Meine Beauty-Begleiter für's Wochenende // Der Sommer kann kommen

Es ist ja nicht so, dass diese mega-tolle Sonnenwochenende uns einfach so überrascht hätte! Mindestens eine Woche lang konnten wir uns jetzt schon drauf einstellen und alle Weichen stellen, um dieses Wochenende so richtig zu genießen! Bei 30°C, Sonnenschein und tatsächlich auch noch einem zusätzlichen Tag ohne Arbeit. Endlich ist das gute Wetter mal nicht unter der Woche sondern dann, wenn man es auch genießen kann. Und somit habe ich auch ein paar Dinge erledigt, um nun zwei entspannte Tage zu genießen. Zwei, denn der heutige Samstag war noch einmal ein Tag voller Erledigungen – City, Ikea und Waxing: Einmal „Beine complete“ für „Unbeschwert mit nackten Beinen durch die Gegend hüpfen“.

Auch Beauty-Begleiter habe ich mir für’s Wochenende eingepackt. Denn nicht nur die Beine werden sich der Sonne präsentieren, auch die Füße, das Gesicht… ach, eigentlich der ganze Körper. Und der wurde gestern erst einmal von Kopf bis Fuß gepeelt, um zum einen perfekt auf die Sonne vorbereitet zu sein, zum anderen aber auch für’s Waxing heute.

Und was steckt sich MissBB’s in ihr Summer-Beauty-Case, zu all den Dingen, die da sowieso schon drin stecken? Ich gebe es zu, ich mag  einfach auch Saison-Kosmetik (oder Limited Editions). Ob es im Winter eine Bodylotion mit Winterduft ist, ein opulentes Parfum oder ein Spray, dass die Haut vor Heizungsluft schützt… im Sommer müssen die Sommer-Produkte glänzen, schützen und pflegen. Voilá:

Bonn Blog beautyblogger Sommerkosmetik Tipps Hansaplast Börlind Nuxe Burts Bees

Burt’s Bees Lip Gloss & Lip Shine

Mit dem glossigen Duo besitze ich zum ersten Mal dekorative Kosmetik, die 100% natürlich ist. Wer MissBB schon ein bisschen länger liest, hat vielleicht mal mitbekommen, dass ich mich jedes Mal freue, wenn ich Kosmetik als Liebling küre, die aus der Naturkosmetik-Ecke kommt. Und so freue ich mich, dass mit den beiden nun auch in meinem kleinen Make-up Täschchen „to go“ zwei von der Sorte mit mir auf Tour gehen.

Der Lip Gloss ist glossig, verleiht meinen Lippen eine schöne glänzende Farbe und einen tollen Duft, der wahrscheinlich gerade auch durch den Honig nach „toll gepflegt“ riecht. Der Lip Shine (in der Tube) riecht super-fruchtig, glosst auch und das sehr natürlich, denn die Farbe, die ich mir ausgesucht habe (050 Pucker), verstärkt nur leicht den eigenen Ton der Lippen. Perfekt für einen natürlichen Look. Und das Gute ist, die Lippen fühlen sich schön cremig an und nicht so klebrig, wie das manch ein anderer leider tut. Die beiden sind übrigens ganz neu auf dem Markt.

Burts Bees Lipgloss Lipshine Empfehlung neu Test MissBonneBonne Bonn Blog Beautyblogger

 

Annemarie Börlind Kühlendes Sonnenspray LSF 30

Sonnengebräunte Haut ist toll – am Liebsten so braun, dass sie nach einem Jahr Auszeit in Thailand aussieht 🙂 Aber, aber… so schön Bräune ist, so wenig schön ist es, wenn die Haut in ein paar Jahren sagt: Du hast mich damals vergessen… nun sehe ich leider nicht mehr so schön aus. Von daher bin ich ja LSF-Junkie.

Und auch, wenn ich nicht am Strand liege, muss es ein Lichtschutzfaktor sein. Im Gesicht schon immer, auf den Armen und im Dekolltee bei so einem Wetter auch – und wenn’s nur zum Shopping geht – aber da ist man ja meist auch viel draußen, gönnt sich zwischendurch noch einen Frappuccino…

Da kommt mir das Sonnenspray von Annemarie Börlind gerade recht. Denn erstens passt es super in die Handtasche, da die Flasche eine praktische Größe hat, zweitens kann es in der Handtasche nicht auslaufen und drittens riecht es so toll, wie Sonnencreme riechen muss. Es lässt sich schnell verteilen und zieht gut ein – ein guter Begleiter für City-Trips. Achja… und Naturkosmetik ist’s auch noch.

 MissBonneBonne Sommerkosmetik Annemarie Börlind Sonnenspray LSF30 Sommer Beautyblogger Tipps Bonn

Hansaplast Regenerierende Fußcreme

Yeah – es ist FlipFlop, Sandalen & Barfuß Zeit! Auch, wenn ich regelmäßig zur Pediküre gehe, sind meine Füße kleine Mimöschen, die immer Lust auf eine Extra Portion Pflege haben. Manchmal, ich muss zugeben, ist es auch umständlich die Füße einzucremen, denn schließlich muss man die Creme erst einmal einwirken lassen, bevor man wieder losstolzieren darf, aber es lohnt sich.

Wenn ich gut bin, mache ich es mindestens jeden zweiten Tag und habe dabei die Fußcreme von Hansaplast für mich entdeckt, die für trockene Haut ist. Das Gute, sie zieht relativ schnell ein, so dass ich nicht 10 Minuten lang die Füße hochhalten muss (da gibt’s ja auch so super-reichhaltige, die dazu noch schwer zu verteilen sind, da wartet man und wartet man…). Und sie pflegt gut und meine Füße sagen: Danke! 🙂

 Hansaplast Fußcreme trockene rissige Füße Bonn MissBonneBonne Beautyblogger Beauty Test

Nuxe Sun Creme Fondante Visage

Meine große Liebe: LSF 50! Im Gesicht jeden Tag – den Grund kennt ihr inzwischen 🙂 Meistens nehme ich da einen Primer, den ich zwischen Tagescreme und Make-up packe. Aber an manchen Tagen, wenn es viele Stunden in der Sonne sind, reicht das nicht immer aus – auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass dem so ist.

Dann darf es auch schon einmal eine Creme sein, die aus der Sonnencreme-Ecke kommt. Und wer es beim Anschauen der Tube noch nicht ganz geahnt hat, der ist beim Duften der Creme überzeugt: Das ist ein Sommerprodukt. Ich muss sagen, ich werde die Creme jetzt am Wochenende zum ersten Mal testen und bin schon ganz gespannt – und gebe Euch dann ein Update.

Nuxe LSF50 Creme Fondant Visage Sun missBonneBonne Beautyblogger Bonn Blog Kosmetik Tipp Sonnencreme

Und wisst ihr, wer den Sommer 2014 ebenfalls mit mir verbringen wird? Mein Summerdrink 2014, der „Hugo für Mami 2 be’s“. Alkoholfreier Prosecco mit Mineralwasser, Limetten, Eis und Holunderblütensirup und wenn vorhanden, auch noch Minze. Schmeckt fast wie der normale Hugo und so kann ich unbeschwert mit den anderen aufs Leben, die Liebe und die Vorfreude auf BabyBB anstoßen!

Hinzu kommt meine neueste Errungenschaft – eine Solar-Lichterkette von Ikea. Drei Sommer lang hatte ich einen Libellen-Lichterkette, den letzten Winter hat sie leider nicht mehr überlebt. Ich fand es toll, wenn ich aus dem Wohnzimmer heraus die Lichter sehen konnte – irgendwie immer ein Gefühl guter Stimmung. Denn Lichterketten verbinde ich stets ein bisschen mit Party und guter Laune. Ich freue mich schon, wenn es heute dunkel wird und sie ihren ersten Einsatz hat – ist ja gleich soweit!

Ikea Lichterkette Bonn Blog MissBonneBonne Solar Sommerzeit

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook

Und hier gibt’s noch mehr MissBB Wellness & Beauty Stories

*** Danke an Annemarie Börlind / Sun Nuxe & Burt’s Bees, dass ich die Produkte unverbindlich testen dufte ***

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *