Da bin ich heute zum Kuchenessen nach Poppelsdorf aufgebrochen (davon bald mehr), und dann hat die Begleitung Hunger auf was „Richtiges“, bevor es süß wird. Mit Döner und Co. im Kopf sind wir dann die Clemens-August-Straße entlang spaziert, bis wir den Tibet Imbiss passiert haben.
Und da Menschen Menschen anziehen, sind wir wie magisch angezogen worden, denn so wild, wie der Imbiss aussieht, so voll war er. Jeder Platz war besetzt und drumherum standen weitere Bonner, die auf ihr Essen gewartet haben. Was so beliebt ist, muss schmecken – denn schließlich ist das nicht das einzige Essens-Angebot in Poppelsdorf.
Ja, hier ist es nicht so voll, aber hab Moment abgepasst, an dem Wechsel war, so dass ich keine fremden Menschen erkennbar auf meinem Foto habe 🙂
*
Ich fühlte mich beim Bestellen ein bisschen in meinen letzten Thailand-Urlaub zurückversetzt, denn vom Gefühl her, hätte dieser Imbiss auch auf dem Nachtmarkt auf Ko Samui stehen können. Ein bisschen wild, ein bisschen zufällig, ein bisschen zusammengemixt und im Freien.
Wäre es nicht so voll gewesen, wären wir wahrscheinlich nicht stehengeblieben, aber dem war nicht so und ich muss nun hinterher sagen, ich verstehe, warum der Tibet Imbiss beliebt ist. Angeboten werden Suppen zwischen 2,00 Euro und 2,50 Euro, „Mit allem möglichen gefüllte Teigtaschen“ und verschiedene Gerichte mit Nudeln, wie „Gebratene Nudeln mit Gemüse“ (3,90 Euro) oder „Handgezogene gebratene Nudeln mit Gemüse und Rindfleisch oder Hähnchen“ (5,50 €) – alles hergestellt nach original tibetischer Art. Bestellt haben wir für den Begleiter ein Curry mit Hühnchen für ca. 6.00 Euro.
Das wurde aus vielen frischen Zutaten und Reis aus dem Reiskocher zusammengestellt. Ich habe mit meiner Besucher-Gabel mitgepickt und es war echt lecker. Anders als Thai-Curry, ein bisschen indischer finde ich, aber wirklich gut.
Und während wir in der Sonne auf den Mini-Bierzieltbänken saßen, kamen und gingen immer wieder neue Menschen. Manche nahmen nur einen Mango-Lassi to go mit – sicherlich gingen in den 20 Minuten 7 Stück über die Theke. Mit der Aussicht auf Kuchen habe ich mir keinen gegönnt… aber das kommt noch.
+
Clemens-August-Straße 30
53115 Bonn Poppelsdorf
53115 Bonn Poppelsdorf
11:00 – 22:00
+
Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.
Der Besuch ist für diese Woche fest eingeplant!
🙂 dann schon jetzt guuuten Appetit!
Selbst ich, die in Bonn geboren ist und seit 15 Jahren hier lebe, gucke immer auf deinem Blog, wo es heute zum Frühstück/Mittag/Abend hingeht. Toller Blog! Würd mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen könntest! Liebste Grüße Rahel http://bonnssecret.blogspot.de
Hallo Rahel,
ich habe mich sehr über Deine schöne Nachricht gefreut! Denn wo Du selbst auch bloggst, kannst Du Dir sicherlich vorstellen, wie toll Worte wie Deine sind! Also riesiges Dankeschön & Respekt zu Deinem Blog 🙂 Finde es toll, dass Du schon so früh eine kleine Leidenschaft entdeckt hast!
Liebe Grüße
Jana
Hat dies auf Blick. Bonn Rhein-Sieg rebloggt und kommentierte:
Das ist auch mein Lieblingsimbiss: Der Tibeter in Poppelsdorf. Günstig, lecker und gesund. Und mal etwas anderes als Döner, Pizza, Sandwich und Co.