit Jan-Rudi und zwei Kids ziemlich normal in der Hamurger Vorstadt… und findet ihr Leben okay, doch dann wird ihr plötzlich klar, dass ihr Leben ganz schön spießig ist. Eine Affäre muss her… Dass das nicht gutgehen kann, kann man sich ja fast denken. Ich bin gespannt!

Ostergeschenke Tipps Nenn mich nicht Hasi Buch MyMuesli Minis Blog Bonn 2014 Kresse

Pflanzset Kresse von HEMA

Statt Blumen zu verschenken, müssen sich meine Lieben ihr Grün schon selbst züchten. Mit dem kleinen Kräuterbeet, in dem nach wenigen Tagen mit guter Pflege, für die man tatsächlich sogar kaum einen grünen Daumen braucht, feine Kresse sprießt. Und die kann dann ein Ei-Brötchen oder den nächsten Salat verfeinern. Kennt ihr noch die Kresse-Experimente aus dem Kindergarten? Auf Watte haben wir da früher in einer Magarinenverpackung Osternester wachsen lassen, ein ausgeblasenes, bemaltes Ei reingelegt und Mama unser selbstgemachtes Osternest geschenkt. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch 🙂 Kresse und andere Kräuter gibt im neuen HEMA Online Shop.

Ostergeschenke Tipps Nenn mich nicht Hasi Buch MyMuesli Minis Blog Bonn 2014 Kresse Chiquita Limited Edition Smoothie Hema Online Shop Deutschland

Viel Spaß beim Schenken, Suchen und Freuen 🙂 & grüßt mir dennoch jeden Schoko-Osterhasen, der Euch über den Weg hoppelt.

 

2 Comments

  • Danke für die tollen Tipps!
    Das Buch wandert direkt ins Osterkörbchen für eine gute Freundin, deren Geburtstag dieses Jahr auf Ostern fällt.

    Liebe Grüße, nina

    • Hallo liebe Nina,

      sehr gerne 🙂 Dann bin ich gespannt, wie das Buch bei Deiner Freundin und mir ankommt. Story und Cover haben ja schon einmal überzeugt.

      Viel Freude beim Verschenken!
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *