Auch in der Altstadt ist’s vegan – im Black Veg am Frankenbad

Dass es das vegane Café/Bistro Black Veg in der Altstadt gibt, weiß ich Dank Instagram tatsächlich schon seit dem Tag der Eröffnung, denn ein Mädel, der ich dort folge, hatte Fotos davon gepostet. Aber wie es so ist, ich habe es tatsächlich nicht dorthin geschafft… trotz all der mega Cupcake-Fotos, die immer wieder auf Instagram auftauchten.

Und das blieb so bis zum letzten Wochenende. Doch an dem stand es dann endlich auf dem „Plan“, denn es war wieder Zeit für ein kleines feines Bonner Bloggergirls Treffen. Dafür hatten wir uns das Black Veg ausgesucht. Das Black Veg liegt direkt neben dem Frankenbad und „versorgt“ so die Altstadt und den Bonner Norden und alle, die sich für vegane Köstlichkeiten auf den Weg machen, mit Kuchen, Snacks, Salaten, Kaffeespezialitäten, Smoothies,… und Cupcakes. Es ist jedoch kein typisches Cupcake-Café sondern eher alternativ, ein bisschen rustikal eingerichtet und auch die Musik, die lief als wir da waren, war eher rockig – ich glaube, dass ich zum ersten Mal beim Kuchenessen diese Musikrichtung gehört habe 🙂

Im Black Veg gibt’s ungefähr 30 Plätze und die an der Theke, wie man hier – im zu dem Zeitpunkt kurzfristig leeren Café – sehen kann:

Black veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokoladeBlack veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokolade

Eine halbe Stunde später war tatsächlich jeder Platz besetzt und es standen weitere Gäste im Raum, um auf einen freien Tisch zu warten. Und bei soviel Ansturm habe ich mich gefragt, ob sich wohl alle vegan ernähren oder einfach wie wir neugierig sind? Oder aber einfach bewusst auch mal nichts Tierisches essen?

Und ich muss sagen, das kann man hier auch als Nicht-Veganer „ohne Bedenken“ à la „Ob das wohl schmeckt?“ tun. Meine Bedenken sind generell gleich Null, weil ich ja schon vegetarisch esse… aber hier und da wird vegan immer noch als „ohne Geschmack“ abgetan. Das, was wir hatten, war ganz genau das Gegenteil von „ohne Geschmack“.

Natürlich landeten die riesigen Cupcakes auf unserem Tisch. Ich hatte Minze-Oreo, dann gab’s noch Himbeere-Vanille und Erdnuss.

Black veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokoladeBlack veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokolade

Dazu gab’s für mich ein Waldmeister Kölsches Wasser – zu lecker! 🙂 Und farblich ja auch ganz passend zu meinem Minze-Oreo-Cupcake. Und der war auch lecker. Auch eine Suppe des Tages landete auf unserem Tisch, wie verschiedene Smoothies. Ich hatte den Erdbeere-Orange-Banane-Kiwi Smoothie (3,80 €) für eine extra Portion Vitamine bei dem Wetter. Lecker!

Black veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokolade

Zu Essen gibt’s sonst noch Salate – gemischt mit Champignons oder mit Räuchertofu, Panini mit „Käse“ oder Aufschnitt, Schnitzelbrötchen, Mettbrötchen, Sandwiches oder wechselnde Tagesgerichte. Auch Alkohol gibt’s in vegan – Biere, Weine, Cider und Prosecco.

Und dann gibt’s natürlich die Kuchenvitrine – am Sonntag gab’s neben den Cupcakes (3,50 €) auch noch Bienenstich und Käsekuchen. Und zu trinken Bananemilch, frisch gepresste Säfte, Smoothies und natürlich viele Kaffeespezialitäten mit Sojamilch oder Mandelmilch und auch Softdrinks wie die Kölsches Wasser Palette, Viva con Agua, Fritz Drinks… Ebenso gibt’s verschiedene vegane Schoki im Korb.

Black veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokoladeBlack veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokoladeBlack veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokolade

Auf facebook wird immer angekündigt, was es an Gerichten und Kuchen außer der Reihe gibt – und nicht nur einfach so, sondern kreativ anmoderiert.

Black veg vegan essen bonn altstadt cupcakes suppen mittagessen kaffee trinken sojamilch restaurant café kölsches wasser schokolade

Adolfstraße 43
53111 Bonn

Mittwoch – Freitag: 11 – 19 Uhr
Samstag – Sonntag: 9 – 19 Uhr
Montag & Dienstag ist zu

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *