Weihnachtsgeschenke für 8-jährige

Ho Ho Ho.

(werbung) Alle Jahre wieder werden mir vor Geburtstagen und vor dem Weihnachtsfeste viele Fragen gestellt. Eine davon heisst: Was können wir denn dem Großen schenken – welche Weihnachtsgeschenke für 8-jährige kommen auf die Liste? Das ist in der Tat gar nicht so einfach, da der Große diese Frage auch nicht so wirklich beantworten kann. Beim Gang durch die Spielzeuggeschäfte der Nation stellt er meist schnell fest, dass er mit dem meisten zuhause sowieso nicht spielen würde… der Blick bleibt meist nur an Pokemon Karten hängen und ehrlich: davon haben wir inzwischen Berge.

Also ist es an mir, zu überlegen, welche Geschenke der kleine große zu Beschenkende denn mit Freude auspacken würde. Und da er im Oktober Geburtstag feiert und ich eine lange Liste mit sämtlichen Preiskategorien angelegt hatte, teile ich einfach mal das mit Euch, was große Freude bereitet hat. Ich habe festgestellt, wenn ich beim Gesprächen unter den Jungs im Auto „Mäuschen“ spiele, dass sie irgendwie alle gleich ticken.

Dazu packe ich auch nur Geschenke auf die Liste, die nicht nur mit uns Eltern gehen. Oder wenn, dann nur das, worauf ich auch wirklich Lust habe. Wenn mir die nämlich fehlt, dann liegt das Geschenk dann leider einfach bei den anderen nicht benutzten Dingen im Kinderzimmer… Schade drum.

Und hier ist sie, meine exklusive Weihnachtsgeschenke für 8-jährige Liste:

Basketballkorb mit Zähler

Ich mag ja Geschenke, die man auch alleine bespielen kann. So wie diesen Basketballkorb, der mit einem Zähler ausgestattet ist. So macht es auch alleine Spaß, eigenen Rekorde zu schlagen. Und gegen das Geräusch im Haus bin ich inzwischen immun 😉

Weihnachtsgeschenke für 8 jährige

TKKG & Drei Fragezeichen Kids Tonie

Ich habe mich gefreut, dass es auch immer mehr Tonie für größere Kinder gibt. Der Babyboy hat auch einen CD Player… aber ihr wisst selbst, was mit CDs nach einer Weile passiert. Deshalb sind schon mehrere TKKG Tonie und der eine Drei Fragezeichen Tonie, den ich gefunden habe, Teil des Abendrituals. Auch, wenn sie manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu spannend scheinen.

Weihnachtsgeschenke für 8 jährige

Drei Fragezeichen Kids Bücher

Inzwischen werden hier erst eigene Bücher gelesen. Und am liebsten die von den 3 Fragezeichen Kids. Die haben die richtige Größe, sind spannend und gut lesbar.

Nintendo Switch Minecraft – Weihnachtsgeschenke für 8-jährige

Was soll ich sagen… so ganz blicke ich bei den Switch Spielen nicht mehr durch. Selbst bin ich bekennende Mario Kart Spielerin. Der Babyboy spielt in seiner Medienzeit gerade supergerne Minecraft oder FIFA.

Lenkrad für Mario Kart

… kommen wir direkt zum nächsten Geschenk. Das Lenkrad für Mario Kart. Macht superviel Spaß, den Controller da einzuklicken und loszudüsen. Und kostet dazu nur um die 10 € – also auch eine schöne Idee für die Weihnachtsgeschenke für 8-jährige Liste.

SIGG Fussballflasche

Die Mausi hat diese Flasche schon mit Ponys und liebt sie heiß und innig. Ich auch, denn sie lässt sich superleicht befüllen, öffnen und wieder verschließen. Dazu kann sie in die Spülmaschine und ist einfach auch eine hübsche Flasche.

Würfelhelden

Das Spiel hat unsere ganze Familie gecatched. Es gilt clever zu würfeln, um Münzen oder Ganoven einzusammeln. Am Ende gewinnt der mit dem größten Wert. Da schöne am Spiel ist, dass man es schnell spielen kann, dass man auch mal 2 Runden spielen kann und es leicht zu verstehen ist. Keine Sorge vor der Anleitung, auch wenn sie lang ist. Schwups, kannte sogar die Mausi die Regeln.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google