MissBB’s Geschenktipps für Freundinnen, Tanten, Schwestern, Mamis, Schwiegermamas…

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier… und dann *aaah* rennt sicherlich noch der ein oder andere ein bisschen planlos durch die City oder shoppt online, um noch etwas für seine Liebsten zu finden. Es ist aber auch einfach nicht einfach. Während man früher im gleichen Haus wohnte (mit seinen Eltern und Geschwistern), seine Freunde tagein, tagaus um sich hatte (in der Schule) und der Geschmack generell noch nicht so differenziert war, da wusste man viel einfacher, was man schenken könnte… und worüber sich der oder die andere auf jeden Fall freuen würde. Denn da könnte man tagtäglich „abchecken“ was noch fehlte, oder über welches Produkt immer wieder sehnsüchtig gesprochen wurde.

Heute ist es ein Mix aus raten, inspirieren lassen, ausfragen, Wunschlisten anfordern und manchmal verzweifeln. Wie bei den Geschenken für meinen Papa zum Beispiel. Der hat sich schon früher nichts gewünscht, aber wahrscheinlich haben wir ihm über die Jahre das geschenkt, was er doch noch nicht hat & jetzt ist das Kontingent auch aufgebraucht. Deshalb kann ich Euch mit Geschenkideen für Papas nicht dienen. Aber da ich zertifizierte Geschenkebeauftragte in unsere Vater-Mutter-Kind-Familie bin 😉 habe ich immerhin einige schöne Ideen für all die Frauen auf Eurer Geschenkeliste. Freundinnen, Schwiegermamis, Cousinen, Tanten, Schwestern (ha, oder einfach für Euch selbst). Los geht’s – ich habe die Geschenke so ausgewählt, dass man sie auch toll als Set schenken könnte & alles davon ist auch in meinen eigenen vier Wänden Zuhause.

Für Sensibelchen

Sie schwebt ein bisschen über den Dingen, umgibt sich gerne mit Geschenken, die eine Message tragen und sie ist einfach eine Freundin zum Liebhaben. Die zu Beschenkende. Das milde Duschgel von Avène ist extra für sensible Haut, duftet zart und schäumt wunderbar. Für sensible Gesichtshaut ist die Mandelserie von Weleda super. Tolle Naturkosmetik, angenehmer Duft – ich habe nun schon mehrere Produkte aus der Serie, die Gesichtscreme ist eine meiner neuesten Ankömmlinge.

Auch Sensibelchen haben mal Stress. Vielleicht hilft der Stress-Roll-On von Primavera, ein bisschen runterzukommen. Ein Roll-On-Stift, der einen tollen Duft auf Schläfen und im Nacken verbreitet und die Trägerin entspannen soll.

Ein Schutzengel. Der immer und überall mit dabei ist, am Handgelenk. Von Si-Ne. Und wenn der Schutzengel seinen Job nicht zu 100% gemacht hat, dann gibt’s Trost Teddys. Geschenktipp Mädchen Schwester Frau Freundin Cousine Tante sensible Haut Schutzengel Glücksbringer Stress

Für die werdende Mami oder Neu-Mami

Wenn nicht jetzt, wann dann? Als Mama gehört eine gute Augencreme nun definitv zum Standard. All die müden Tage und Nächte sollen schließlich so lang wie möglich „unsichtbar“ bleiben. Die hier ist von der Naturkosmetikmarke Primavera, steht seit einigen Wochen in meinem Bad und wird groß geliebt.

Als Mama wäscht man sich die Hände noch öfters als zuvor. Vor dem Wickeln, nach dem Wickeln, beim Essen, zwischendurch, dem Baby & seine dabei ja immer automatisch mit… aber immer eine Handcreme auftragen? Dann hat man ja keine Hände frei, weil die Creme einziehen muss? Doch, mit der Sekundenhandcreme von Kneipp (ist natürlich auch für Schreibtischarbeit gut geeignet) hat man ziemlich schnell wieder gut duftende, gepflegte Hände.

Und mit Bi-Oil während oder nach der Schwangerschaft kann man mithelfen, Streifen (oder Narben) unsichtbarer zu machen.

