… ja, Qype ist nicht so gnädig mit dem First Flush und wir haben überlegt, ob uns Wenig-Esser-Mädels das Frühstück nicht zu teuer ist. Dann sind wir rein, raus, haben überlegt, rein… und sind drinnen geblieben. Und fanden es super 🙂 Und wollten seitdem sogar schon wiederkommen, aber alle Plätze waren besetzt. 😉
Das ist das First Flush am Marktplatz in Bonn. Eine Teestube. Haben wir gedacht. Ein orientalisch angehauchter Mega-Genuss-Platz war es dann wirklich. Wir sind aus dem Staunen nicht rausgekommen und waren uns sicher – wenn uns einer zum ersten Date zum Frühstücken dorthin geschleppt hätte – egal wer, dem hätten wir ein 2. Date versprochen!
Wir waren am Feiertag da und an Sonn- und Feiertagen gibt’s zur Frühstückszeit das „Sonn- und Feiertagsfrühstück“ für 2. Kostet pro Person 12,90 € ohne Getränke – und genau, wenn man sich als Spatzen-Magen sieht, dann lohnen sich 12,90 Euro kaum. Haben wir auch erst gedacht – aber dann hat uns die Atmosphäre so überrascht, dass wir nach kurzem Überlegen gesagt haben: egaaaal, ist nur einmal Feiertag!
Und dann ging sie los – die kulinarische Reise. Im First Flush gibt es, wie der Name schon sagt, eine große Auswahl an Tees. Und die werden pro Person in der Kanne serviert – und das in Sammeltassen und Kännchen. Und zu jedem Tee gibt’s kleine Kekse. Man sollte allerdings wissen – pro Person gibt’s allerdings je eine Kanne, teilen geht leider nicht.
Für mich gab’s aber was ganz anderes – einen „Eistee à la Marrakesch“ mit grünem Zitronentee, Limetten, Minze und Holunderblütensirup. Sooo lecker (klein, 3.90 €) Und mal eine ganz andere Art Cocktail.
Und dann kam das Frühstück. Auf orientalischen Tabletts, mit vielen Schälchen und Blumen. Wir fanden die Präsentation super 🙂
Dazu gab’s Joghurt mit frischen Früchten und Holunderblüten-Wasser.
Aber das Frühstück! Ich hatte die Veggie Variante und ich habe noch nie so guten Käse bei einem Frühstück serviert bekommen. Old Amsterdam, Tête du Moine,… dazu ausgefallene selbstgemachte Marmeladen, Frischkäse, Oliven und Mozzarella-Herzchen und 1 Ei – dazu ein Brotkorb mit frischen Brötchen, Mini-Croissants und Brot. Mit viel Liebe angerichtet und von allen Seiten von uns fotografiert. Für die Nicht-Veggies gab’s auch Wurst und Lachscreme.
Wenn was was aus ist, kann man’s nachbestellen – mehrmals kam jemand an unseren Tisch, um zu fragen 🙂 Im Endeffekt haben wir dann drei Stunden lang geschlemmt 🙂
Aber nicht nur zum Frühstücken sollte man das First Flush aufsuchen – der Tee, Kaffee oder Eistee macht sich sicherlich gut mit den lecker aussehenden Kuchen in der Kuchentheke. Das wollten wir schon ausprobieren, aber leider war an dem schönen Sonnentag alles auf der Terrasse voll (das Foto wurde am nicht so schönen Sonntagmorgen gemacht – deshalb auch noch leer). Auch Snacks und kleine Gerichte gibt’s im First Flush.
Und wenn ihr nur schnell mal ein Geschenk sucht – auch hier gibt’s die lustige „Schüttellade„, Tees, Kaffee von Goldbraun und manch andere Kleinigkeit.
Alles in allem – ein schöner & leckerer Ort in Bonn.
