*Beauty in Bonn* – Jetzt hat Bonn auch eine benefit BrowBar & für euch was zu gewinnen

Woher ich damals wusste, dass es die dort gibt, weiß ich gar nicht mehr. Ich tippe auf facebook oder instagram? Aber vor einiger Zeit, sicherlich schon vor 2 Jahren, war ich extra in Düsseldorf bei benefit, um mir meine Augenbrauen an der BrowBar in Form bringen zu lassen. Quasi weit über das „nur Zupfen“ hinaus.

Seit einiger Zeit gehe ich ja auch hier in Bonn zu einer Spezialistin, aber als ich erfuhr, dass es nun endlich auch im benefit Counter im Kaufhof eine BrowBar gibt, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mindestens auch einmal dort vorbeizuschauen. Irgendwie hat das einen kleinen Hauch Metropolen Flair, so eine „BrowBar“ 😉

benefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlungbenefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlungbenefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlung

Und so hatte ich am Freitagmorgen samt Caramel Light Non Fat Latte, denn Kaffee gehört zu einem Beauty-Date einfach dazu :), meinen Termin zum Waxen, Stylen, Färben und Schminken. Das hiess natürlich, drei Wochen vorher nicht mehr selbst Hand anzulegen, um auch Flaumhärchen beim Färben zu erwischen und die Form gegebenenfalls anpassen zu können.

benefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlung

Johanna wartete schon, es gab eine nette Begrüßung, denn wir kennen uns schon vom „Sommer-Make-up“ Thema und es folgte eine kurze Aufklärung. Was ich beachten muss (kein Peeling, kein Solarium) und wann ich den Service nicht in Anspruch nehmen darf (bestimmte Krankheiten & Medikamente). Dann hieß es: Platz nehmen.

Was gerade an einem Freitagmorgen schön ist, es ist eigentlich nix los, in der Beauty-Abteilung vom Kaufhof, so dass es ruhig ist & wer Sorge vor „Zuschauern“ hätte: man ist relativ ungestört.

benefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlung

Zuerst wurden die Augenbrauen abgeschminkt, dann wurde schon gefärbt. Das wird so früh gemacht, damit man hinterher alle verfügbaren und vorhandenen Härchen sieht. Ich finde Augenbrauenfärben ja wirklich effektiv – hinterher sieht man so frisch aus & auch abgeschminkt hat man plötzlich eine tolle Form und Farbe.benefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlungbenefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlung

Dann wurde die benefit Form erklärt. Und zwar wird diese mittels drei definierten Punkten im Gesicht mit einer Schablone festgelegt. Johanna meinte dazu: Jetzt bekommst Du die typischen Bloggerbrauen. Ich würde sagen: Dann kann ja nichts mehr schiefgehen 😉

Die Form der „Bloggerbrauen“ ist vorne ziemlich gerade und etwas breiter, dann geht’s nach oben und läuft flach aus. Diese Form wird ja schon länger bei mir angestrebt, aber Dank Teenager-Zupf-Eskalation dauert das anscheinend einfach 🙁

Dann wurde das warme Wachs mit einem Holzstäbchen aufgetragen, ein Fleecestreifen wurde aufgedrückt *ritsch – das war’s. Tut’s weh? Es ziept kurz – aber das alles ist wesentlich angenehmer als 100x mit der Pinzette zu zupfen.

benefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlung

Das wurde je Auge 5 – 6 x gemacht. Fertig. Dann gab’s ein Aloe Vera Gel zum Kühlen und schon konnte ich meine gestylten Brauen begutachten. Wobei, fast – denn ich wurde noch schnell wieder aufgefrischt.

Mit Boing, einem Concealer der auch antibakteriall wirkt, dem benefit High Brow, einem weißen Stift, der unter der Braue aufgetragen wird und mit benefit Brow Zing – ein Set mit Wax und Puder zum Styling. Fertiiiig! 🙂

benefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlungbenefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlung

Uuuund? Supernetter Service, es tut nicht weh, kein Ziepen, ich mag einfach die benefit Produkte und finde die BrowBar deshalb sowieso schon einmal gut 😉

Und meine Brauen? Der erste Blick in den Spiegel war so: Oh, ganz schön massiv. Das lag aber nicht am Waxen oder Färben sondern am Schminken. Somit nahm Johanna einfach wieder etwas weg und schon war ich happy. Wenn auch noch etwas fremd, der Blick in den Spiegel  – aber ja, ausdrucksstärker. Das Ganze kostet übrigens 32 Euro und dauert ca 30 – 40 Minuten.

Und damit ihr Euch, egal, ob ihr in einer Stadt mit Counter wohnt – oder nicht – auch die Augenbrauen stylen könnt, verlose ich zwei Sets mit tollen Produkten. Gimme Brow, einem Produkt, das ich tatsächlich schon seit über zwei Jahren fast ausschließlich nutze 🙂 – ein Augenbrauengel mit Farbe, die They’re real Mascara, High Beam – ein Highlighter – und It’s Potent, eine Augencreme. Das alles in der coolen Dose verpackt.

benefit brow bar bonn kaufhof counter augenbrauen waxen färben oberlippe erfahrung behandlung

Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert hier oder auf facebook einfach mal, was Euch 2016 schon Schönes gebracht hat. Denn wahre Schönheit kommt doch von innen 🙂 Von außen helfen wir nur nach.

Teilnahmeschluss ist am 15. Januar 2016 / 24.00 Uhr. Das Los entscheidet, die Gewinner werden per eMail / bzw. auf Facebook benachrichtigt. Der Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte sich ein Gewinner innerhalb von 2 Wochen nicht zurückmelden, wird der jeweilige Preis neu verlost.

*** Viel Glück! ***  

*Danke an benefit für das unverbindliche Testen des Services und das Stellen des Verlosungsproduktes. 

MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

67 Comments

  • Wie gut das du darüber berichtet hast, jetzt werde ich es erst recht ausprobieren! 2016 hat mir und meinem Freund wahrscheinlich endlich eine neue Wohnung gebracht 🙂 LG

  • Super interessanter Artikel, ich kannte die Brow Bar noch gar nicht und hab gleich mal eine in meiner Nähe raus gesucht. 🙂
    Mir hat das neue Jahr das Amt als Trauzeugin gebracht und jetzt strahle ich schon die ganze Zeit vor mir her und das macht ja bekanntlich auch schön. 🙂
    Viele Grüße, Sara

  • 2016 hat mir bisher viel Vorfreude gebracht auf Konzerte und unser Eigenheim. Das wird eine spannende Zeit und ich würde mich sehr über das Beauty Set freuen

  • Ich habe bereits die Brow Bar in Köln besucht 😄Die Brauen werden einem ganz schön mächtig geschminkt das stimmt haha.. Das coole an 2016 war bisher, dass mein Freund und meine Schwester mich bei meinem Auslandssemester besucht haben :-).

  • Oh wie toll! Da muss ich auch mal hin 🙂 Mir hat das Jahr 2016 etwas schönes berufliches gebracht: endlich unbefristet angestellt worden zu sein! Liebe Grüße, Corinna.

  • Ich war vergangenen Montag mit meinem Papa im Musical, das hatte ich ihm zu Weihnachten geschenkt 🙂 Definitiv mein Highlight in den ersten 10 Tagen des Jahres!

    Lisa x

  • 2016 hielt schon ein paar schöne Momente bereit 🙂 Ein Familienbrunch beim Cousin an seinem Geburtstag der sich bis 21 Uhr zog, alle saßen zusammen und auch die bayrischen Verwandten waren da und es wurde gegessen, gelacht & gequatscht… Heute kommt wohl der nächste schöne Moment dazu, es geht zur lachenden Beethovenhalle Karneval feiern 🙂
    Ich hoffe dein 2016 hielt für dich auch schon schöne Momente bereit 🙂
    LG aus Bonn

  • Wie spannend, das wollte ich auch schon längst testen. Du hast mir jetzt den letzten Kick gegeben, das anzugehen in 2016. 2016 hat mir den Abschluss meiner Masterarbeit gebracht ☺️

  • Ohhh das klingt wirklich gut, da muss ich mal schauen ob es eine Brow Bar in meiner Nähe gibt!
    2016 hat schon viele nette Menschen, viele liebe Gedanken und einige neue, gute Erkenntnisse gebracht – so soll es weiter gehen!

