MissBB entdeckt: Die Kind + Jugend Messe in Köln… und was es da so alles gab:

Vier Tage lang herrschte Baby-Ausnahmezustand in den Kölner Messehallen. Denn vom 10. – 13. September war dort die Kind + Jugendmesse zu Gast. Und weil Köln ja bekannterweise nah an Bonn liegt und ich die Chance hatte, ein paar schöne Termine wahrnehmen zu dürfen, ging es für mich an drei Tagen im Namen von „MissBB“ gen Köln. An zwei Tagen samt dem Babyboy Begleiter, am letzten Tag dann einmal ohne meinen süßen Anhang. Eins vorab 🙂 das wird ein langer Beitrag, aber es gab auch einfach soviel zu erleben & entdecken.

Los ging’s für uns am Donnerstag, dem ersten Messetag um 11.30 Uhr – angereist waren wir aber schon etwas früher, denn es hieß noch einen Parkplatz zu finden, mich im Pressezentrum zu akkreditieren und dann natürlich, einen Überblick über die Hallen zu bekommen. Die sind riesig, gehen über mehrere Etagen und beherbergen mehr als 1.000 Aussteller. Wahnsinn, oder? Und bei allen geht’s um die Kleinen – alle wollen verkaufen, Mamis begeistern, Kids glücklich machen… schon alleine Kinderwagenhersteller gibt’s unzählig viele. Ich habe mal im Ausstellerheft gezählt – rund 100!

Kinderwagen war ein gutes Stichwort – denn unser erster Termin war bei iCandy, die zu einem Blogger Get together mit Maite Kelly eingeladen hatten. Ich freute mich, wieder auf andere Blogging Friends zu treffen und neue Blogger Moms kennenzulernen. Es gab eine lustige Frage-Antwort-Runde mit Maite, die auch Mami – und das von drei Mädels – ist. Es ging ums Mama sein, um das, was sich geändert hat, seit man Mama ist, wie man sich Auszeiten nehmen kann, wie es ist, wieder in den Job einzusteigen, welche Kosmetikprodukte für jede Mami ein Muss sind, ob wir Babyshowers (hier meine Posts dazu – Nummer 1 & Nummer 2) veranstaltet haben, ob wir Feedback zu iCandy haben etc… eine tolle Runde, denn wenn einen zwei Dinge verbinden – Mama sein & Bloggen – dann geht der Gesprächsstoff selten aus 🙂

Im Anschluss daran gab’s dann eine kleine Neuheiten-Führung und zum Ende hin ein Gruppenfotoooo. Und Fotos von dem Vormittag bei iCandy gibt’s hier jetzt auch:

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag maite kelly icandyLeonie von Minimenschlein / Maite Kelly / Mareike von Lulus’s Stern und Mihaela von Beautymami

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag icandy zwillingswagen Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag icandy kinderwagen buggy Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag icandy kinderwagen buggyNeue Formen, Farben und Modelle – mein Highlight sind die zwei unteren Buggies – und ich kann mich gar nicht entscheiden, ob  das stylishe schwarz oder das sportliche grau/braun/orange mein Favorit istKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag wickeltasche icandy maite kellyKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag icandy wickeltascheKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag icandy deckeAuch Wickeltaschen und Decken gibt’s im Programm – ich finde die schwarze gar nicht schlecht – sieht nämlich nicht wirklich nach Wickeltasche aus 🙂 

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag

Zum Schluss ein Gruppenfoto mit allen Mami Bloggern & Maite – BabyBB sitzt auf der anderen Seite und wird von Mia’s Sohn „betreut“ 🙂

Mit Kaffee & kleinen Muffins fürs Erste gestärkt, ging’s dann rein ins Messegetümmel. Als nächste Anlaufstelle stand Fisher Price auf dem Plan. Dort wurden uns viele Neuheiten präsentiert, doch da ich BabyBBs Füße massierte, um ihm zum Einschlafen zu animieren, was sogar klappte *Geheimtrick*, habe ich nicht allzuviele Fotos machen können. Das Aquarium hier finde ich jedoch super – BabyBB ist nämlich ein Fan vom Motel One TV-Begrüßungsprogramm. Und was zeigt das? Fische. Vielleicht findet er das hier ja dann genauso interessant 🙂 Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag fisher price

Auf dem Weg zum Lunch in Form eines „Freibadessens“: Pommes mit Mayo und Cola zog uns die US Marke Nikiani magisch an. Denn zu süß waren all die Produkte, wie Taschen, Rucksäcke, Decken und zu durchdacht die Flaschen – innen Glas, außen Plastik – also perfekt für die Kombi: Heisses Getränk, das von BabyBB mehrmals am Tag in hohem Bogen durch die Gegend geworfen wird. Leider gibt’s Nikiani bislang noch nicht Deutschland, aber wenn, dann wird sofort eine Flasche gekauft.

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag Rucksack Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag flasche glas Plastik

Gar nicht mehr aus dem „Status: Begeistert“ raus kam ich bei Done by Deer, einer dänischen Marke. Alles schön! Punkt. Tatsächlich hätte ich so gut wie alles sofort einpacken können, mir blieb leider nur das Fotografieren. Die Produkte sind wirklich für  Mama & Baby gemacht. Süß, aber nicht zu kindisch. Essgeschirr, Bettzeug, Kuscheltiere, Kisten, Decken, Wickelauflagen… alles da 🙂Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag done by Teer Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag done by Teer Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten GeburtstagNach Done by Deer statteten wir noch der ein oder anderen Marke wie Baby’s Only, Fresk,… einen Besuch ab, freuten uns über die Herzlichkeit, die inzwischen auch Bloggern entgegengebracht wird – dankeschön 🙂 – und dann war es auch schon 17 Uhr. BabyBBs und mein letzter Termin stand an und wir besuchten den Stand von Philips Avent. Und während BabyBB den Stand entlang robbte, lernte ich die Avent Neuheiten kennen. Wie eine App, die das Zähneputzen wie ein Computerspiel begleitet, neue Babyphones, neue Designs und eine App, die Babys Entwicklungsschritte genau festhält. Immer weiter geht die Entwicklung, schon spannend & Avent begleitet mich ja generell schon lange. Milchpumpe, Flaschen, Schnuller, Dampfgarer, Trinklernflaschen,…

Der nächste Punkt auf der Agenda lautete: Mama müde, Baby müde, ab nach Hause, denn am nächsten Tag hieß es um 6.30 aufstehen, Disney hatte zum Disney Baby Frühstück ins Köln Sky geladen. Um 8.00 Uhr. Und da mich Disney von klein auf begleitet und BabyBB auch schon Micky Mouse Besitzer ist, war klar: wir gehen FRÜHstücken. Und das mit dieser beeindruckenden Aussicht:Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag sky CologneNach dem Genießen der Aussicht, wurden erst einmal die anderen Mamiblogger begrüßt, bevor das Buffet fotografiert wurde 😉 Und bevor ich dann endlich essen durfte, bekam erst einmal der King of Castle sein Frühstück  – ein Butterbrötchen. Eigentlich „traurig“ bei der Auswahl 🙂 aber sollten wir nächstes Jahr wieder bei so einem schönen Event sein, dann darf er auch den Rest probieren.

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag Cupcakes DisneymotivKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag CATERINGKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag Cupcakes Disneymotiv

Neben dem Frühstück erwartete uns auch ein kleines Programm.

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten GeburtstagKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten GeburtstagEine Modenschau mit Kids, der auch BabyBB aufmerksam folgte

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten GeburtstagEin original Disney-Hefte Zeichner fertigte Zeichnungen mit der Wunsch-Disney-Figur und mit Widmung an – BabyBB bekam Tigger 🙂

Und natürlich gab es auch viele der Disney Lizenzprodukte zu sehen & zu „bespielen“ – was toll war, denn so wurde es BabyBB nicht langweilig… wobei ihn auch schon all die anderen Kinder faszinierten.

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten GeburtstagKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag

Gegen 11 Uhr verließen wir die schöne Aussicht und die Disney Welt und fuhren wieder zurück nach Bonn, während viele der anderen Mädels zur Messe gingen. Aber ein Messetag mit Baby war mir und dem Baby genug 🙂

Am Samstag ging es für mich ein letztes Mal nach Köln – und das babyfrei. Der war mit dem Papi on tour. Nuk hatte eingeladen – und das unter dem Motto 60 Jahre Nuk & 60 Jahre Inspiration, denn Nuk wird nächstes Jahr 60. Wir wurden mit CakePops und vielen anderen Leckereien begrüßt, dann folgte eine nette kleine Ansprache, die sich rund um 60 Jahre Nuk, Inspiration und eine große Neuheit drehte – und die wird Euch auch gefallen! Denn jetzt könnt ihr Euren ganz eigenen individuellen Schnuller gestalten. Im Nuk Online Atelier. Ich weiß gar nicht, wieviele Gestaltungsmöglichkeiten es da gibt… tausende oder aber, ihr ladet ein eigenes Motiv hoch. Das Ganze wurde mit uns feierlich eingeweiht, denn wir durften vorab schon unseren eigenen Schnuller gestalten und bekamen diesen samt  einer vor allen enthüllten zum Schnuller passenden Leinwand überreicht. Sehr süß 🙂

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag nuk eventKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag nuk eventKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag nuk eventKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag nuk eventEbenso finde ich es toll, dass Nuk auch schon in anderen Bereichen mit Bloggern zusammenarbeitet. So hat Janina von Oh Wunderbar Seiten im Nuk Magazin füllen dürfen.

Abschließend warfen wir noch einen Blick auf all die Neuheiten, neuen Designs & dann hieß es fast schon: Feierabend & Messeschluss.

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag nuk event

Aber ich wollte unbedingt noch ganz schnell bei Aden + Anais vorbeischauen. Ich bin ja immer mehr Fan der tollen Produkte und glaube, ich werde Euch die Marke ganz eigennützig bald mal genauer vorstellen. Eigennützig warum? Das werdet ihr dann schon lesen 🙂 es hat was mit Schenken zu tun! Hier noch ein kleiner Blick auf die schönen Designs und Produkte – es gibt jetzt auch eine tolle Babywear-Kollektion…

Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag Kind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten GeburtstagKind und Jugend 2015 Messe Neuheiten Mamablog Bloggertreffen Aden Anais Disneybreakfast Baby Geschenk zur Geburt zum ersten Geburtstag

…. dann hieß es endgültig „Tschüss, liebe Messe, schön war’s mit Dir, ich freue mich aufs nächste Jahr“ & zurück ging’s zu BabyBB, dem Papi und unserem Besuch, die mit Abendessen auf mich warteten. Ich hoffe, die Eindrücke haben Euch auch ein bisschen inspiriert – da ich die ein oder andere schöne Idee besprechen konnte, hoffe ich, dass ich die ein oder andere schöne Aktion für Euch umsetzen kann 🙂

Hier gibt’s alle Posts rund ums “MissBonn(e)Bonn(e) & a Baby”

MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *