Mein Leben als Trauzeugin… // Bachelorette Party Tipps in Bonn… und Köln

Die Trauzeugin ist wieder on tour 🙂 und die hat in den letzten Tagen einfach mal vor der Haustür geschaut, welche Möglichkeiten Bonn als City für Junggesellenabschiede bietet. Denn auch, wenn die Club-Landschaft nicht so ausgeprägt ist, wie in den Party-Metropolen der Nation, für Junggesellenabschiede, die etwas ruhiger aber trotzdem außergewöhnlicher werden sollen, bietet Bonn doch einiges, was mehr ist, als nur Essen gehen oder „was trinken“.

Mixt Euch Eure Cocktails doch selbst  // Cocktails MissBB tested, Kurs noch nicht

Cocktails trinken kennen wir. Cocktails mixen haben wir bislang nur mal hier, mal da mit dem gemacht, was der Kühlschrank zu Hause so hergibt, oder? ;). Das Shaker’s bietet einen Cocktail Workshop an, in dem Classics und Trend-Cocktails gemixt & natürlich probiert werden! *yum Das kostet für 3 Stunden pro Person 49,90 € inklusive Soft-Drinks. Hört sich lecker & spaßig an… wenn ich denke, dass ich nach 2 Cocktails schon ein bisschen *hui bin 😉 kennt ihr das?

Shakers Bonn

Beauty & Styling Party /Salon MissBB tested, das Paket noch nicht

Habt ihr schon immer mal geträumt, einen Salon ganz für Euch alleine zu haben, euch stylen zu lassen und Euch zu fühlen, wie Stars? Hagemann Hair & Beauty in der Bonner City macht’s möglich. Dort könnt ihr im Salon in der oberen Etage zu Beauty-Queens werden und Euch vom Team verwöhnen lassen. Ob Haare oder Make-up, ob mit Fotograf, Catering, DJ… das Team macht’s möglich.

Junggesellenabschied Hagemann MissBonneBonne

Spot on! / MissBB tested

Paparazzi-Time! Katrin setzt die Braut in Spe und ihre Mädels in Szene. Habt ihr Lust auf ein cooles Shooting außerhalb normaler Studios? Denn mit Katrin geht’s raus in die City oder aber in coole Locations, die entweder ihr festlegt oder die sie für Euch aussucht, denn Studio kann jeder 🙂 Viel schöner ist’s doch, mit den Mädels unterwegs promi-like abgelichtet zu werden. Ihr könnt Euch ein Motto aussuchen, zu dem ihr Euch und die Braut in spe stylt oder Katrin hilft Euch, ein schönes Motto zu finden… denn Katrin ist auch eine kleine DIY Queen mit tollen Ideen! Und ihr habt super-schöne Erinnerungen an den unvergesslichen Mädelstag mit Eurer Braut-Freundin.

Kochatelier Bonn / Kochkurs MissBB tested

Liebe geht durch den Magen… warum nicht ein tolles Liebes-Menü zusammen kochen? Mit den Jungs vom Kochatelier in Bonn kein Problem. Denn die haben spezielle Angebot für Junggesellenabschiede… fernab von Bauchläden & Co. Wie im TV-Studio kochen, mit toller Moderation, Getränken & mehr, Gang für Gang zusammen genießen? Das könnte doch ein toller Abend unter Mädels werden!

Kochatelier Bonn (4)

Was gibt’s in Köln?

Time for Beauty

Den letzten Tag „in Freiheit“ wollt ihr noch einmal so richtig genießen & Euch rundum verwöhnen lassen. Das verspricht das Douglas Day Spa in Köln. Denn da warten mitten in der Kölner City folgende Dinge auf Euch

Welcome-Champagner • SPA Aroma Peeling im Dampfbad • Wellness-Teilkörpermassage • ANNAYAKE Gesichtsbehandlung • Trend-Make-up • Snack aus der SPA Cuisine. Ab 6 Personen kostet’s 139 € pro Lady & ihr habt das Spa ganz für Euch. Und dann ab auf die Ringe!

Vor der Hochzeitstorte ist Kuchen-Zeit

Auch in Köln bin ich auf eine tolle Idee gestoßen… Ladies, hier gibt’s Süßes! Was haltet ihr davon, schon einmal eine Pre-Hochzeitstorten-Kuchenschlacht zu machen? Backt was das Zeug hält – bei einem Backkurs bei Törtchen Törtchen in Köln. Aber vorsicht, nicht dass die Kleider dann nicht mehr passen! Zu verführerisch sieht das alles aus! *yum

…. und psssst – bei der Recherche ist mir auch ein Tipps für die Jungs aufgefallen. Die Weber Grillakademie 🙂 für echte Männer in Remagen.

Auch, wenn ich nicht alles davon selbst getestet habe, wollte ich nichts weglassen 🙂 Schreibt mir gerne, wenn ihr schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht habt. Denn man braucht ja nicht unbedingt eine bevorstehende Hochzeit, um hier Spaß mit den Mädels zu haben! 🙂

CHRONIK EINER TRAUZEUGIN

Weiter geht’s in der Planung // Online Recherche nach tollen Ideen 

Die ersten Schritte // eMail Adresse & Bachelorette Party Planungsbeginn

2 Comments

  • Also ich hab mal mit einer Freundin einen Cocktailkurs in Köln im Hyett gehabt. (War glaube ich damals ein Angebot über myDays) Es wurden 6 Cocktails gemixt und jeder durfte den eigenen auch trinken .. und ja man ist danach doch schon sehr angeshakert 😉

    Kochatelier hab ich auch schon mal ausprobiert und fand es toll. In eigener Runde mit Freunden ist dies sicher auch cool.

    Wir haben auch schon mal einen Junggesellenabschied (in sehr kleiner Runde) in der Saunalandschaft vom monte mare gemacht.. auch sehr entspannend. Und andere haben sich einmal in einem hamam verwöhnen lassen.

    Und ich weiß nicht ob es sowas hier auch gibt, hab das mal von Berlin gehört gehabt, da sind Mädels in ein Tonstudio gegangen und haben einen Song aufgenommen, der dann auf der Hochzeit gespielt wurde als überraschung für den Bräutigam .. fand ich auch eine coole Idee

    Auf jeden fall finde ich deine Vorschläge alle sehr schön und um einiges besser als albern und ohne Plan durch die Gegend zu ziehen.

    • Hallo Ivi,

      stimmt – Wellness im Monte Mare ist auch noch eine schöne Idee. Ich finde es auch schön, wenn man einen Plan hat… auf jeden Fall für den Anfang, so dass sich alle erst einmal kennenlernen, man warm wird & es einfach schon schön startet.

      Ich gehe ja so langsam in die Planung… und stelle jetzt mal den Tag zusammen 🙂 Bin gespannt, was es dann letztendlich wird!

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*