Das neue Café Caprista Köln

Ciao!

(werbung) Es wurde mal wieder Zeit, einen neuen Ort zu entdecken, so wie das Café Caprista Köln. Ich habe ja schon meine Lieblingsorte. Von denen ich weiß, dass es dort einfach toll ist. Und comfort-zone mäßig denke ich dann manchmal: „Geh lieber dahin, weil es so lecker & schön ist, statt etwas neues zu „wagen“. Dabei liebe ich es ja eigentlich, dieses „wagen“.

Also let’s go! Via Instagram hatte ich das Café Caprista entdeckt, das ich unbedingt besuchen wollte. Und so machte ich mich vorige Woche gemeinsam mit einer Freundin auf den Weg, um das neue Café im Belgischen Viertel zu erkunden. Schon beim Betreten des Cafés wurden wir von der entspannten Capri-Style-Atmo begrüßt. Große Zitronenbäume, bunte Wände, Capri-Style Interieur. Bunt, verspielt, fototauglich 🙂

Café Caprista Köln frühstücken gehen
Café Caprista Köln frühstücken gehen interieur
Café Caprista Köln frühstücken gehen

Es gibt eine große Frühstückskarte, die auch Lunch-Gerichte bereithält. Wir entschieden uns für ein ausgiebiges Frühstück und wurden nicht enttäuscht. Die Vielfalt auf der Speisekarte beeindruckte uns: Von klassischen Eggs Benedict, über Fancy Brote bis hin zu reichhaltigen Pancakes gab es für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu Kaffeespezialitäten, Smoothies wie auch auch bubbly Drinks. Ich schwankte zwischen Pancakes, Veggie Max (2 Spiegeleier auf geröstetem sizilianischem Brot, Mozzarella und Tomaten) und Avocado Amore, was es dann auch letztendlich wurde. Avocado-Stampf auf geröstetem sizilianischem Brot mit zwei pochierten Eiern. Für Victoria gab’s einen Strammen Max, auf Wunsch die Eier von beiden Seiten gebraten.

Café Caprista Köln frühstücken eggs benedict
Café Caprista Köln frühstücken gehen avocado brot

Insgesamt war unser Besuch im Café Caprista im Belgischen Viertel in Köln ein köstliches Erlebnis. Der mediterrane Flair, das leckere Frühstück und die freundliche Atmosphäre machten aus unserem Mädels-Date ein kleines Happening.

Wenn auch du auf der Suche nach einem tollen Ort für Frühstück und Lunch bist, können wir das Café Caprista im Belgischen Viertel in Köln wärmstens empfehlen. Und das Café liegt so gut, dass man danach direkt in die Ehrenstraße zum Shopping ziehen kann. Und als Parktipp: das Parkhaus in der Maastrichter Straße.

Café Caprista Köln
Flandrische Str. 15
50674 Köln
täglich 09:00 – 18:00

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google