  • Super Erfahrungsbericht, den Service wollte ich auch schon immer mal testen 😉

    2016 hat mir bis jetzt gebracht von meinem Freund zu seinen Verwandten in Brasilien eingeladen worden zu sein. Auf die Reise freue ich mich schon unglaublich!

  • Ich habe die Brow Bar mal in London getestet und dort war sie kein Highlight! Ich glaube ich werde es in D nun auch nochmal probieren!

    Das Set würde ich natürlich liebend gerne gewinnen!
    Mein Highlight war bis jetzt, dass ich Patentante für meinen kleinen Anton werden darf, da muss ich im
    April auf der Taufe natürlich top für den kleinen Mann aussehen! 😀

  • Wow super, endlich in Bonn. Da muss ich wohl auch mal hin. 😉

    Mir hat 2016 bisher schon einen Kurztripp nach Barcelona beschert. 🙂
    Und unsere beiden Katzen scheinen sich endlich zu verstehen und zu akzeptieren, sie können gemeinsam mit uns im Bett schlafen. 🙂

    Jenny

  • Wow, endlich in Bonn. Muss ich dann auch bald mal testen! 😁

    Mir hat 2016 einen Kurztripp nach Barcelona beschert. 🙂
    Und unsere beiden Katzen scheinen sich auch endlich zu akzeptieren. Sie schlafen endlich beide zusammen mit uns im Bett. 🙂

  • Oh, ich denke, dann muss ich auch nochmal nach Bonn fahren, um den Counter auf zu suchen (bin ja eher eine Köln-Fahrerin ;)).
    2016 hat mir bislang einiges Neues gebracht: Den bevorstehenden BA-Abschluss und neue Motivation wieder Sport zu treiben (ich sag nur #trainlikeanangel). Vielleicht wäre da ein neues Augenbrauenstyling gar nicht so schlecht 🙂

  • Wie scheinbar vielen anderen auch hat mir das neue Jahr bereits eine neue schöne Wohnung beschert. Dann heisst es bye bye Bonn und hallo Köln…

    P.S.: Ich hätte auch gerne ein Detailfoto der Augenbrauen nach der Behandlung gesehen 🙂

  • 2016 hat mir schon 1.5kg weniger auf der Waage gebracht 🙂 die Produkte würden mich schon sehr reizen und die brow bar sowieso, muss da unbedingt mal hin!

  • Hallo,
    vielen Dank für die tolle Aktion!
    Mir hat 2016 gebracht, dass ich Tante werde von Zwillingsmädchen 🙂

    Viele Grüße

    Jutta

  • Mein 2016 fing mit einem bengalischem Feuer an und einem schönen Kurztrip in der Eifel. Die selbstgemachten Waffeln waren ein weiteres Highlight. Wenn ich gewinnen würde wäre es ein weitere Highlight. 2016 soll nur aus Highlights bestehen! 🙂

  • Wie schön, dass du über die brow-bar berichtet hast. Der Kaufhof ist ja nicht weit von der Uni und dann wohl jetzt demnächst nochmal einen Besuch wert! Mir hat 2016 bisher schon einen fertigen Essay, den ich für dieses Semester schreiben muss, gebracht. Freue mich, meinen Schweinehund überlistet zu haben und früh genug damit angefangen zu haben 🙂 Toll wäre natürlich auch dieses schöne Set, da ich noch nie etwas von benefit benutzt habe! LG 🙂

  • Das schönste in 2016 waren die gemeinsamen Stunden mit meinem Mann, ok wir lagen beide krank auf der Couch aber HEY, man nimmt was man kriegen kann. 😉

  • Die Zeit, die ich 2016 mit meinem Freund, vorallem das letzte Wochenende, verbracht habe war super schön! Ich denke das Jahr/Jahreswechsel hat mich dazu bewegt, die schönen Momente zu genießen und weniger zu jammern!
    Ich freue mich sehr über diesen Beitrag, denn ich möchte die BrowBar schon seit längerem testen und jetzt ist es in Bonn sogar um die Ecke 🙂
    Liebe Grüße

  • Juhuuuu , klein Bonn goes Big City

    Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf .

    2016 : gerade erst ein paar Tage alt . Aber meine 2 Mädels haben das Jahr schon besonders gemacht .
    Die Große ( fast 6) kann plötzlich lesen und die kleine ist wunderbar frech und selbstbewusst .

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Mir hat 2016 jetzt schon ganz viel Vorfreude auf unseren Urlaub im Herbst gebracht 🙂
    Viele Grüße und ich wünsche Dir/Euch noch ein ganz tolles gutes neues Jahr,
    die Alex

  • 2016 hat mir bis jetzt noch nichts gutes gebracht. Mein Opa ist am 31.12.2015 gestorben. Dementsprechend wurde anstelle von feiern getrauert. Naja…
    Danke für den Beitrag, ich wollte schon immer wissen was bei der Brow bar passiert.

  • 2016 hat mir die erste Woche über noch Urlaub gebracht und den habe ich einfach genossen. Ich war im Spa, ich habe viel Kuchen gegessen (so wie Du auch immer), ich bin durch die Stadt gebummelt und habe mich einfach an all den kleinen Dingen erfreut!

    Und noch mehr erfreuen würde ich mich, wenn die Glücksfee es gut mit mir meint
    Viele Grüße
    Aline

  • Fange 2016 einen neuen Job an , juhuuu!!!

    Ich bin momentan relativ zufrieden mit meinen Augenbrauen ( bis auf die Tatsache, dass ich mich gern und oft verzupfe und dann nicht beide gleich sind haha :’D), habe aber auch schon einiges damit durch.

    Zu Benefit: ich finde das schon lange total interessant. Leider geht das bei uns nicht, ich würde es aber sofort testen, wenn ich die Gelegenheit hätte.

    LG Denise <3

  • Momentan bin ich nicht ganz mit meinen Augenbrauen zufrieden ( einfach, weil ich sie mir zu oft gezupft hattte.. ), deswegen würde ich gerne die benefit BrowBar besuchen 🙂
    2016 hat mir schon viele schöne Momente mit meinem Freund gebracht, den ich wegen seines Studium nicht oft sehe.. Außerdem habe ich gestern ein Termin für ein neues Tattoo gemacht 🙂

  • Dein Blogeintrag klingt so gut, dass ich mir direkt selbst nen Termin besorgt habe 😁 2016 bringt mir ganz bald einen kleinen Neffen und meine süße wird dann große stolze Cousine. Da freuen wir uns wahnsinnig drauf 😍👏🏻💙

  • Die Möglichkeit meinen Papa in Bayern spontan zu besuchen, den ich seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen habe. Und das bringt dann auch gleich noch ein bisschen Entspannung vor meinem 2. Staatsexamen 🙂

  • Mir hat das Jahr 2016 die Vorfeude auf unsere 18-tägige Florida-Rundreise mit unserem dann 7-Monate alten Sohn gebracht. Deine tollen Berichte über Eure Australien-Reise haben mich sehr motiviert, dieses Abenteuer zu wagen!

  • In 2016 wollte ich endlich anfangen auch ohne Grund glücklich zu sein, denn ich habe jede Menge alltägliche Sachen für die ich dankbar sein kann und das funktioniert bis jetzt schon ziemlich gut. Bis jetzt hatte ich jeden Tag ein Lächeln auf den Lippen! 🙂
    Mit dem Benefit-Set hätte ich dann zu dem Lächeln auch strahlende Augenbrauen 😉

    Viele Grüße,
    Anna

  • Ich freue mich total dass es endlich eine Brow Bar in Bonn gibt! War schon öfter in Köln und meine Augenbrauen sind so toll danach 😉
    Für mich wird sich 2016 ganz viel verändern, neue Wohnung, neuer Job,..
    liebe Grüße, Lena

  • Ich muss definitiv herausfinden wo die nächste BrowBar ist;)
    2016 hat für mich eine Jobzusage für meine Wunschstelle gebracht:)
    Liebe Grüße

