Mit der Ankunft des Frühlings rufen zwei meiner „Gutes-Wetter-Lieblinge“ ganz laut: „Hier sind wir wieder! Wir hoffen, Du hast uns über den Winter nicht vergessen!“ Ach, wie könnte ich, denn gleich beim ersten Sonnenstrahl bekomme ich Lust auf die beiden. Auf Frau Smoothie und Herrn Frozen Yogurt! Und ja, beides habe ich in diesem Jahr schon genossen. Leckeres, von mir kreativ getürmtes Frozen Yogurt bei Yogout und viele fruchtige Smoothies. Bei Dean & David am Marktplatz, aus der Supermarkt-Kühltheke (die begleiten mich aber auch im Winter, deshalb sind sie nicht die wahren Frühlings-Überbringer) und Zuhause. Seid ihr auch auf den Geschmack der kleinen Fruchtbomben zum durch-den-Strohhalm-trinken gekommen?
Hier sind meine Lieblings-Rezepte – teilt mir gern auch Eure mit 🙂
MissBerrylicious
Eine kleine Diva, denn sie steht nur auf fruchtigste Beeren, fettarmen Joghurt und ja, bei MissBerrylicious darf es nur eine richtige Vanilleschote sein, Vanillezucker kommt ihr nicht in den Mixer.
- Frische Erdbeeren
- Gefrorener Beerenmix
- 2 Löffel fettarmer Joghurt
- 1/2 kleine Vanilleschote
- Mit Milch auffüllen
MissRotWieDieLiebe
Eigentlich ganz grün hinter den Ohren, die MissRotWieDieLiebe. Damit sie nicht als Kermit der Frosch durchgeht, hat sie sich einfach viele rosa-rote Himbeeren ins Glas gewünscht und für die Süße ein bisschen Bananaaaa 🙂
- Gefrorene Himbeeren
- 1 Kiwi
- 1/2 Banane
- 3 Eiswürfel
Oder gaaaanz einfach:
MissBananaBanana
Sie könnte die beste Freundin der Minions werden, die MissBananaBanana. Denn bei ihr dreht sich alles darum, die Banane im Drink perfekt in Geschmacksszene zu setzen. Schnell gemacht und ein kleiner Kindheitstraum.
- 1 Banane
- Ein bisschen Zimt
- Ein bisschen Honig
- Milch
Egal für welche Miss ihr Euch entscheidet, die Zutaten kommen alle direkt in den Mixer, das Obst wird vorher etwas zerkleinert und gewaschen, wenn es nicht sowieso „aus der Schale kommt“.
Ich habe einen relativ günstigen No-Name Mixer, der auch wirklich schon viele köstliche Smoothies gemixt hat… aber ich muss leider zugeben, wenn dieser Traum aller Standmixer in diesem Sommer bei mir anklopfen würde, dann müsste der andere nun in 2014 leider Platz machen. Bei Dir auch?
Hier gibt’s noch ein paar prickelnde „Miss BB loves Sommergetränke“ aus 2013
Hallo Jana, jetzt sitze ich in der Bahn und habe plötzlich sooo große Lust auf einen Smoothie. Oh nein 🙁 Mal schauen, wie ich heute noch an einen komme.
LG
Eva
Hallo Eva,
dann hoffe ich, Du bist inzwischen schon zu Deinem Smoothie gekommen.
Liebe Grüße
Jana
Liebe Jana, ich liebe Smoothies und habe grade heute noch eine spannende Kreation in meinen Mixer geworfen 🙂 Super Bericht!
Liebe Mira,
Smoothies sind einfach toll 🙂 Welche Kreation hast du dir denn gezaubert?
Liebe Grüße
Jana
Eigentlich wollte ich einen grünen machen und habe Spinat mit Kiwi, einem Apfel, drei Erdbeeren, Zitrone und Wasser gemischt. Wurde dann eher so Matsch braun (s. Instagram). War aber sehr lecker 🙂
Ich muss ja zugeben dieser Mixer (sogar in rot, aber Vormodel) steht in unserer Küche, aber dennoch komm ich viel zu selten dazu Smoothies zu machen. Warum kann ich gar nicht genau sagen. Vermutlich weil ich denke, dass es nicht so richtig ein volles Ersatzessen für mich wäre und ich am Nachmittag am Wochenende gerade im Frühling auch sooo gern Erdbeerkuchen esse. Mit Keks- und Biscuitbode und Pudding .. ich schweife ab.
Aber die Rezepte sehen gut aus, vielleicht könnte es demnächst mal wieder was geben. Einen hatte ich dieses Jahr aber auch schon, mit Erdbeeren und Banane.
Der Mixer steht in Deiner Küche!!! *willauch 😉 Mich hält es manchmal ab, Smoothies zu machen, dass man hinterher soviel saubermachen muss – aber gerade bin ich mim Smoothie-Rausch.
Aber jaaaa – Erdbeerkuchen ist natürlich auch toll! Den hätte ich eben gegen meinen Smoothie auch eingetauscht.
Liebe Grüße
Jana
Hast du wirklich toll fotografiert, so dass einem gleich das Wasser im Mund zusammen läuft 🙂
Ich glaube, das mache ich mir morgen direkt zum Frühstück 😉
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg
Jecky
dressvise.blogspot.de
Hallo Jecky,
Dankeschön für Deinen lieben Beitrag 🙂
Und, gab’s einen Frühstücks-Smoothie?
Liebe Grüße aus Bonn sendet Dir
Jana