Und wenn alles nichts hilft, dann Schoki. Ein bisschen Schoki muss es auch sein. Die hübsch verpackte ist von Lindt. Schokolade für die Seele ist eine Massage. Schickt die Mami zur Massage. Ob zur Schwangerschaftsmassage oder wenige Wochen nach der Geburt zu einer Entspannungsmassage. Sie wird’s Euch danken – wenn ihr gleichzeitig einen Babysitterdienst schenkt. Und sollte der kleine Erdenbürger mal Ruhe geben – neben dem Bloggen sind Magazine meine Auszeit. Schenkt ein schönes Abo, wie zum Beispiel von der Eltern. Die kommt auch nur einmal im Monat. Das schafft man 😉

Geschenkideen werdende Mutter Mama Mami Pflegeprodukte Massagegutschein was einer Mama schenken bi oil KörperölFür die beste Freundin, Schwester, Cousine…

Go Girl! Wash that man out of my hair! Ein veganes Shampoo von Lush, das nicht nur lustig heisst, sondern super duftet. Doch bevor der „Mann aus dem Hair“ gewaschen wird, geht’s sicherlich erst einmal zum Date. Der Nagellack von Avon ist super! Ich habe ihn auf meinen Gelnägeln aufgetragen und er hat gehalten und gehalten und gehalten. Ja, er war ein bisschen schwierig wieder zu entfernen, aber besser das, als dass er gleich absplittert. Auch eine Mascara ist immer ein tolles Geschenk. In Schwarz – meine Favoriten Babydoll von Yves Saint Laurent, Inimitable von Chanel und They’re real von benefit. Sollte vor’m Date doch eine Unreinheit aufblitzen, so hilft der Cleanance Anti Pickel Stift von Avène. Und damit nie der Handy-Akku leer ist & alle Nachrichten empfangen werden können, empfehle ich Euch einen meiner Handtaschenbegleiter, den rosa Charger von Horizn Studios.

Geschenkideen Teenager Mädchen beste Freundin Schwester Kosmetik Handy Lush SchminkenFür die Mama oder Schwiegermami

Für die gibt’s ein Wellness-Kit, damit sie auch gut auf den Enkel-Nachwuchs aufpassen können. Eine kleine Flasche Prosecco, eine tolle Duftkerze, wie die hier von L’Occitaine, Schoki (wusstet ihr, dass es Magnum Schoki gibt?), eine Anti-Stress-Maske… und all das wird mit ins Bad genommen & rund um die Badewanne platziert. Gebadet wird dann, wie ich morgen früh, weil ich da endlich wieder Zeit habe, im Winter-Schaumbad von tetesept. Das schäumt superdoll & duftet ganz toll.

Geschenkideen Geschenktipps was schenke ich Mama Freundin Schwester Tante Schwiegermama Wellness Paket Duftkerze ProseccoFür die Verpackungsliebe-Freundin

Ich finde die „Stop the Water While Using Me!“ Verpackungen so schön 🙂 Und weil drin auch noch Naturkosmetik steckt, Handcreme und Seife zu Weihnachten im „All I want for christmas“ Kit stecken, ist das Set sozusagen schon gekauft. Benefit hat sowieso immer tolle Verpackungen. Und neben der BB Cream und Coralista, ist Gimme Brow in andauernder Verwendung. Ein Brauengel, das getönt ist und mit dem sich somit super die Augenbrauen stylen lassen. Hat man nicht unbedingt schon im Beauty-Kit und ist somit nicht nur schön verpackt sondern auch mal was Neues. Genauso wie der weihnachtliche Rituals Raumduft. Wir haben ganzjährig im Bad einen stehen, ist doch klar, dass es in der Weihnachtszeit ein Saisonaler sein muss. Und verpackt ist er sowieso schön. Das Sel Gris von Pfeffersack und Söhne aus Koblenz ist auch einfach toll verpackt. Und Salz braucht man immer, oder? Deshalb ist das mal ein „Gewürzgeschenk“, was nicht irgendwann vom Mindeshaltbarkeitsdatum betoffen ist, weil man es vorher sinnvoll nutzen konnte.

Geschenkideen freundin beste mama schwester cousineGeschenkideen freundin beste mama schwester cousineSooo – und jetzt viel, viel Spaß beim Schenken! 🙂

Noch mehr rund um Weihnachten

MissBB auf Instagram & Pinterest

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *