Schön war’s November – meine Favourites – vielleicht auch als Geschenkideen

Der November war ja schon so ein kleiner Vize-Weihnachtsmonat. So ein Monat, in dem man es kaum abwarten konnte, dass endlich Dezember ist, dass die Weihnachtszeit beginnt, damit man endlich „offiziell“ weihnachtlich drauf sein darf. Aber weil der November ja schon das ganze Programm lieferte – Weihnachtsmarkt-Eröffnung, Lebkuchen und Spekulatius, die ersten Weihnachtslieder und natürlich am Ende den ersten Advent – durfte man ruhig schon weihnachtlich drauf sein. Ich war es auf jeden Fall schon. Anfang November noch nicht so ganz, ab dem ersten Adventswochenende dann aber schon ganz schön. Der Babyboy und ich haben Weihnachtslieder gehört – ganz klassisch, von Kindern gesungen, so wie damals in meiner Kindheit – und das hat mich ganz schön sentimental werden lassen. Das werde ich in der Weihnachtszeit tatsächlich immer ein bisschen *hach – da ist aber auch einfach ganz viel Platz für Gefühle und Emotionen.

Und für Geschenke, denn die machen die verzauberte Weihnachtszeit natürlich auch aus. Und kreieren im besten Fall tolle Emotionen 🙂 Und das ist eine schöne Überleitung zu meinen November Favourites, denn die haben bei mir auch schöne Emotionen hervorgerufen 🙂 Wollt ihr mal sehen? Vielleicht sind ja sogar noch ein kleine Geschenkideen für Weihnachten mit dabei.

Boombox von Disney Cars

Von unserer Weihnachtslieder-Session habe ich Euch ja oben schon erzählt. Der Babyboy ist glücklicherweise genauso ein Musik-Fan wie ich und somit hören wir hier ganz oft und „laut machen Mama“ Songs aller Art rauf und runter, singen mit, tanzen dazu! Mini-Discooooo! Und natürlich hören wir nun bis zum Heiligen Abend Weihnachtslieder en masse! Ob „Last Christmas“ – oh ja, auch das, „All I want for Christmas“ – mein Dauerbrenner – oder alles aus dem Pool Alle Jahre wieder, Kling Glöckchen & Co. Inzwischen kann er bei zwei Liedern schon hier und da ein bisschen mitsingen. Und weil der Babyboy dazu gerade in der „allein Mama“ Phase ist, haben wir nun auch einen kleinen CD Player gekauft, den er alleine bedienen kann. Was meint ihr, wie stolz er ist 😉 Natürlich im Cars Style – so wurde schließlich auch schon sein Geburtstag gefeiert, nachdem er sich im Geschäft Teller und Servietten selbst aussuchen durfte. Bestellt habe ich die Boombox, die übrigens mit Strom oder Batterien läuft, bei Lamaloli, wo es ganz viele schöne Disney Artikel und somit Geschenkideen gibt gibt.  missbonnebonne-november-favoriten-blog-bonn-geschenkideen-lifestyleblog-koeln-7

NUXE Huile de Douche Prodigieuse

Schon die Verpackung sieht festlich aus, oder? Und auch das Duschgel der Naturkosmetik-Marke schließt sich dem Motto an. Denn es duftet nicht nur super, es schimmert auch noch ganz leicht. Gut, man wäscht es wieder ab und wenn man schimmern will, greift man zu Bodylotion mit diesem Effekt – aaaber, warum in der Weihnachtszeit nicht auch unter der Dusche feiern? Eben!

missbonnebonne-november-favoriten-blog-bonn-geschenkideen-lifestyleblog-koeln-4

Spicy Chai Latte & Dark Chocolate Sea Salt Caramel Marshmallows von Barú

Weihnachten ist ja auch die Jahreszeit der heissen Drinks. Den ganzen Sommer über habe ich ein Getränk fast vergessen, die Chai Latte – aber pünktlich zu den ersten kalten Temperaturen landete sie wieder auf meiner Wish-List… Und aktuell darf mir diese – auch Dank ihrer schönen Verpackung – die Zeit versüßen. Die Spicy Chai Latte mit schwarzem Tee, echten Gewürzen und Madagaskar Bourbon Vanille.

Und auf der Zunge schmilzt währenddessen ein Schokoladen-Marshmallows mit Sea Salted Caramel. Außen knackig innnen fluffig, echt gut! Beides stammt übrigens aus Belgien von Barú.

Geschenkideenmissbonnebonne-november-favoriten-blog-bonn-geschenkideen-lifestyleblog-koeln-2

„By Invitation“ von Michael Bublé

Das Parfum hatte ich euch kurz schon vorgestellt, als ich vom Beautypress Bloggerevent berichtet hatte. Da hatte ich es nämlich kennenlernen dürfen. Und nun begeistert es mich immer wieder – solltet ihr mal dran schnuppern, wenn ihr in der City seid. Ich trage es gerade abwechselnd mit dem anderen schönen neuen Duft in meinem Bad: Missoni.

missbonnebonne-november-favoriten-blog-bonn-geschenkideen-lifestyleblog-koeln-3

Kette von Pilgrim

Eigentlich stehe ich ja eher auf lange Ketten… aber die hier ist nun schon meine dritte kurze Kette in der jüngsten Zeit. Gerade zu kuscheligen Wollpullis finde ich kurze Ketten schön. Diese hier ist von Pilgrim.

missbonnebonne-november-favoriten-blog-bonn-geschenkideen-lifestyleblog-koeln-6

Ach Wahnsinn, die nächsten Favourites werde ich in 2017 vorstellen… aber erst einmal hoffe ich, dass die Weihnachtszeit gaaaanz langsam vorbeigeht! 🙂 Schließlich gibt’s ja soviel zu erleben, genießen und feiern!

missbonnebonne-november-favoriten-blog-bonn-geschenkideen-lifestyleblog-koeln-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*