Das 9. Bonner Bloggergirls Treffen // Zum Frühstück in Mayra's Wohnzimmercafé

Wer genau mitliest, dürfte festgestellt haben, dass ich vom 6. aufs 9. Bloogertreffen gesprungen bin – aber leider konnte ich beim 7. Treffen von uns Bonner Blogger Girls nicht mit dabei sein & die Location beim 8. war nicht ganz so „MissBB“. Umso mehr habe ich mich aufs 9. Mal gefreut, welches uns in Mayra’s Wohnzimmercafé in Beuel zusammenbrachte. Da war ich bislang erst ein einziges Mal auf einen O-Saft und viele „Aaahs“ & „Ooohs“ gewesen und wollte unbedingt wiederkommen, hatte es seitdem aber tatsächlich nicht mehr geschafft. Wer schenkt mir ein bisschen Zeit?

Auf jeden Fall war die Zeit am letzten Samstagmorgen gut investiert, denn es war einfach wieder ein schöner Morgen mit fünf anderen netten Bonner Bloggerinnen, leckerem Frühstück und Gastfreundschaft. Und da ich dabei auch das Frühstück bei Mayra genießen konnte, möchte ich Euch noch einmal zeigen, was es dort gibt und dass es sich lohnt, mal vorbeizuschauen. Lässt sich doch auch wunderbar mit einem Rheinspaziergang kombinieren oder aber mit einem späteren Abstecher ins DM in Beuel, denn da brauchen wir doch immer was 🙂

Das Café liegt in einem alten Fachwerkhaus und hat nun auch eine kleine Terrasse – auf dem Foto seht ihr den mini Bereich vor der Tür, aber von dort aus kann man bei Kaffee oder Smoothie toll die Straße beobachten, hinten raus stehen noch weitere Tische.

Mayras Wohnzimmercafe Bonn Beuel Bloggertreffen Event Frühstück Missbonnebonne Kaffee Kuchen Buffet

Mayras Wohnzimmercafe Bonn Beuel Bloggertreffen Event Frühstück Missbonnebonne Kaffee Kuchen Buffet

Wir waren in der ersten Etage, die einfach gemütlich ist. Wie in einem Wohnzimmer. Schwere Sessel, Sofas – aber auch einige Tische mit „normalen“ Stühlen, an denen man natürlich ein bisschen besser essen kann, wenn’s ums Brötchen schmieren geht. Aber wenn der Besuch nur mit Kaffee und Kuchen geplant ist, dann ab aufs Sofa! Besonders toll wirkt der Raum auch, wenn er, wie an jenem Samstag, von der Sonne durchflutet ist – aber ich denke, auch bei Eis und Schnee ist’s dort richtig kuschelig, doch daran wollen wir bei dem tollen Wetter im Moment gar nicht erst denken!

Mayras Wohnzimmercafe Bonn Beuel Bloggertreffen Event Frühstück Missbonnebonne Kaffee Kuchen Buffet

Und dann habe ich mich verliebt! In den Erdbeer-Frappé! Und hätte wetten können, dass dort Sahne drin ist, was aber nicht stimmte. Auch kein griechischer Joghurt… Mega, wie cremig fruchtig so ein selbstgemachtes Shake schmecken kann. Unbedingt probieren! Auch eine der anderen Sorten – von denen ich hoffentlich diesen Sommer auch noch einmal kosten werde (wie war das noch einmal mit der Zeit als Geschenk?).

Mayras Wohnzimmercafe Bonn Beuel Bloggertreffen Event Frühstück Missbonnebonne Kaffee Kuchen Buffet

Mayras Wohnzimmercafe Bonn Beuel Bloggertreffen Event Frühstück Missbonnebonne Kaffee Kuchen Buffet

Wir bestellten wir 6 x Frühstück mit 5 x Extrawünsche. Aber alle Wünsche wurden anstandslos und ganz unkompliziert umgesetzt, was ich immer wieder toll finde. Denn wenn man das auf dem Teller hat, was man wirklich mag, ist man ein glücklicher Gast, der gerne wiederkommt. Frühstück gibt’s Mo – Sa von 9 – 12 Uhr, sonntags gibt’s Buffet.

Meine Auswahl – das Frühstück Dulce mit Extra Käse – bestand aus eben diesem Käse, Marmelade, Honig, Butter, einem Croissant und Brötchen und kostete um die 4 €. Das Frühstück Vegetariano mit verschiedenem Käse, Tomate-Mozzarella, Rucola, Tomate, Croissant und Brötchen um die 5 € (ist auf dem Foto nicht in „Reinform“ zu sehen).

Mayras Wohnzimmercafe Bonn Beuel Bloggertreffen Event Frühstück Missbonnebonne Kaffee Kuchen Buffet

Die Croissants waren lecker, die Brötchen schon „voraufgeschnitten“, was einfach praktisch ist… alles in allem ein gutes Frühstück für den Preis. Ja, ich esse lieber Vollkorn, aber man kann ja nicht immer alles haben 🙂 Ansonsten gibt’s natürlich auch noch Frühstücksvariationen mit Wurst, Ei oder auch Müsli, Früchte & Co.

Und auch verdammt gut aussehenden selbstgebackenen Kuchen findet man am Tresen im Eingangsbereich. Den hätte ich ja zu gerne probiert und auch jetzt beim Schreiben möchte ich am Liebsten reinbeißen… sehr lecker! Vielleicht schaffe ich es ja mal eines Nachmittages dorthin zum Kuchen essen.

Mayras Wohnzimmercafe Bonn Beuel Bloggertreffen Event Frühstück Missbonnebonne Kaffee Kuchen Buffet

Wir sechs – Isa, Carla, Carmen, Julia, Alina und ich – haben es uns auf jeden Fall gut gehen lassen, die Getränkekarte durchprobiert und fleissig gequatscht. Rund um die Themen Bloggen, Kooperationen, über den Event, wo vier von uns am Freitag waren (ich auch – aber dazu in einem anderen Post mehr), es ging über uns, über Erfahrungen, Fragen konnten geklärt werden – jedes Mal, wie auch schon beim Mamabloggertreffen wieder toll. Denn wie schon gesagt, man bloggt ja von Zuhause aus, hat keine Kollegen, die man mal schnell fragen kann, weil sie nur eine Tür weiter sitzen. Wobei wir uns ganz gut über eine Facebook-Gruppe organisiert haben, wo jede von uns einfach Fragen posten kann – und dann meist schnell und von mehreren Feedback bekommt 🙂 Und im Endeffekt zählt beim Bloggen ja nur eines:

 Mayras Wohnzimmercafe Bonn Beuel Bloggertreffen Event Frühstück Missbonnebonne Kaffee Kuchen Buffet

… betrachtet… oder macht! 🙂 Und das tun wir alle! Denn ohne Liebe zum Detail würdet ihr wahrscheinlich auch gar nicht mehr weiterlesen wollen!

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen – dann wahrscheinlich noch einmal mit Babybauch 🙂 Danach dann mit BabyBB als „Live-Gast“ und ersten Mister in der Runde.

Mehr über Mayra’s Café gibt’s in meinem ersten Post – denn hier finden auch immer wieder kleine Events statt – samt Baby-Shootings und Kinderbetreuung…

Friedrich-Breuer-Straße 39 53225 Bonn
Telefon 0228 / 38763400

Von anderen Bloggertreffen könnt ihr hier lesen.

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *