Ein Moment Wellness Auszeit im Kerzenschein // Beauty Lounge & Little Spa in Godesberg

Durch Zufall bin ich vor kurzem auf einen Artikel über das Studio <<Beauty Lounge & Little Spa>> gestoßen und wurde dadurch so neugierig, dass ich gleich mal gegoogelt habe & danach wusste: das muss ich testen! Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt 🙂 Das Wellness & Beauty Studio liegt mitten in der Godesberger City – oberhalb der „roten Treppenstufen“ beim Theater. „Einfach so“ würde man es wahrscheinlich nicht entdecken, aber man sollte sich eine entspannende Auszeit nicht entgehen lassen & ruhig mal die Treppen nach oben steigen.

Das Studio ist in zwei Bereiche aufgeteilt, wie es auch schon der Name sagt. Und da ich in Bonn Kosmetik & Maniküre schon kenne, wollte ich hier mal den Bereich Wellness ausprobieren… und ich kann jetzt schon sagen: Ich komme wieder… also lest weiter und taucht mit in die Wellness-Welt ein.

Gebucht habe ich mir das Paket „Walking on Clouds“, das mich nicht nur vom schönen Namen angesprochen hat, sondern auch vom Inhalt, der mal anders ist, als nur Massage… Und zwar wird die ganze Behandlung unseren Füßen und Waden gewidmet. Und das ist soooo entspannend! Aber von vorne…

Foto 1-2

Schon beim Eintreten taucht man in eine kleine Wellness-Welt an. Es duftet gut, man wird herzlich von Heike Kaatz, der Inhaberin begrüßt, das Ambiente ist weiß und sympathisch. Als Willkommen gab es ein Glas Wasser, welches mit Edelsteinen angereichert war. Dann ging es in das Wellness-Zimmer – in dem ich von entspannter Musik, vielen Kerzen, gedimmten Licht,  tollen Düften und orientalischen Elementen empfangen wurde.

ittle Spa Bonn

Zuerst gab es dann ein heisses Tuch – ein kleines heisses Handtuch – wie man das von Langstreckenflügen oder aus Fernost kennt. Gereicht wurde es in einer hölzernen Schüssel.  Nach der Begrüßung mit Edelsteinwasser ein weiteres besonderes Ritual. Es folgte ein basisches Fussbad in einem Holzbottich, in den noch Rosenblätter gestreut wurden. Ein exotisches Gefühl mitten im Winter.

Dann hieß es: gemütlich machen und entspannen! Los ging es mit einem Zuckerpeeling mit Jasminöl, mit dem meine Haut schön  weich und „ganz neu“ wurde. Danach gab es eine Packung, mit Zutaten, die vor meinen Augen angerührt wurden. Nach dem Auftragen hieß es dann: 10 Minuten entspannen und einwirken lassen. Mmmmh…. Und dann folgte die Fuß- und Wadenmassage. Nur zu empfehlen! Bei einer Thai-Massage kommen Füße und Waden zwar auch dran… aber ganze 20 Minuten sind schon himmlisch!

little spaß godesberg

Zum Schluss nach ca. 1 Stunde gab es noch eine reichhaltige Creme für die Füße und eine süße Praline, serviert auf einem Silbertablett, für’s Schleckermäulchen. Da steckt schon Liebe im Detail drin… in all den Ritualen, aber auch in der Art, wie Heike Kaatz die Wellness-Behandlung durchführt.

Auch das liebevoll verpackte Adventsgeschenk, welches ich beim Zahlen der 49  €, die <<Walking on Clouds>> kostet, bekommen habe, führt die Liebe zum Detail fort. Drin war eine Lichttüte mit großem Teelicht.

Die Produkte, die verwendet werden sind von der Marke Sparitual und enthalten natürliche ätherische Öle, die sich auf das körperliche und seelische Wohlbefinden positiv auswirken sollen…. das hat die Behandlung bei mir schon alleine erreicht 🙂 Stöbert mal auf der Website, da gibt es auch noch andere tolle Rituale zu entdecken. Viel Entspannung dabei!!!

… vielleicht auch noch ein Last Minute Gutschein-Geschenk-Tipp….

little spa godesberg

Beauty Lounge & Little Spa
Bürgerstrasse 1
53173 Bonn/Bad Godesberg
Dienstag – Freitag:   10.00 – 18.00 Uhr
Samstag:                   10.00 – 14.00 Uhr

 MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

In meiner neuen Kategorie *Beauty in Bonn* stelle ich Euch immer wieder Orte vor, die uns ein Stückchen schöner.. oder auch einfach nur entspannter machen. Tipps? Her damit!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*