Geburtstagsgeschenk für Siebenjährige

Happy Birthday Babyboy

(werbung ohne Auftrag) Es ist soweit und es irgendwie schon ein bisschen unglaublich. Wir brauchen ein Geburtstageschenk für Siebenjährige. Der Erstgeborene wird 7 Jahre alt. Sieben. Das ist schon ganz schön groß und ganz schön lange auf der Welt und wir sind schon ganz schön lange Eltern. Wir sind jetzt in unserer Beziehung mehr Eltern, als dass wir ohne Kids zusammen waren. Crazy!

Und wie so der 7. Geburtstag langsam immer näher rückte, da verzweifelte der Babyboy an einer Frage: Was soll ich mir denn wünschen?

Es ist so wie es ist. Tatsächlich hat er selbst schon für sich herausbekommen, dass all die Spielzeug Verlockungen gut verlocken können aber im Nachhinein im Zimmer doch oft Regalhüter sind. Und ich habe festgestellt, wenn wir es nicht mit ihm bespielen, dann spielt er meist auch nicht damit. Von diesen Sachen haben wir aber inzwischen schon ganz schön viele – Gesellschaftsspiele. Puzzle, Rätselhefte… – so dass wir hier den Schrank nicht noch mehr füllen müssen.

Mit seinen Freunden sind dazu eher Rauf-Spiel, das Trampolin oder generell draußen spielen angesagt. Ab und zu geht auch mal Nerf oder Beyblade… Die Jungsmamas werden es kennen.

Und was wünscht man sich dann? Das war für alle – Groß und Babyboy – eine gute Frage. So zogen wir eines Tages gen Spielzeug-Superstore, um dort einen Wunschliste zu füllen. Ein paar Dinge landeten eher schlecht als recht darauf und kurz nach Verlassen des Stores meinte der Große: lösch das wieder. Aber was soll ich mir jetzt wünschen?

Auch die Verwandtschaft fragte: Was sollen wir schenken? Und so standen wir vor einem First World Problem.

Und ich beschloss: erst einmal was Praktisches. Denn das müssen ja nicht immer nur die Eltern kaufen 😉 Das kann man sich auch mal wünschen und so uninteressiert ist der Große nicht an Klamotten (wenn man sie ihm schmackhaft macht ;)) Einen coolen Hoodie, neue coole Schlappen, schicke Sneaker, was für den Sport und natürlich nen neuen Tonie. Die Toniebox geht immer.

Und von uns, da gabs natürlich auch was.

Bücher rund um Wissensthemen – Geburtstagsgeschenk für Siebenjährige

Geschichten sind gerne gesehen, aber auch immer wieder Wissensbücher und ich glaube, der Babyboy merkt sich beim Lesen mehr als wir Großen. Günter Jauch, pass auf – hier weiß einer bald ziemlich viel 😉 Deshalb gabs zum Geburtstag auch neue Bücher. “Wie tostastet der Toaster das Brot” – in dem Buch gehts rund um kleine und große Maschinen und wie sie funktionieren – auch für mich interessant und lehrreich ;)) und “Tierisch clever” – hier gehts um crazy Stories aus dem Tierreich.

Geburtstagsgeschenk für Siebenjährige

Xoomy Comic Zeichenkoffer – Geburtstagsgeschenk für Siebenjährige

Weil wir hier einen wirklich malbegeisterten Jungen Zuhause haben, und ich immer wieder Papiere, Aufkleber und Co kaufe, habe ich gedacht, wir haben hier schon alles,. Bis ich auf diesen “Comic-Automat” gestoßen bin. Mit dem kann man wie bei einem Projektor Umrisse auf die Malfläche leuchten lassen, die man dann nachzeichnet. Kommt hier mega-gut an 🙂

Fahrzeug-Bastelset

Ebenso gerne wird hier geschnitten und gebastelt. Und ich muss wirklich sagen, dass mich das positiv verwundert. Früher ging das gar nicht. Und heute ist das wirklich eine schöne Beschäftigung für beide. Der Babyboy ist sogar ziemlich akribisch mit dabei und hat letztens ein Mandala ausgemalt, ich hätte nicht drauf gewettet, dass er das war. Also gab’s noch was für den Bastelkoffer. Ein Fahrzeuge-Bastelset.

Und wenn man gar nichts mehr weiß, dann sind Erlebnisse für die Kids auch schön. Phantasialand, ins Kino, Gutschein für Lieblingsfreizeitbeschäftigung… Und natürlich hätte er gerne was von Nintendo oder ein Playstation.. aber das zieht noch früh genug ein. Nicht schon mit 7 😉

Join the Conversation

1 Comment

  1. says: Anna

    Wie cool das es noch xoomy gibt! Ich hatte den Zeichentisch vor 20 Jahren schon und immer gerne damit gemalt. Witzigerweise hab ich selbst für die Uni noch Zeichnung damit gemacht und die Beleuchtung genutzt. Also ein sehr gutes Geschenk fürs Leben. 😉

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.