Von Kuchenduft, Farbenklecksen und Glückmomenten // Ein kreatives Angebot für Bonner Mamis und Kids

Bislang habe ich viele Tipps für Bonner Ladies gegeben, und natürlich auch immer wieder für unsere männlichen Begleiter 🙂 Aber ich glaube, und das sehe ich in meinem Instagram Account, wo viele meiner Follower auch immer wieder Fotos von ihren Kleinen hochladen, dass viele der Bonner Ladies auch Bonner Mamis sind. Und als mich eine sehr liebe Mail von Alina erreichte, habe ich gedacht, warum nicht auch mal einen Tipp für die Bonner Kids und Mamis geben?

Alina ist 23 Jahre alt und wird bald ihr Kulturpädagogik Studim abschließen. Im Rahmen diese Studiums hat sie vor einiger Zeit zwei kreative Kids-Projekte in einem Café in der Bonner Südstadt durchgeführt. Und da die Resonanz so positiv war, macht Alina nun weiter.

Vielleicht ja genau das Richtige, um einen kreativen Morgen oder Nachmittag zusammen mit Euren kleinen Lieblingen in schöner Atmosphäre zu verbringen. Eine der Veranstaltungen findet im Café Lieblich in der Südstadt statt – dort war ich ja schon einmal begeistert zum Frühstücken und diese möchte ich Euch gerne kurz vorstellen.

Kuchenduft, Farbenkleckse und Glückmomente für kleine Besucher im Café Lieblich

Kuchenduft und Farbenklecks ist ein kleiner Event für Kids von drei bis sechs Jahren, die zusammen mit Alina verschiedene kreativ-kulinarische Gestaltungsessperimente machen werden. Und das immer am Dienstag (05.09.2013, 12.09.2013, 19.09.2013 und 26.09.2013) von 16:00 bis 18:00 Uhr. Das ganze kostet nur drei Euro für das Material, das verwendet wird.

Kuchenduft Farbkleckse Cafe Lieblich Kinder Aktion

Eine Woche später beginnen dann die GlÜcKsmoMenTe…* für Kids von fünf bis acht Jahren. Dabei setzen sich die Kleinen mit folgenden Fragen auseinander. Was meint Glück? Ist es eine Farbe, ein Geruch, ein Geschmack, ein Moment? Wie sieht Glück aus? Lässt es sich in Bilder oder Worte fassen? Es wird versucht, gemeinsam das Glück ein klein wenig festzuhalten. Nach jedem Termin gibt es dann eine kleine Präsentation für die anwesenden Eltern. GlÜcKsmoMenTe…* findet immer am Donnerstag (10.09.2013, 17.09.2013, 24.09.2013 und 01.10.2013) von 16:00- 17:30 Uhr statt. Für Kinder, die an jedem Termin teilnehmen, kostet es zwölf Euro. Für Kinder die nur einzelne Termine besuchen möchten, entstehen Materialkosten von 3 Euro.

Glücksmomente Cafe Lieblich Kinder Aktion

Einfach unter info@cafe-lieblich.de anmelden. Gerne können auch spontane kleine Café-Besucher teilnehmen. Insgesamt gibt es jedoch nur 10 Teilnehmerplätze pro Termin.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hinterher erzählt, wie es für Eure Kleinen war. Denn selbst kann ich (bislang noch) nicht teilnehmen 🙂 Schon jetzt viel Spaß!

Bonner Talweg 115 / 53113 Bonn-Südstadt

 Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *