Es gibt so ein paar Dinge, die fast alle Mädels mögen, würde ich sagen. Kaffee & Kuchen-Dates und frische Blumen. Mein halber Instagram-Stream ist, seitdem die Fashion Week nun wieder vorbei ist, voller Nasch-Fotos und schöner Blumen. Auf dem Markt, auf dem Esstisch, im Wohnzimmer oder in der Hand, manchmal auch auf dem Kopf. Wie gut, dass wir Bonnerinnen beides nun verbinden können.
Café Morgentau Bonn
Denn hinter dem Bahnhof, schräg gegenüber vom Intercity Hotel gibt’s das blumige Café Morgentau. Früher nur ein Blumenladen, wird es heute von der Mama der damaligen Besitzerin als ein Mix aus Blumenladen und Café geführt. Da könnt ihr Euch natürlich vorstellen, wie schön dekoriert das Café jeden Tag ist. Blumen über Blumen!
Draußen auf der Mini-Sonnenterrasse findet ihr sechs Plätze (von denen ich einen heute Mittag so richtig genossen habe) und drinnen drei Tische – ich würde sagen, da finden nochmal 10 Gäste Platz. Aber gar nicht so schlimm, Kaffee und eine kleine Auswahl an Kuchen gibt’s auch zum Mitnehmen. Und dazu all die hübschen Blumen und manch ein nettes Accessoire wie Postkarten oder Deko-Elemente.
Ich war aber nicht zum Blumenkauf da, sondern auf einen Kuchen. Das dachte ich 🙂 Denn ich wusste bis dato nicht, dass es dort mittags immer eine Suppe gibt. Meist vegetarisch, Fleisch könnte man dazubestellen. Und somit landete eine Möhren-Blumenkohl -Suppe auf meinem rosa Tisch. Im Topf serviert, dazu dunkles Brot und eine Ingwer-Zitronen Limo von Proviant.
Und so löffelte ich eine Suppe „wie bei Mutti“ in der Sonne und genoss dazu die entspannte Atmosphäre eines Tages, der noch nicht zu Ende ist. Immer mal wieder kamen und gingen Mädels. Ja, das ist ein Mädels & Frauen-Ort, wobei der Kaffee sicherlich auch den Herren der Nation schmeckt.
Frühstück gibt’s bald übrigens auch. Regulär. Denn auf Vorbestellung gibt’s das auch heute schon. Dazu einfach anrufen und mit Frau Zander die Wünsche besprechen. Oh, das hört sich doch gut an. Da denke ich an das schöne Frühstück in der Dehly & deSander Patisserie zurück, das ja auch so individuell war.
Ein schöner kleiner Ort mit viel Liebe zum Detail.
Meckenheimer Allee 65
53115 Bonn
0228 969 10 601
Sieht lecker aus ! Aber ist das nicht Blumenkohl
?
Oder kriegt der Brokkoli bei dem schlechten Sommer keinen Tan ?
Liebe Steffi,
HAHA! Du hast ja so Recht… keine Ahnung, warum ich das geschrieben habe. Aber Deine Idee vom Teint ist super!!!!
Liebe Grüße
Jana
Einfach nur wunderschön!
Schade, dass ich so selten in Bonn bin. Dieses kleine Cafe sieht aus, als müsste man es einmal besucht haben!
Danke für die liebevolle Vorstellung von diesem bezaubernden Ort.
Liebst, Alina!
Liebe Alina,
ja, das ist echt eine wirklich schöne Idee 🙂 Aber in Köln gibt’s auch soooviele tolle Sachen – und dann denke ich immer: schade, dass ich nicht öfters in Köln bin 😉
Liebe Grüße und bis in Düsseldorf!
Jana
Hey Jana! Ich kenne das Café auh schon und finde es total klasse! Die Besitzerin ist die Mutter von der Vorbesitzerin, die der Liebe wegen ihren Blumenladen aufgab und wegging, soweit ich weiß! Romantisch! ❤️
Hallo Mira,
ja 🙂 das hat mir die jetzige Besitzerin auch erzählt – ihre Tochter hat jetzt auch so ein Café in Aschaffenburg 🙂
Liebe Grüße
Jana