Meine kleine Designer Handtaschen Liebe

Hola, you nice little bag! (werbung) Immer, wenn ich denke: „Jetzt hast Du aber wirklich genug Taschen, wann sollst Du die denn überhaupt alle tragen?“, entdecke ich plötzlich ein neues Exemplar, welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Kennt ihr das? Ihr habt Taschen in allen Varianten, Formen und Farben und dennoch habt ihr noch genug Liebe für eine weitere Tasche. Also, ich kenne es und gebe zu, dass Instagram einen nicht unbeachtlichen Teil dazu beiträgt. Je häufiger ich dort eine meiner heimlichen Wishlist-Handtaschen sehe, desto mehr finde ich, dass ich sie jetzt aber wirklich auch brauche. Krux ist nur, dass die Taschen meist ja kein Sale-Schnäppchen sind, so wie in meinen Teenie Zeiten, wo ich unzählige Fast Fashion Taschen mein Eigen nannte, sondern, das muss ich in diesem Zusammenhang einfach zugeben, dass ich bei zwei Dingen im Bereich Fashion Wert auf Marke lege: Sonnenbrillen und Handtaschen. Ich finde, egal woher das Outfit kommt, diese beiden Accessoires werten es direkt auf. Dazu habe ich festgestellt, dass die Taschen einfach auch ihre Qualität halten und das ist dann natürlich eine gefundene Legitimation, von Zeit zu Zeit auf eine der Wishlist-Taschen zu sparen und diese sich dann zu gönnen. Und tatsächlich habe ich Designer Handtaschen für Damen, die sind über 15 Jahre alt, noch immer ein Love-Piece und einfach auch noch gut erhalten. Vielleicht, weil ich per se besser acht auf sie gebe und sie besser verstaue.

Meine zeitlose Designer Handtaschen Wishlist

Auch, wenn dem so ist – dennoch schaue ich, dass ich nicht der schnellen Kauf-Versuchung erliege. 😊 Ich habe bei meiner Handtaschen Wishlist schon eine kleine interne Vorgabe: es sollten möglichst zeitlose Handtaschen sein. Die man immer tragen und gut kombinieren kann. Sollte ich mal im Lotto gewinnen (unwahrscheinlich, weil ich keins spiele…), dann würde ich sicherlich auch mal auf One-Season-Designs setzen, aber zum einen fehlen mir in einer Season als #workingmom die Anlässe, um so eine Tasche oft und gebührend auszutragen, dazu dann wahrscheinlich auch die Outfits plus wäre es monetär schade, wenn die Tasche dann next season irgendwie out wäre oder ich mich leid gesehen habe. Das habe ich tatsächlich an keiner meiner Taschen. Ich habe vielleicht „interne Seasons“, in der ich die eine Tasche mehr trage als die andere, aber generell mag ich all meine Taschen sehr gerne. Und dennoch haben es schon wieder zwei neue auf die Wishlist geschafft. Die eine, weil ich sie bei einer Freundin gesehen habe (die weit weg genug, als dass wir dann ständig „Taschen-Schwestern“ wären) und eine andere, weil ich einfach gerne noch eine kleine schwarze Tasche hätte. Ich habe Pochettes, aber die haben Muster oder sind eben nicht schwarz. Und manchmal merke ich: die fehlt noch. Zwar gehen die Taschen mit Logoprint so gut wie auch immer zum Look, aber manchmal wäre klassisch schwarz toll. Und da meine Kleider nicht Haute Couture aus Paris sind, soll es immerhin eine Tasche sein, die das Outfit ob ihrer Marke komplett macht und aufwertet.

Kleine Designer Handtaschen missbonnebonne valentino bonn

Ein ständiges Umpacken und das perfekte Portemonnaie

Und wie groß muss die kleine schwarze Designer Handtasche sein? So groß, dass all das reinpasst, was man an einem guten Abend braucht. iPhone, Lippenstift, Puder, Ausweis, Kaugummis, Geld und Karten. Da ich meine Taschen oft wechsele und somit auch umpacke, habe ich übrigens gar kein „massives“ Portemonnaie (nicht, dass ich die nicht schön finde, aber hier siegt die Praktikabilität vor der Wishlist) sondern ein Kartenetui. Da stecken alle Karten drin, Scheine passen rein und Kleingeld dazu. Aber ich bin sowieso ein bargeldlos-wann-immer-es-geht-Zahler, so dass ich meist auch ganz ohne Münzen unterwegs bin. Und ob der Größe des Kartenetuis habe ich auch immer alles dabei, weil es in die kleinste Tasche passt. Sonst müsste ich neben dem Tasche umpacken ja auch noch ständig das Portemonnaie umpacken. Eine Gefahr mehr, etwas Wichtiges nicht mit dabei zu haben, weil: vergessen umzupacken. In welche Richtung auch immer. Nicht, dass das nicht schon einmal beim Tasche umpacken passiert wäre.

Kleine Designer Handtaschen Valentino missbonnebonne

Schatzsuche in der Designer Handtasche

Letztens habe ich nach langer Suche meinen Zweitschlüssel vom Auto in einer kleinen Handtasche entdeckt, die ich seit 2 Wochen schon nicht mehr benutzt hatte, weil es keinen Anlass gab. So kann’s gehen. Groß ist die Freude, wenn dann doch mal ein Geldschein in einem kleinen Innenfach auftaucht, an den man sich gar nicht mehr erinnert hat. Fast, wie im Lotto zu gewinnen.

Bald habe ich Geburtstag, dann kommt auch schon Weihnachten. Ob es dann eine der Wishlist-Handtaschen wird? Das wäre dann schon ein sehr großzügiges Christkind… und so denke ich, dass ich mich irgendwann wieder selbst belohnen werde, fleißig immer ein bisschen Geld beiseitelege, um mir dann eine Tasche zu gönnen. Irgendwie ist es auch schön, wenn es somit noch etwas mehr besonders wird. Ich kenne einige Mädels, die es auch so machen. Selbst in den Store gehen, mit allem Drum und Dran und kurz Pretty Woman spielen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google