  • Der Blogeintrag hat mich neugierig gemacht, mir schießen jedes Mal Tränen in die Augen, wenn ich auch nur ein Haar zupfen möchte 😁
    Mir hat 2016 heute endlich die Buchung einer Reise nach Südafrika eingebracht; das versuchen mein Freund und ich schon, seit wir uns kennen 🙂

    Liebe Grüße, Julia

  • Dein Artikel hat mich neugierig gemacht, mir schießen die Tränen schon beim zupfen von einem einzigen Haar in die Augen 😁
    2016 hat mir heute endlich die Buchung von einer Reise nach Südafrika an Ostern eingebracht; die haben mein Freund und ich schon geplant, seit wir uns kennen 🙂

    Liebe Grüße, Julia

  • Ich glaub die BrowBar muss ich mir auch mal anschauen 🙂
    2016 durfte ich schon sehr viel Zeit mit meiner Familie verbringen was mich sehr freut. 😀 <3
    Ich würd mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

  • 2016 hat mir ebenfalls schöne Brauen gebracht. Auch ich habe vor kurzem die Benefit Browbar zum ersten Mal ausprobiert, allerdings in Köln, und ich war genauso begeistert wie du und freu mich schon auf meinen nächsten Termin, diesmal in Bonn 🙂
    Viele Grüße, Susanne

  • Liiiiebe die Benfit-Produkte einfach!
    2016 hat mir die zweite Hälfte meines Au Pair- Jahres in England gebracht. Es ist wunderbar, wieder „zuhause“ zu sein 💕💂

  • Sehr schöner Blog! Ich hätte auch gerne eine Browbar in der Nähe.
    Mir hat 2016 schon gezeigt, wie wichtig meine kleine Familie ist. Dass ich mich glücklich schätzen kann, so tolle Kinder und so einen lieben Ehemann zu haben!

  • Mich haben 2016 meine Prüfungsergebnisse von meiner Ausbildung schon glücklich gemacht, so fing das Jahr doch super an 😍 🙂

  • 2016…coolstes Feuerwerk über Kölns Dächern…It’s a boy…wir bekommen ein Baby…Elternzeit…Liebe…Urlaub…wieder aufs Mountainbike…Slow down…

  • Sehr schöner Bericht! Du schreibst so schön, dass man es sehr gerne liest!

    2016 hat mich besonders der erste Besuch meiner Mama gefreut. Leider ist sie kurz vor Weihnachten ein bisschen weiter weg gezogen und ich sehe sie nicht mehr so oft 🙁

  • Huhu Jana,
    kein Foto von den fertigen Brauen? Das hätte ich gerne gesehen. Ein sehr schönes Set!
    Ich war dieses Jahr mit lieben Freunden im Astor Theater in Köln, mit Sesseln und Fußhockern und Service am Platz. Das ist auch mal ein Erlebnis wert.

  • ich <3 gimme brow, wirklich ein ganz tolles Produkt und ich benutze es wie Du, liebe Jana ausschließlich für meine Augenbrauen – super fix und super Ergebnis! Würde mich sehr über das Beautypaket freuen! Bislang ist das Jahr 2016 für mich nicht so gut gestartet, da ich mich gerade von einer Kehlkopfentzündung erholt habe. Aber wie erwähnt, alles vorbei und die schönen Ereignisse können dann jetzt in Hülle und Fülle kommen 😉 Viele liebe Grüße Jen

  • Liebe Jana!
    Toller Bericht!
    Ich liebe die Produkte von benefit auch und freue mich über deinen Test. Dann kanns ja jetzt auch bei mir losgehen. 🙂 Mir hat 2016 in Sachen beauty schon eine große Veränderung gebracht. Ich habe mir die Haare färben lassen. Ombre look mit grauen Spitzen. Super cooler style!
    Ganz nach dem Motto ‚Neues Jahr, neues Haar‘. 😉
    Alles Gute für 2016!
    Herzliche Grüße, Juli

  • 2016 hat mir ein paar schöne Sachen schon geschenkt:

    Ich habe meine Probezeit in meiner ersten „richtige“ Job bestanden und bin nun festangestellt.

    Außerdem, haben wir eine Reise nach Island gebucht, mein Traumreiseziel nummer 1!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*