Schulranzen für Mädchen – die Mausi, ein Vorschulkind

Wie schnell die Zeit vergeht…

(werbung) Es ist unglaublich. Sehe ich mich noch auf dem Schulhof stehen, um den Großen bei seiner Einschulung stolz zu beobachten. An der Hand die Mausi, noch ein 3-jähriges Kitakind. Das das ganze nun schon 2 Jahre her ist, kann ich kaum glauben. Inzwischen hat der Große Lesen und Schreiben und Rechnen gelernt und die kleine Maus ist zum Vorschulkind herangewachsen. Plötzlich steht hier langsam, wenn auch nicht mehr so entfernt das Thema Schulranzen für Mädchen im Raum. Was? Nur noch ein Jahr die süße Kitazeit genießen? Nur noch ein Jahr einen Rucksack nur mit Frühstück packen, keine allzu festen Zeiten beachten müssen, nah am Kind und Tag sein? Nur noch ein Jahr? Gefühlt bin ich noch immer nicht ganz im Schulkind-Mutter-Leben angekommen. Wenn ich manch andere Mutter sehe – die mittendrin statt nur dabei sind. Die nie abgehetzt kommen, die alles wissen, wenn man mal eine Frage hat. Und die nicht verpeilen, dass Pfingstdienstag eine Ferientag war… OMG! Das ist mir wirklich passiert.

Wie gut, dass die zwei ersten Schuljahre so gut verlaufen sind. Für die dritte Klasse braucht es nun vielleicht eine Runde Disziplin auch bei mir, denn schließlich geht’s jetzt los mit mehr Stoff, mit Noten und, und, und…

Aber kommen wir zurück zur kleinen Schwester, die lieber heute als morgen ein Schulkind wär. Und bei ihr fühle ich es auch! Der Große, da war ich froh, dass er noch Zeit hatte in der Kita, schließlich waren wir dazu gerade erst umgezogen. Neues Umfeld, neue Freunde. Er hat kurz nach dem Stichtag Geburtstag. Zum Glück für die Situation.

Die Maus, die will. Vielleicht auch motiviert durch ihren großen Bruder. Sie will ständig rechnen und schreiben. Will die Buchstaben lernen und neue Wörter. Ihren Namen schreibt sie inzwischen auf alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Und dazu überlegt sie schon seit gefühlt einem Jahr, was für einen Schulranzen für Mädchen sie haben möchte.

Superleichter Schulranzen für Mädchen

Und nun hat sie einen Schulranzen. Für eine riesige Portion Vorfreude, denn diesen durften wir schon in Gebrauch nehmen. Und zwar den GMT LIGHT 750 G Superleicht im Design „Ballerina„. „GMT for Kids“ ist eine norwegische Schulranzen-Marke, die von zwei Müttern gegründet wurde. Was direkt beim neuen Schulranzen auffällt, ist das Gewicht. Wer schon ein Schulkind hat, weiß, wie schwer so ein Schulranzen werden kann und wie toll ein leichter Schulranzen ist. Der neue Ballerina-Schulranzen ist leer super-leicht, er wiegt gerade mal 750 Gramm, verzichtet wird auf überflüssiges Zubehör, was den Schulranzen schwerer machen würde. Nicht verzichtet wird auf den Schutz von Rücken und Wirbelsäule durch ein einteiliges, integriertes Rückenteil, S-förmige Schultergurte zur besseren Druckverteilung und durch eine individuell anpassbare Schließe auf Brusthöhe. Dazu gibt es großflächige, reflektierende Elemente so dass die Kids auch in der Dämmerung gut gesehen werden können.

Schulranzen für Mädchen
Schulranzen für Mädchen
leichter schulranzen für mädchen

Soviel dazu, das interessiert mich, aber die Maus eher wenig. Ihr geht es eher darum, wie der Schulranzen aussieht und was sie da alles reinstecken kann. Die Hefte vom großen Bruder passen schon einmal. Ebenso ihre Trinkflasche, für die Platz an der Seite ist. Auch drei austauschbare Klett-Motive sind mit dabei, die werden der Reihe nach ausprobiert. Wir haben das 4er-Set bestellt, deshalb gehören zum Ranzen dazu noch ein Schlampermäppchen, eine Regenhülle und die Klett-Motive-Auswahl. Natürlich gibts den Schulranzen in ganz vielen anderen Designs, auch für Jungs oder eben unisex.

Damit die Vorfreude auszuhalten ist, wird der Schulranzen für Mädchen jetzt erst einmal weggepackt. Ein Jahr lang darf die Mausi jetzt noch als Vorschulkind all die Annehmlichkeiten mitnehmen, die die Kita für sooo große Kinder bereithält. Ausflüge, spezielle Treffen für die „Großen“. Und dann bin ich plötzlich Mama von 2 Schulkindern… das ist schon verrückt. Ein Jahr noch mit 2 Grundschulkindern und dann… OMG, ich mag es kaum aussprechen, geht’s für den Großen schon einen Schritt weiter. Auch, wenn sich manche Tage wie Kaugummi anfühlen, die Zeit rennt doch ganz schön schnell!

https://we.tl/t-iFqwM6cC2A
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google