*MissBBs Lieblingsshops* „Verpackungsliebe“ & Kaffeezeit – im Delice in der Bonner City

Da läuft man einmal abseits von sonst gewohnten Wegen in der Bonner City und steht plötzlich vor einem neuen Café & Feinkostshop, der von mir sofort das Label „Verpackungsliebe“ verpasst bekommen hat. Hinter dem Zara Richtung Uni gibt es seit einigen Wochen das Delice. Natürlich bin ich samt Anhang sofort hinein, um mich einmal genauer umzuschauen. Und war so begeistert, dass ich zwischen den Jahren samt BabyBB und einer Freundin auf ein kleines Croissant-Frühstück vorbeigeschaut habe.Das Delice gibt’s in Deutschland 3x und nun eben auch bei uns. Und es ist eine super Anlaufstelle, wenn ihr Feinschmecker, Kochfans, kleine Gourmets, Italienliebhaber oder Euch kulinarisch überraschen machen wollt. Denn auf drei Etagen gibt’s dort alles, was nicht nur Geschmacksnerven froh macht, sondern auch das Auge. Wo man nur hinschaut, tolle Flaschen, Dosen, Tuben, Tüten… mit allerlei köstlichem Inhalt. Weine, Öle, Essige, Eingelegtes, Pasta, Sugos, Pestos, Knabbereien, Süßes, Scharfes, Hochprozentiges… ich glaube, hier kann man die schönsten „Präsentkörbe“ Bonns zusammenstellen, ohne dabei old-fashioned daherzukommen. Außerdem wird versprochen, dass alle der rund 600 Produkte frei von chemischen Zusätzen, Bindemitteln und Konservierungsstoffen sind (die Info hab ich mir von der Website stibitzt). Aber seht selbst:

delice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideen delice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideen

Daneben gibt es noch eine schöne Auswahl an „Zubehör“. Aber nicht irgendwelches, so findet ihr dort unter anderem eine schöne Kollektion von Miss Etoile. Die Instagrammer unter Euch werden die Produkte sicherlich kennen (momentan vieles davon auch mit 20%). Ich musste mich stark zurückhalten… denn wir haben einfach keinen Platz mehr 🙂

delice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideen

Ein Teil des Shops ist auch ein Café. Hier gibt’s eine kleine Frühstückskarte – da wir vorher schon etwas gegessen hatten, gab’s für uns das Croissant Frühstück mit Butter und Marmelade, dazu Tee, es gibt belegte Leckereien, es gibt Kuchen und Muffins und bald auch jeweils eine Tagessuppe zur Mittagszeit.

delice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideen

Genießen kann man dann „im Fenster“ an hohen Tischen mit Hockern, an 4er Tischen oder im Obergeschoss an einem großen Tisch. Dann hat man gleich eine ganze Etage für sich und dabei kam mir der Gedanke, dass man dort sicherlich auch gut einen zuckersüßen JGA Start verbringen könnte 🙂 Oder ein Bloggertreffen oder oder…

delice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideendelice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideenUnd apropos Events – auch die finden bald dort statt – und Verkostungen oder aber auch ein Mädelsabend am 15.1. zusammen mit Desigual. Später werden auch Kochkurse organisiert, denn der Präsentationstresen ist gleichzeitig eine Kochinsel.

delice feinkostladen cafe frühstück bonn mediterran miss etoile geschenkideen

Ein schöner neuer Ort bei uns – perfekt zum Geschenkeshopping oder kleinem Snack mit Ausblick. Achja 🙂 Kinderstühle gibt’s bald auch.

DELICE Bonn
Remigiusplatz 1
53111 Bonn
Montag bis  Samstag
Von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂 & hier gibt’s noch mehr zu entdecken:

MBB_shops

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*