Vor einiger Zeit hatte ich Euch schon das süße Café Black Coffee Pharmacy in der Südstadt vorgestellt. Bevor ich auf das Café aufmerksam wurde, war mir der Name aber schon einmal woanders aufgefallen… jeden Morgen auf meinem Weg mit dem Auto zur Arbeit. Jedoch hatte ich es bislang nie geschafft, dort mal anzuhalten. Hätte ich mal vorher (also vor dem Mutterschutz :)) gewusst, was ich bislang verpasst habe, das hätte mir manch einen Morgen versüßt. Denn heute habe ich es gezielt angesteuert: Das mobile Café der Black Coffee Pharmacy vor dem UN Campus, 3 Minuten Fußweg von der U-Bahn Haltestelle Heussallee/Museumsmeile.
Jeden Morgen unter der Woche steht das schwarze Mobil dort von 8.30 – 11.30 Uhr – mittags von 12.00 – 14.00 Uhr am Robert-Schuman-Platz.
Und wird von einem sehr netten Team betreut 🙂 Ich habe mich heute rundum wohl gefühlt, als ich meine heisse weiße Schoki in Empfang genommen habe, die sehr lecker war. Auch herrschte ansonsten ein kleiner Trubel, immer wieder kamen Menschen von der Bushaltestelle oder U-Bahn, um auf den Weg zum Posttower, der Deutschen Welle oder zum UN-Campus Kaffee oder ein Frühstückchen mitzunehmen. Da war es gar nicht so einfach, ein menschenleeres Fotos hinzubekommen.
In der „Black Coffee Pharmacy“ gibt es ein kleines, aber feines Angebot an Frühstückssnacks, Süßem und Getränken. An Süßem gibt’s verschiedenes italienisches Gebäck, selbstgebackenen Kuchen, Croissants und Mandelhörnchen, an Herzhaftem liebevoll belegte Brote und Brötchen. Alles liegt zwischen 1,00 Euro und 3,50 Euro.
Und wie der Name schon sagt, gibt’s dort natürlich auch viele tolle Kaffeespezialitäten zum Mitnehmen, wie Latte Macchiato, Espresso, Cappuccino… das alles auch lactosefrei oder mit Sojamilch. Daneben gibt’s Arizona Ice Tea, S. Pellegrino, Tees, Lemonaid oder Fritz Cola.
Nun hat niemand in der Umgebung mehr eine Ausrede, warum er es nicht zum Frühstücken geschafft hat.
Ich bin immer wieder überrascht wieviele Leute in dem kleinen Cafe in der Südstadt sitzen. Egal zu welcher Tageszeit ich da vorbei komme, da ist immer was los. Ich selbst hab es leider erst einmal hin geschafft. Aber weiße Schoki könnte mich ggf mal dahin ziehen. mhhh