An alle Trauzeuginnen… :) // Habt eine tolle Zeit!

Nun ist es fast ein Jahr her, dass ich in den „Stand der Trauzeugin“ erhoben worden war. Denn Trauzeugin war ich von März bis August 2013. Sechs Monate vieler romantischer Momente, aufregender Momente und organisatorischer Momente liegen hinter mir, die alle ein gemeinsames Ziel angestrebt hatten: Braut und Bräutigam viele tolle, unvergessliche Momente zu bereiten, soweit das die Trauzeugin aus ihrer „Position“ heraus kann und die beiden bei der Organisation der schönsten Tage in ihrem Leben zu unterstützen.

Und auch dieses Jahr werden wieder viele Mädels, Schwestern und beste Freundinnen in diese Rolle schlüpfen. Tatsächlich sind es in meinem Umfeld sogar zwei meiner besten Freundinnen und meine Schwester, die in 2014 auf meinen „Pfaden“ wandeln. Jede auf ihre ganz besondere Art und Weise – denn jedes Trauzeugin-Sein ist anders. Jede Braut hat andere Vorlieben und Wünsche und Vorstellungen vom großen Tag und dem Weg dahin, und jede Trauzeugin hat andere Ideen und einen anderen Anspruch ans Trauzeugin sein.

Junggesellenabschied Bachelorette Party Trauzeugin Hochzeit

Auch im letzten Jahr haben mich viele Mails von Leserinnen erreicht – von Trauzeuginnen und auch von Bräuten – die meine „Aus dem Leben einer Trauzeugin“ Reihe verfolgt hatten. Mit Fragen nach „Wie soll ich meine beste Freundin fragen, ob sie Trauzeugin werden möchte“ bis hin zu „Oh nein, was soll ich nur am Junggesellenabschied machen“. Natürlich gibt’s da keine universelle Antwort, aber da ich selbst viel Zeit damit verbracht hatte, zu recherchieren, konnte ich hier und da Inspiration finden und weitergeben.

Und wenn ihr dieses Jahr selbst den Job der Verbündeten der Braut habt, vielleicht findet ihr in meiner Kategorie „Hochzeit & Liebe“ ja auch noch kleine Ideen oder Hilfe.

chroniken trauzeugin hochzeit standesamtlich braut ideen Stielecht Floristik Köln brautstrauß

Und wer noch ein bisschen mehr lesen möchte – auf joy.de gibt’s noch mehr von MissBB als Trauzeugin.

Allen Hochzeits-Mädels wünsche ich traumhaft schöne Monate bis zum großen Tag und einen fabelhaften, verliebten, unvergesslichen Hochzeitstag!

Hier findet ihr alles von der Trauzeugin – von der Planung einer Bachelorette Party, Standesamt, Brautkleidkauf…

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*