Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht unbedingt die Person bin, die sich lange Zeit vor ein Bild stellt und es interpretiert. Weder damals im Kunstunterricht, noch heute in den Museen dieser Welt. Da erlebe ich lieber hautnah das pulsierende Leben der Stadt, nasche mich durch Cafés und Delis oder fahre einfach mit der Tube, Metro, Tram durch die Gegend…
Aber als die liebe Nicole Wahl zur Vernissage rief und dann noch in Bonn und auch noch in einem „MissBB war schonmal da“ Café, da war es für mich selbstverständlich, dass es nach Feierabend dorthin ging. So vor wenigen Tagen bei Nicole’s erster kleinen Vernissage im veganen Maes Café in der Südstadt. Dorthin hatte sie Freunde und Bekannte eingeladen, da ihre Fotos zum ersten Mal richtig ausgestellt wurden (und noch werden). Das kleine Mae’s wurde ganz schön voll, soviele folgten der Einladung um Nicole zu gratulieren, vegan zu schlemmen (wobei ich mir sicher bin, dass der ein oder andere erst einmal ganz schön misstrauisch dem veganen Genuss gegenüber war :)) und natürlich, um die Bilder an den Wänden oder im großen Fotobuch zu betrachten. Und ja, solche Bilder schaue ich mir auch gerne an. Schöne Bilder, toll in Szene gesetzte Menschen, schön von der Kamera eingefangen.
Nicole war ständig unter ihren Gästen unterwegs, begrüßte jeden persönlich und uns alle zusammen hinterher noch einmal in einer kleinen Ansprache, mit der sie dann auch das Glas erhob und das Buffet eröffnete.
So konnten wir zu all dem Programm vom veganen Buffet naschen – Cupcakes, Quiches oder Bruschetta, tranken Schorlen aus tollen Gläsern und quatschten mit den anderen Gästen. Und ich muss sagen, sehr lecker alles und ich bin mir sicher, dass es auch den ein oder anderen „Kann vegan schmecken?“ Gast überzeugt hat.
Neben Frühstück, Mittagessen und Süßem gibt’s im Mae’s übrigens auch eine kleine Abendessen Karte:
Montag bis Freitag von 10:00 – 22:00 Uhr
Samstagsbrunch von 9:00 – 16:00 Uhr (hierfür am besten reservieren)
Sonntag 13-17 Uhr Kaffee und Kuchen
Noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.
Tja das mit dem nicht lange vor den Bildern im Museum stehen kann ich gut verstehen, auch wenn die bessere hälfte von momentchenmal jetzt entsetzt den Kopf schütteln wird (Kunsthistorikerin….) aber sieht echt nach tollen Fotos und auch super leckerem Essen aus. Toller Artikel wie immer!! Deshalb hast du auch den Weg in unseren Blogroll gefunden 🙂 http://momentchenmal.wordpress.com/blogroll-inspirationen/ alles liebe Rebekka
Hallo liebe Rebekka,
oh, das ist aber lieb von Euch! Dankeschön für das Aufnehmen in Eure Blogroll! Das freut mich ja 🙂 Und wie schön – dann lese ich bald auch gespannt bei Euren Baby-Posts mit! (viel lieber, als stundenlang vor Bildern zu stehen und drauf zu starren *lach)
Liebe Grüße quer durch Bonn & nach Berlin!
Jana