Eine kleine (vegane) Vernissage mitten in Bonn

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht unbedingt die Person bin, die sich lange Zeit vor ein Bild stellt und es interpretiert. Weder damals im Kunstunterricht, noch heute in den Museen dieser Welt. Da erlebe ich lieber hautnah das pulsierende Leben der Stadt, nasche mich durch Cafés und Delis oder fahre einfach mit der Tube, Metro, Tram durch die Gegend…

Aber als die liebe Nicole Wahl zur Vernissage rief und dann noch in Bonn und auch noch in einem „MissBB war schonmal da“ Café, da war es für mich selbstverständlich, dass es nach Feierabend dorthin ging. So vor wenigen Tagen bei Nicole’s erster kleinen Vernissage im veganen Maes Café in der Südstadt. Dorthin hatte sie Freunde und Bekannte eingeladen, da ihre Fotos zum ersten Mal richtig ausgestellt wurden (und noch werden). Das kleine Mae’s wurde ganz schön voll, soviele folgten der Einladung um Nicole zu gratulieren, vegan zu schlemmen (wobei ich mir sicher bin, dass der ein oder andere erst einmal ganz schön misstrauisch dem veganen Genuss gegenüber war :)) und natürlich, um die Bilder an den Wänden oder im großen Fotobuch zu betrachten. Und ja, solche Bilder schaue ich mir auch gerne an. Schöne Bilder, toll in Szene gesetzte Menschen, schön von der Kamera eingefangen.

Nicole Wahl Fotografin Shootings Bonn Hochzeit Babybauch Porträt Vernissage Südstadt Maes Cafe Vegan Cupcakes Abendessen

Nicole Wahl Fotografin Shootings Bonn Hochzeit Babybauch Porträt Vernissage Südstadt Maes Cafe Vegan Cupcakes Abendessen

Nicole war ständig unter ihren Gästen unterwegs, begrüßte jeden persönlich und uns alle zusammen hinterher noch einmal in einer kleinen Ansprache, mit der sie dann auch das Glas erhob und das Buffet eröffnete.

Nicole Wahl Fotografin Shootings Bonn Hochzeit Babybauch Porträt Vernissage Südstadt Maes Cafe Vegan Cupcakes Abendessen

So konnten wir zu all dem Programm vom veganen Buffet naschen – Cupcakes, Quiches oder Bruschetta, tranken Schorlen aus tollen Gläsern und quatschten mit den anderen Gästen. Und ich muss sagen, sehr lecker alles und ich bin mir sicher, dass es auch den ein oder anderen „Kann vegan schmecken?“ Gast überzeugt hat.

Nicole Wahl Fotografin Shootings Bonn Hochzeit Babybauch Porträt Vernissage Südstadt Maes Cafe Vegan Cupcakes Abendessen Nicole Wahl Fotografin Shootings Bonn Hochzeit Babybauch Porträt Vernissage Südstadt Maes Cafe Vegan Cupcakes Abendessen Nicole Wahl Fotografin Shootings Bonn Hochzeit Babybauch Porträt Vernissage Südstadt Maes Cafe Vegan Cupcakes Abendessen

Neben Frühstück, Mittagessen und Süßem gibt’s im Mae’s übrigens auch eine kleine Abendessen Karte:

Nicole Wahl Fotografin Shootings Bonn Hochzeit Babybauch Porträt Vernissage Südstadt Maes Cafe Vegan Cupcakes Abendessen

Wenn ihr noch in den nächsten Wochen dort vorbeischaut, dann werft doch mal einen Blick auf Nicole’s Fotos – die werden nämlich immer wieder mal ausgetauscht. Sollte ich zufällig dort hängen, lasst es mich wissen 🙂 , denn Nicole hat mich auch schon einmal fotografiert und ebenso ist BabyBB vor wenigen Tagen vor ihrer Linse gelandet… dazu bald schon mehr 🙂

Nicole Wahl 
Telefon: 0151 647 648 00

Mae’s Café / Königstr. 78 // 53115 Bonn
Montag bis Freitag von 10:00 – 22:00 Uhr
Samstagsbrunch von 9:00 – 16:00 Uhr (hierfür am besten reservieren)
Sonntag 13-17 Uhr Kaffee und Kuchen

Noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

2 Comments

    • Hallo liebe Rebekka,

      oh, das ist aber lieb von Euch! Dankeschön für das Aufnehmen in Eure Blogroll! Das freut mich ja 🙂 Und wie schön – dann lese ich bald auch gespannt bei Euren Baby-Posts mit! (viel lieber, als stundenlang vor Bildern zu stehen und drauf zu starren *lach)

      Liebe Grüße quer durch Bonn & nach Berlin!
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*