Noch schnell eine Runde Geschenkideen zu Ostern – samt Keksen & Gewinnspiel

Am Wochenende ist es wieder soweit! Osternester, Osterhasen, Ostereier, Ostertreffen… Mit Ostern beginnt für mich gefühlt meist wirklich der Frühling. Wahrscheinlich, weil ich all die typischen Osterbilder vor Augen habe. Schneeglöckchen, grünes Ostergras, Osterhasen im Sonnenschein, Osterglocken, Ostereier im Garten suchen (auch wenn ich das gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr gemacht habe)… ich glaube nur, wenn ich mich richtig erinnere, dann sieht die Realität meist eher nass, kalt und verschneit aus. Egal, Ostern ist trotzdem schön. Vier Tage frei für die Arbeitswelt (naja, für die meisten auf jeden Fall), Zusammenkommen mit der Familie, Kuchenessen, gemeinsam Frühstücken und kleine Überraschungen.

Und über diese hab ich mir jetzt noch einmal schnell Gedanken gemacht. Auch darüber, was wir dem Babyboy schenken. Irgendwie sind Geschenke an ihn ja noch eher „Geschenke an uns“. Wünsche hat er noch nicht (außer Oliven, Salzstangen, iPhone gucken)… aber Ostern ganz ohne Geschenke ans Kind? Nein 🙂 Auch der Liebste wird vom Osterhasen. Beides zeige ich Euch, dann habe ich ein superschnelles Keksrezept für Euch und zeige Euch noch, was die (Schwieger)mamis ins Nest gepackt bekommen.

Osterkekse

Fangen wir doch mal mit dem Keksrezept an. Das habe ich am Wochenende mit unserem kleinen 9-jährigen Übernachtungsgast getestet und war begeistert, wie schnell man backen kann. Und sogar ganz ohne Ei & Milch. Den Teig kann man nur nicht mit Formen ausstechen, stattdessen aber mit den Händen formen. Gut, das sieht man auch an unseren Keksen aber handgemachter und „realer“ geht wohl nicht 😉 Was braucht ihr? Gar nicht viel, so dass man die Kekse super auch mal einfach so als Beschäftigung backen kann.

100 Gram Mehl
150 Gramm Speisestärke
2 EL Vanillekaba-Pulver
100 Gramm Puderzucker
200 Gramm Margarine (wir haben Sanella genommen)

Deko
100 Gramm Puderzucker
Zitrone
Zuckerstreusel, Lebensmittelfarbe…

Den Ofen auf 175°C vorheizen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer zu einem Teig verrühren. Dann mit der Hand zu den gewünschten Formen formen 😉 Diese dann auf Backpapier ca 20 – 25 Minuten backen und auskühlen lassen. Danach aus Puderzucker und Zitronensaft eine Glasur anrühren, auf die Plätzchen pinseln, kurz antrocknen lassen und verzieren. Fertig sind die bunten Kekse.

Ideen Ostergeschenk Ostern Osterplätzchen Blog Bonn Köln MissBonneBonneIdeen Ostergeschenk Ostern Osterplätzchen Blog Bonn Köln MissBonneBonne

Die Kekse bekommt der Babyboy. Dazu gibt’s noch einen frühlingsgrünen Hoodie von Minipaulitaa und einen kleinen Osterhasen. Dazu gepackt werden noch ein Sportscup von Mam, denn ich will mal schauen, ob wir nicht langsam von denen mit Trinklernsauger wegkommen und ein Löffel (auch von Mam), der zeigt, ob das Essen zu heiss ist. Für mich als Veggie sehr praktisch – denn so muss ich nicht mehr mit den Lippen Gerichte auf die Temperatur hin prüfen, die Fleisch oder Fisch enthalten. Ideen Ostergeschenk Ostern Osterplätzchen Blog Bonn Köln MissBonneBonne MiniPaulitaa Geschenkidee Baby Kind Junge Mam HoodieIdeen Ostergeschenk Ostern Osterplätzchen Blog Bonn Köln MissBonneBonne MiniPaulitaa Geschenkidee Baby Kind Junge Mam Hoodie

M. bekommt ein Männer-Kit. Drin steckt der neue Duft von Boss (nicht ganz eigennützig, denn ich bin großer Boss Bottled Fan), ein Mini-Gin Monkey 47 und weil ein Nest ganz ohne ein bisschen Schoki nicht geht, auch eine Runde farblich passende. Schauen wir mal, wer die hier isst.

Ideen Ostergeschenk Ostern Osterplätzchen Blog Bonn Köln MissBonneBonne Geschenkidee Freund Mann Vater Hugo neues Parfum Monkey 47

Für die Ladies in der Familie gibt’s ganz unterschiedlich gefüllte Nester. Immer ein Mix aus Osterschoki und dem ein oder anderen schönem kleinen Produkt. Zum Beispiel ein Prosecco und dazu noch ein Beautyprodukt, wie eine Bodycreme von Rituals (beliebig gegen andere Produkte austauschbar, wobei die Rituals Produkte schon toll zum Verschenken sind).