Am Markt 6 / Bonn // Reservierung: +49 228 68477951
Ich folge dir auf Instagram, aber hier nicht??? Das geht gar nicht und wird sofort über alle Kanäle nachgeholt! So ein süßer Blog! :-))
Alles Liebe an dich, Lara
🙂 jetzt musste ich grinsen! Das geht ja wirklich nicht! *lach!!! Dann dankeschööööön!!!
Wow, was für ein tolles Ambiente! Da muss ich auch mal hin 🙂
xx
Wow, dass sieht richtig toll aus. Schade, dass ich nicht in Bonn wohne. Dort wäre ich dann bestimmt ein Stammgast.
Alles Liebe,
Nadja
Hallo Nadja,
ja, das ist auch echt toll – wir waren auch begeistert! Und wenn Du mal in Bonn sein solltest, dann einfach das Frühstück vom Hotel auslassen & da reservieren 🙂
Liebe Grüße
Da war ich auch schon, allerdings nur zum Teetrinken. Das Frühstück sieht ja wirklich auch sehr lecker aus! Ich mag die Atmosphäre da total, aber ist halt schon teilweise ein bisschen teurer. Aber ab und zu muss man sich auch was gönnen!
Ja, das ist echt lecker! Aber du hast Recht, für jeden Tag ist’s vom Preis her nicht, deshalb hatten wir auch erst überlegt – aber es hat sich gelohnt und wir finden sicherlich wieder einen Anlass, für so ein tolles Frühstück – oder aber einfach mal einen sonnigen Nachmittag auf einen Eistee 🙂
Oh. Ich liebe First Flush. Ich bin der totale Tee Trinker. Da gibt es in Bonn janicht so viel Auswahl. Das Frühstück sieht echt toll aus unf werde ich demnächst gleich mal ausprobieren.
Ja 🙂 und 6 Mädels meinen schon (die, mit denen ich da war ;)), dass das nicht nur lecker aussieht sondern auch ist – deshalb schon jetzt guuuten Appetit beim Ausprobieren!
Also, da MUSS ich aber bald auch mal hin! Sieht ja SUPER aus!
Jaaa – da MUSS man mal gefrühstückt haben… könnte auch schon wieder 🙂
Komme gerade zurück vom „Frühstück“ 😉
Dieses Frühstück lohnt sich!!! Und preislich absolut angemessen.. Einfach unbeschreiblich schöner Laden und superliebe Bedienung.. Toller Laden.. Ps. Bin durch deinen Beitrag über „cook it“ auf deinen Blog gestoßen.. Bin ein totaler Fan geworden :-)))) LG
Wow 🙂 Ich freue mich riesig, dass es Dir auch so gut gefallen hat UND dass Du mir auch noch davon berichtet hast! Toll, dann hattest Du ja einen köstlichen Sonntagmorgen! Und ich hoffe, dass Du mal wieder was bei mir zum Testen findest 🙂
Hallo!
Ich würde meine Mutter am Sonntag gerne mit einem Frühstück im First Flush überraschen. Könntest du mir vielleicht sagen, ob dieses „Tablett“ in der Mitte für eine Person oder zwei Personen ist? Wir würden die vegetarische Variante nehmen.
Liebe Grüße und danke im Voraus! Ich lieeeebe deinen Blog!
Hallo 🙂
das Tablett ist für eine Person (zu zweit würde es auch reichen, aber ich glaube, man darf es nur allein bestellen).
Liebe Grüße & dankeee für die lieben Worte!!!
Jana
Jetzt weiß ich nicht, ob mein Kommentar abgeschickt wurde oder nicht, weil ich mich zwischendurch noch anmelden musste 😏
Nochmal: Ich würde Mama gerne am Sonntag mit einem Frühstück im First Flush überraschen. Könntest du mir sagen, ob dieses „Tabletten“ in der Mitte für eine oder zwei Personen ist? Wir würden auf jeden Fall die vegetarische Variante nehmen.
Danke im Voraus!!