Mein Leben als Trauzeugin // Die ersten Schritte

Es ist amtlich 🙂 Ich werde zum ersten Mal als Trauzeugin durchs Leben gehen. Meine beste Freundin heiratet… und ich habe noch keine Ahnung, was alles auf mich zukommen wird. Was meine Aufgaben sein werden, wofür ich zuständig bin, wie ich helfen kann & was ich alles vorbereiten sollte, um meine Freundin beim schönsten Tag im Leben zu unterstützen.

hochzeit Junggesellenabschied

Also habe ich erst einmal das gemacht, was offensichtlich ist 🙂

Ich habe eine eMail Adresse für uns Trauzeugen angelegt, unter der uns alle Fragen, Anregungen, Wünsche und mehr erreichen können. „Uns“ denn neben mir ist auch der Bruder des Bräutigams im Trauzeugen-Team.

Und da es sonst noch nicht viel für mich zu tun gibt, denn die Hochzeit ist erst im August, kann ich mich voll und ganz einem anderen Thema widmen:

JUNGGESELLENABSCHIEDSPARTYYYYY

Schon seit Jahren werfen wir Mädels immer mal wieder „unseren perfekten Junggesellenabschied“ in den Raum.. in der Hoffnung, dass die anderen zuhören, aufschreiben und die Wünsche dann umsetzen, wenn der Ring am Finger landet. Eine kleine Herausforderung, denn neben dem Party-Kreis kommen bei einer JGA-Party ja auch immer wieder viele unterschiedliche Mädels zusammen & die möchte ich ja alle glücklich machen – neben der Braut, die im Mittelpunkt steht 🙂 Datum und Kreis der Mädels habe ich noch mit der Braut abgesprochen, vom Rest weiss sie nichts mehr. Das ist auch gut so – schließlich soll es eine große Überraschung für sie werden!

Über Doodle habe ich dann alle Mädels eingeladen, für ihren Wunschtermin abzustimmen und bis auf eine, die gar nicht kann, können alle! Das ist toll & die Planung kann starten!

Und die hat bei mir erst einmal mit dem Googeln & Pinnen gestartet 🙂

Junggesellenabschied

Denn auf Pinterest habe ich ein Bachelorette Party Board erstellt, um erst einmal viele Ideen zu sammeln. Aber gar nicht so einfach das Board zu füllen, denn viele Ideen sind viel zu übertrieben oder zu albern 🙂

Und wenn man das Thema einfach googelt, dann findet man oft das, was Männer so machen können… aber wir Mädels wollen weder verkleidet durch die Gegend ziehen, noch die Braut „entstellen“, noch Schnäpse verkaufen oder sonstige typischen Dinge machen. Sondern Party, Spaß, Cocktails & heisse Outfits. Die anderen Jungs sollen ja sehen, wen sie da verpasst haben 😉

Also werde ich weiter googeln, recherchieren, suchen… & Euch berichten, wie es so aussieht, im spannenden Leben als Trauzeugin (ohne zuviel zu verraten 😉 falls die Braut in spe mitliest)

CHRONIKEN EINER TRAUZEUGIN

Alles rund um mein Leben als Trauzeugin mit vielen Ideen und Tipps gibt’s hier

+
Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook.
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google