Ideen Ostergeschenk Ostern Osterplätzchen Blog Bonn Köln MissBonneBonne MiniPaulitaa Geschenkidee Schwiegermama Freundin mutter

Oder es gibt ein kleines Frühstücksset. Mit frischen Blumen, einem schönen Tee – da bietet sich der Frühlingstee von Alnatura ja super für an – Osterschoki und etwas für den Frühstückstisch. Erst wollte ich etwas passendes kaufen, dann habe ich mir überlegt, warum nicht einfach selbstmachen. Zu Weihnachten gab’s schon Brownie-Backmischungen im Glas, zu Ostern nun zwei Portionen Müsli im Glas. Drink stecken Haferflocken, Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Amaranth, Chiasamen, Walnüsse und Kokosflocken (das Glas ist von DM).

Ideen Ostergeschenk Ostern Osterplätzchen Blog Bonn Köln MissBonneBonne Geschenkidee Freund Mann Vater Hugo neues Parfum Monkey 47

In ein weiteres Nest hat der Osterhase seinen guten alten Bonner Eierlikör gepackt. So ein Nestchen gibt’s für die Oma. Samt Schokolade und einem Oster-Glücks-Guglhupf.

Geschenkidee zu Ostern Eierlikör, ein Mini-Gugl und Lindt Schäfchen

Ein Mix aus vielen kleinen Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten. Denn Ostern ist ja nicht das Fest der Riesengeschenke, sondern einfach ein schöner Anlass hier und da eine kleine Überraschung zu überreichen. Auch dem ein oder anderen in meinem Umfeld steckt der Osterhase eine Kleinigkeit zu. Eine bunte Mischung an Haribo Ostergummis und kleine Schokoschafe in Tütchen verpackt. Das kostet kaum etwas pro Tüte, aber sieht trotzdem nach einer kleinen Portion Detailliebe aus.

Ideen Ostergeschenk Ostern Osterplätzchen Blog Bonn Köln MissBonneBonne Haribo kleine Geschenke

Oster-Gewinnspiel

Und jetzt seid ihr auch noch dran! Denn für Euch durfte ich auch ein Nest packen! Von Mam gibt’s dieses Jahr nämlich eine kleine Oster-Edition – Schnuller und Flasche – und dieses Set (also ohne das Nest :)) darf ich 5x verlosen. Drei Stück verlose ich hier und zwei auf Instagram.

Schnuller mit Osterhase von Mam

Wie könnt ihr gewinnen?

Hier: Kommentiert einfach, wen ihr mit dem Set überraschen wollt. Ob Euer Baby, Euer Patenbaby, das Baby der Kollegin….

Auf Instagram unter dem Bild zum Post (der mit dem Gewinnerpaket): Das Gleiche 🙂

Teilnahmeschluss ist am 27. März 2016 / 00:00 Uhr. Das Los entscheidet, die Gewinner werden per eMail / bzw. auf Instagram benachrichtigt. Der Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte sich ein Gewinner innerhalb von 2 Wochen nicht zurückmelden, wird sein Preis neu verlost.

* HAPPY EASTER *

17 Comments

  • Liebe Jana,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage.
    Ich würde mit dem MAM Set meine sechs Wochen alte Tochter „überraschen“.

    Liebe Grüße
    Eileen

  • Ohhh, tolle Geschenkideen für nette Kleinigkeiten 🙂
    Mit dem Set würde ich mal ganz eigennützig mein eigenes Baby überraschen 🙂
    Dir und deiner Familie Frohe Ostern!
    LG

  • Tolle Ideen! Aber zum Glück war ich dieses Jahr schon fleißig und habe schon alle Geschenke zusammen. 🙂

    Das Set würde ich dann mir schenken bzw. meinem kleinen Mann, wenn er in ein paar Wochen auf die Welt kommt.

  • Hey Jana,
    ich würde das in meine Babykiste packen die wir angelegt haben, bis es soweit ist.
    Die Hasen passen dabei perfekt zum Spitznamen 😊

    Dir und deinen lieben frohe Ostern!

    • Hallo Jana,

      ich würde mich sehr über österliche Schnullis freuen für meinen Emil, wir haben die ohnehin immer und rege in Benutzung…

      Happy Easter, Anne

  • Hallo meine Liebe,

    ich hoffe Ihr habt ein entspanntes Osterwochenende mit etwas Sonne im Gepäck. Ich würde unser ungeborenes Baby damit überraschen . Es kommt im September zur Welt, und Schnuller und Flasche könnte ich dann schon mal anhaken auf der langen langen To Do Liste.

    Liebe Grüße aus Köln
    Mary

  • Liebe Jana,

    Wirklich tolle Kekse, da sieht man wenigstens Homemade 🙂
    Ich würde mein Patenkind beschenken mit dem Gewinn.glaub sie würd sich riesig freuen

  • Hallo!

    Ein wunderschönes Set ich würde damit sehr gerne ein Freundin überraschen und ihr Baby!
    Ich wünsche schöne Ostern!

    liebe grüße
    christina

  • Hüpf ! Ich springe auch in den Lostopf 🙂
    Die kleine Luna ist 6 Tage alt .
    Ihre Eltern würde ich gerne damit überraschen .
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Ein wirklich passendes Geschenk für Pauline, der Osterhase denkt auch an die ganz Kleinen.
    Allen ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Suchen

  • Hallo Jana,

    Das süße Set bekäme natürlich unser erstes Vapiano Baby was bald auf die Welt kommt 🙂

    Liebe Grüße aus Aachen und frohe Ostertage ☺️🌷🐰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *