Werbung // Vor einigen Tagen ging’s für mich nach Frankfurt. Mein Plan für 4 1/2 Stunden Aufenthalt in Main-City war wahrlich ein großer (vielleicht auch ein ein bisschen größenwahnsinniger in Sachen Verhältnis Zeit vs Plan)! Shopping, Baby-Watching bei der einen Freundin und ein Hallo bei anderen Freunden dalassen. Alle untereinander keine Nachbarn, hieß: stets auch noch Fahrtzeit zu berücksichtigen! Und generell hatte ich bei meiner Planung die Rechnung ohne den Wirt gemacht… ohne das August Pfüller Kinderhaus. Aber fangen wir von vorne an.
Das Kinderhaus August Pfüller Frankfurt
Punkt 1: Shopping! Denn auch, wenn das Babygirl wahrscheinlich mit all dem auskommen würde, was wir hier schon vom großen Bruder haben und ich noch nicht so im Shopping-Rausch bin, wie ich das damals bei ihn war, so ist es natürlich dennoch etwas ganz besonderes, wenn plötzlich noch ein Babymädchen in die Familie einzieht. Und das geht ja wohl nicht ganz ohne Shopping & Co, denn zu schade wäre es ja auch, es nicht zu tun! Zu süß sind all die Styles, die es für kleine Babymädels gibt.
Und nicht nur die MissMini stand auf der Liste, auch andere aus der Family. Denn es standen Familienfeste an, so dass auch der Babyboy den ein oder anderen Style brauchte UND natürlich die „Mutti“ mit ihrer Babykugel… ihr wisst schon 🙂
Wie passend also, dass ich eingeladen wurde, das Kinderhaus August Pfüller (hier geht’s zur Website und zum Onlineshop) zu besuchen. Gerade für uns Bonner ist so ein großer instagramable Store ja ein Highlight 😉 denn hier gibt’s ja einfach so gut wie nichts in Sachen Kids und schön ausgewählte Produkte in nächster Nähe. Man fährt mindestens bis nach Köln.
Und da ich immer mal wieder in Frankfurt bin, war es für mich ganz und gar nicht abwegig, in Frankfurt auf Shopping Tour zu gehen. Und ich freute mich auf einen Nachmittag Shopping-Freude, ganz alleine, denn der Babyboy war bei Oma und Opa. Und eben darauf, dazu hinterher noch meine Lieben in Frankfurt zu treffen.
August Pfüller gibt’s schon seit 1878 und somit vereint es die Tradition eines alteingesessen Unternehmens mit den Trends von heute. Und das auf 4 Etagen, mit Cartier, Prada und Louis Vuitton als Nachbar. Ihr ahnt es, das Geschäft liegt in der Frankfurter Goethestraße.
Und schon ging es los mit den Aaahs & Ooohs. Ich habe die Etagen wahrlich durchkämmt, auf der Suche nach den schönsten Styles fürs Babygirl, für Matteo und für mich. Und wisst ihr was, meine Pläne für hinterher musste ich zum Teil canceln, weil ich einfach mal 2 1/2 Stunden im Store „verschwunden“ war! Aber es gab soviel Schönes zu entdecken, so viele Entscheidungen zu treffen… ich hätte eher noch länger bleiben können 😉
Los ging’s für mich ganz oben. Denn dort gibt’s die Mami-2-be Ecke mit Umstandsmode und allerhand anderen Gadgets auf dem Weg zum Baby. Schönste Styles, ein Mix aus Basics und besonderen Styles der verschiedensten Marken.
Alles für die Mami-2-be’s / August Pfüller Frankfurt Kinderhaus
Dazu Kinderwägen von Brands wie Joolz, Bugaboo, Nuna, MacLaren, Cybex und Baby Zen. Wickeltaschen auch aus dem Luxus-Segment wie Prada, Gucci und Burberry. Gadgets von Elodie Details.
Kleines Highlight neben der unfassbar tollen Beratung – die riiiesige Umkleidekabine, in der man endlich mal Platz hatte. Und ein weiteres natürlich der Umschnall-Baby-Bauch, den ich nun nicht mehr brauchte, aber wer noch auf dem Weg zur Kugel ist, der kann dort schon einmal schauen wie es so in der Umstandsmode aussehen würde, wenn der Bauch schon größer wäre.
Ich verliebte mich in zwei Outfits – wollt ihr mal sehen?
Nachdem ich schon dachte, wir verlassen das Obergeschoss, stellte ich fest, dass um die Ecke herum noch ein wahres Paradies auf mich wartete. Die Babyzimmer-Zimmer! In drei wohnungsgleiche Zimmer waren süßeste Babyzimmer integriert. Betten, Schränke, Wiegen, Wippen, Teppiche, Kommoden… Von Baby’s Only, Leander, Lorena Canals, Kidsmill, Koeka,… soooo süß! Auch viele schöne Accessoires und vor allen Dingen auch Geschenkideen für Neu-Mamis & Papis, liebe Patentanten, Omas, Onkel & Kollegen 🙂 Und einmal mehr wünschte ich mir, für mein Babymädchen ein eigenes Zimmer einzurichten… *pleasecometrue So schöne Sachen einfach!
Alles fürs Babymädchen / August Pfüller Frankfurt Kinderhaus
Aber es sollte noch schöner werden, denn es ging eine Treppe tiefer! Mädchenmama-Paradse. Eine ganze liebevoll eingerichtete Etage voller Girlswear vom Babygirl bis Kleinkind, Accessoires, ausgewählten Spielsachen… Fragt mich nicht, wie lange ich durch die Etage stöberte, von dem unfassbar netten Team immer wieder noch Highlights präsentiert bekam… Von Luxusbrands wie Burberry, Prada, Dolce & Gabanna bis hin zu Brands wie Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Steiff, Petit Bateau, Imps & Elfs, Mini Rodini… von High End Preisen bis zu Styles zu einem Geschenke-Budget.
Und ich noch auf der „inneren Suche“ nach dem Style-Konzept für die Mini-Miss. Und nach und nach merkte ich: Aktuell bin ich nicht die Blumenprint-Romantik-Mädchenmama, sondern werde das BBGirl wohl eher wie mich anziehen: casual und cooler statt Kleidchen und Rüschen. Wie das dann sein wird, wenn sie da ist, wird sich zeigen… aber hier mal meine Lieblingsstyles und das Outfit, welches es letztendlich geworden ist. Und pssst… ihr solltet unbedingt auf meinem Instagram Kanal vorbeischauen, denn dort gibt’s einen Gutschein zu gewinnen, mit dem ihr zum Beispiel dieses süße Outfit shoppen könnt!!!
Imps&Elfs // Hose aus Joggingstoff innen angeraute Baumwolle
LIEWOOD // Apriko / Spucktücher/Schnuffeltücher
Imps&Elfs // Shirt mit Huhn weiß
Und die Wahl hat auch dem Pfüller Team so gut gefallen, dass sie es bei sich in den Mittelpunkt stellen *freu
Alles für den großen Bruder / August Pfüller Frankfurt Kinderhaus
Gut, dass mir Orangina und Wasser gereicht wurden – was für ein schöner Service. Denn wirklich verschnaufen war nicht. Eine Etage weiter unten wartete das gleiche Paradies, nur für den großen Bruder auf mich. Male styles für Babyjungs bis große Brüder eben. Hier war meine Mission schon genauer. Zwei Taufen standen an und der Babyboy sollte ein schönes Sommer-Outfit für die Taufen bekommen, die beide in einer Gartenparty enden würden. Also schick, aber nicht übertrieben. Und auch nicht nur zu einem Anlass passend. Wieder einmal fand ich viele schöne Styles, die sich auf einem der Tische türmten, bis dann am Ende mein Lieblingslook herauskam. Inklusive des ersten Paar Birkenstocks für ihn. Welcome to the Family, denn der Liebste und ich tragen die auch.
Und wisst ihr was… und plötzlich war es fünf vor 19 Uhr! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen war! Ich muss zugeben, ich hätte noch weiterstöbern können und wäre auch nochmal gerne in der Kinderzimmerabteilung verschwunden 🙂 Aber die Kasse rief – wie auch das BBGirl meiner Freundin, welches ich nun endlich kennenlernen wollte. An der Kasse sortierte ich noch einmal meine Auswahl und verließ happy den Store! Dankeschön ans gesamte Pfüller Team! Der Babyboy hat seinen Look schon getragen, dass Babygirl muss nun erst einmal zu uns kommen! Und dann bin ich gespannt, ob sie wirklich eine kleine Streetstyle Queen wird – oder doch Prinzessin mit Rüschen und Blümelein.
Und ich kann nur den Tipp geben, beim nächsten Frankfurt Besuch unbedingt dort vorbeizugehen (oder natürlich im Online Shop vorbeizuschauen) und das auch mit kleinem Budget im Sinn, denn schon alleine für schöne Geschenke zur Geburt zum Beispiel, die es nicht in jedem Kaufhaus gibt, lohnt es sich. Oder einfach, um sich etwas zu gönnen, was es nicht jeder hat. Ich fahre spätestens mit dem BBGirl wieder hin!
August Pfüller Frankfurt
Goethestraße 12
60313 Frankfurt am Main
Mo – Fr 10 – 19 Uhr
Sa 10 – 18.30 Uhr
069 13378070