#Beauty in Bonn // Mein HydraFacial MD bei btStyle Bonn

So. In Bonn kann man Dinge tun, die angeblich auch George Clooney, Beyoncé und Charlize Theron in LA tun. Im Ozean surfen kann das ja schon einmal nicht sein, vielmehr dreht es sich um ihr Äußeres. Und zwar sagt man, dass sie alle auch HydraFacial Treatments genießen.

HydraFacial Bonn

So, wie ich es auch in der vorigen Woche getan habe.

Aber von vorne.

Seit Jahren gehe ich schon zu BT Styles Bonn in Bad Godesberg. Ein kleines feines Beauty-Studio mit Mani-Pedi und dazu ganz besonderen Treatements. Und tatsächlich habe ich dort auch schon zwei Bonner Promis gesichtet. Aber pssst – Privatsache 🙂 Denn dort werden auch Treatments wie Tanning (hier getestet) und Wimpern Extensions angeboten.

Ich durfte nun jedoch das neue Treatment testen: HydraFacial. Ich hatte mich vorher nicht viel dazu informiert, sondern ging einfach so und ganz gespannt zur Behandlung.

Im hinteren Teil des Studios ist eine kleine Beautykabine. Nach einer Begrüßung von Boryana Toskova, der Inhaberin, die auch das Treatment durchführt, und einem Beerensaft hieß es Schuhe aus und ab auf die Liege, die übrigens sehr bequem ist. Zuerst ging es dann ans Abschminken. Das Gute ist, da dass Treatment den Augenbereich auslässt, kann man die Augen geschminkt lassen (wenn das für einen von Vorteil ist) und man kann hinterher gleich weiterziehen.

Hydrofacial Gesichtsbehandlung Bonn btStyleHydrafacial Bonn Gesichtsbehandlung Bonn btStyle

Die Behandlung besteht aus Abtragung, Peeling, Ausreinigung und Hydration. Für alles wird das besondere HydraFacial Gerät benutzt. Ein Bildschirm, über den die stifteähnlichen Geräte gesteuert werden.

Los ging es mit einer Runde Lymphdrainage im Gesicht. Entspannend 🙂 Es folgt der Auftritt des Vakuum Aufsatzes, der die oberste Hautschicht vorsichtig abträgt. Das fühlt sich ganz leicht so an, als würde ein Stein zart über das Gesicht reiben – auch, wenn es sich nicht um einen Stein handelt. Aber nicht unangenehm. Ein leichtes Fruchtsäurepeeling macht die Haut schön weich. Danach werden Seren in die Haut eingearbeitet, abgestorbene Hautzellen werden parallel mittels eines „Stift-Saugers“ dabei abgesaugt – auch der Talg aus den Poren. Die ganze Zeit wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, was sie weniger angreifbar machen lässt. Schon jetzt merkt man, wieviel sympathischer das als „Ausdrücken“ ist.

Hydrofacial Gesichtsbehandlung Bonn btStyle

Zum Schluss werden noch einmal nährende Wirkstoffe eingearbeitet und nun folgt der Luxus. Die Magnet-Resonazliege samt entspannender Musik wird eingeschaltet und während man eine Gesichts-Dekoltee Massage genießt, wird der Rest des Körpers in Schwingungen versetzt. Soooo entspannend! Ein wahres Rund-um Verwöhnprogramm.

Und? Also, ich habe zwar etwas geglänzt am Ende vor lauter Wirkstoffen –  aber mit ein bisschen Glanz abtragen hatte ich die (für mich) perfekte Haut ganz ohne Make-up! Wahnsinn! Wie man sonst doch immer nach dem normalen Ausreinigen aussieht. Oder Haut ohne Make-up an sich 🙂 Bis abends habe ich keines getragen, nur etwas Puder in der T-Zone verteilt. Glow-Effekt! 🙂

btStyle / HydraFacial Bonn
Friesdorferstr. 11
53173 Bonn – Bad Godesberg

2 Comments

  • Hallo:) Danke für deinen Beitrag er hat mir sehr Dabei geholfen mich für dieses kosmetikstudio zu entscheiden 🙂 könntest du mir noch sagen was die Behandlung gekostet hat ?
    Vielen Dank schonmal im Voraus ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*