Mmmh, ich liebe es ja, wenn Menschen etwas tun, weil sie voller Leidenschaft dafür sind. Wenn sie sich Gedanken um das machen, was sie tun. Und wenn sie dazu noch etwas anbieten, dann immer mit einer Idee, warum sie es anbieten und was sie anbieten.
Brews Lee Endenich
Schon lange wollte ich mal im kleinen Coffeeshop Brews Lee in Endenich vorbeischauen. Aber tatsächlich wurde jeder Versuch aus irgendeinem Grund zerschlagen. Umso mehr freute ich mich, heute mit Eva dort vorbeigehen zu können. Auf eine Mittagspause, von der wir noch nicht ganz wussten, wie köstlich wir sie wohl verbringen würden? Dass es dort Kaffee gibt, war klar, dass es dort Kuchen gibt, wusste ich von Instagram. Viel mehr wusste ich sonst nicht.
Das Brews Lee gibt’s seit einigen Monaten und es liegt in der Haupt-„Einkaufs“-Straße von Endenich. Ein kleines Café mit 5 kleinen Tischen und ein paar Plätzen am Fenster. Einer Kuchenbar an der Theke und einer richtigen Kaffeeküche, wo all die verschiedenen Arten von Kaffee zubereitet werden. Dazu befindet sich im Café eine kleine Küche, wo all die Kuchen und anderen Snacks zubereitet werden.
Mit dem Gedanken im Hinterkopf „Kuchen zum Lunch“ wurden wir dann von dem kleinen herzhaften Angebot überrascht. Zwei verschieden belegte Sandwichbrote – beide vegetarisch – und ofenwarme Pies – einmal mit Fleisch, einmal mit Kichererbsen. Wir entschieden uns für ein Brot mit Rote Beete, Ziegenkäse, Rosinencreme und Spinat und einen Veggie Pie. Dazu gab’s Apfelschorle aus dem Kühlschrank.
Lunch-Time
Und es war beides wirklich lecker. Zur Quiche gab’s noch einen kleinen Salat mit einem Dressing, dem auch (ich weiß nicht mehr ganz wie), Kaffee zugesetzt wurde. Zusammen kostet das 6 Euro inklusive Softdrink.
Beim Kaffee ließen wir uns dann beraten. Es gibt die verschiedensten Kaffee-Variationen und in ihren Variationen noch weiter variiert. Zu jedem Getränk – Cappuccino, Cortado, Espresso.. empfiehlt Jimmy die passenden Bohnen. Zu Evas Mocca welche, mit Nuancen von Schokolade und Heidelbeeren. Ist ja fast, wie beim Wein! Jimmy erzählte uns dazu ein bisschen aus der Welt des Kaffees… und das voller Leidenschaft 🙂
Dennoch konnte mich nichts davon abbringen, eine hausgemachte Chai-Latte zu bestellen. Jimmy hat eine eigene Gewürzmischung kreiert, dazu kommen frischer Ingwer, Honig und heisse Milch, das ganze zieht fünf Minuten und wird dann serviert. Zusammen mit hausgemachten (!) Cantuccini oder Amarettini. Das war uns aber nicht genug Kuchen, Eva bestellte einen Zitrone-Himbeer-Baiser-Kuchen, ich einen Brownie mit Vanille-Rum-Creme. Und was soll ich sagen: köstlich! Da schmeckt man das Handgemachte! Und das Können der kanadischen Patisserie Künstlerin, die hier backt.
Mit köstlich gefülltem Bauch verließen wir dann das kleine Café und werden wiederkommen 🙂
Endenicher Straße 262
53121 Bonn
(samstags geschlossen)
Oh yammy – ich glaube ich brauche ganz viel Zeit in NRW und all die tollen kleinen Ecken zu entdecken…
Mmmhh, das sieht aber lecker aus 😋 Liebe Grüße, Christiane
Der Laden ist seit seiner Eröffnung zu meinem Lieblings Spot in meinem Viertel geworden. Klasse Kaffe, leckerer Kuchen, nette Leute und ein schönes Ambiente. Daumen hoch 🙂
Ooo meine liebe Jana, ich versuche gerade abzunehmen und du zeigst mir solche Bilder & Beiträge… 😀 Ohne Süßes kann ich echt nicht leben!
Danke für den guten Tipp!
Boooaaaaah – schon wieder so ein kulinarischer Augenschmauß. Wo findest du diese Locations immer und vorallem, wieso siehst du so aus, wenn du ständig schlemmst 😉 GEMEINHEIT! :-))))))
Haha 😉 Also für’s erste ist Instagram zuständig… und Mareike!
Fürs Zweite? 😉
Liebe Grüße
Jana
Toll, jetzt will ich Kaffee und Kuchen^^ Und ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich noch nie in Bonn war? Wir sollten uns mal zum Schlemmen treffen und du zeigst mir die kulinarischen Ecken von Bonn <3 Liebe Grüße,
Sarah
Oh, das sieht ja wahnsinnig lecker aus. Vielleicht für unser nächstes Date 😉