Pie Mie Café Bonn jetzt auch in der Altstadt

I love Pies

(werbung)

Viel zu lang ist es her, dass ich hier einen Gastrotipp abgegeben habe. Ach Du meine Güte – dabei war das hier doch mal Hauptbestandteil. Umso mehr wird es Zeit, dass ich Euch von einem neuen Spot in der Altstadt erzähle. „Hinterm Frankenbad“ quasi, gegenüber vom Ibis Hotel hat ein 2. Standort des Endenicher Pie Mie Cafés Bonn eröffnet. Da – in Endenich – war ich vor Corona auch schon und lecker überrascht. Da ich jedoch nicht so oft in Endenich bin, meist eher in der City oder in der Südstadt oder Altstadt, war ich in der letzten Zeit eher in den Stadtteilen essen und das auch meist in meinen Lieblingsorten.

Vielleicht sollte ich dazu auch einen Post machen: Wo ich am liebsten essen gehe und auch jedes Mal begeistert bin. Das Pie Mie in der Altstadt gehört jetzt auf jeden Fall auch schon mit dazu. Vom Interieur her und vom Exterieur her. Hell, freundlich, warme Materialien, große Fensterfronten und schöne Details. Dazu ein supernettes Team. Man hat das Gefühl, der australische Charme des Besitzers, der von Down Under kommt, liegt in der Luft. So stellt man sich auch Servicekräfte in Byron Bay vor – easy & casual! Ein perfect fit – auf jeden Fall an dem Abend, wo wir da waren.

Pie Mie Café Bonn – so siehts aus:

pie mie Café Bonn
pie mie Café Bonn
vpie mie Café Bonn
pie mie Café Bonn

Und so siehts aus, der Liebste und ich haben dort eine kleine Date Night verbracht, weil wir große Lust darauf hatten, das Essen zu probieren und ich natürlich: das neue Restaurant kennenzulernen.

Und es war lecker, das muss ich sagen. Ich hatte das Cajun Sweet Potato Chickpea & Almonds Pie Menü mit Mango Chutney, Kartoffelpüree aus Bonner Kartoffeln, mit einem Salat mit Orangen-Walnuss-Dressing und Sesam, Erdnüsse & Röstzwiebeln als Toppings. Und schon beim Schreiben bekommen ich schon wieder Appetit!

Der Liebste hatte das Classic Beef Pie Menü mit 100 % Eifeler Rind, self-made Ketchup, ebenfalls Kartoffelpüree aus Bonner Kartoffeln, Salat mit Orangen-Walnuss-Dressing und auch Sesam, Erdnüsse & Röstzwiebeln als Toppings

Alles war lecker – auch der oft in der Gastro vernachlässigte Beilagensalat war toll. Und für mich wars reichlich – ich habe gar nicht alles geschafft – somit leider auch keinen der selbstgebackenen Kuchen oder Cinamon Rolls probieren können. Dann muss ich wohl nochmal zum Kaffeetrinken dort vorbeigehen. Achja, die Pies gibt’s auch einzeln, auch das Püree oder den Salat. Ihr könnt vor Ort bestellen & dort genießen, Eure Lieblingsgerichte abholen oder Euch auch liefern lassen.

Man sitzt entweder drinnen oder auf der Terrasse. Geöffnet ist von 11-22 Uhr.

Pie Mie Café Bonn Altstadt
Vorgebirgsstr. 52—54
53119 Bonn

Join the Conversation

2 Comments

  1. says: Sabrina

    Der Teil der Vorgebirgsstr. gehört nicht mehr zur Altstadt. Diese endet am Tuscolo. Der Bereich, wo sich das Cafe befindet, heißt äussere Nordstadt… Sollte man wissen….

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.