Ein halbes Jahr lang ist nun unser altes Gästezimmer als neues Babyzimmer im Einsatz. Und unzählige Male habe ich es schon betreten. Um BabyBB zu wickeln, anzuziehen, umzuziehen, um ihn ins Bett zu bringen, aus dem Bett zu nehmen, weil er nicht einschlafen kann, um dort zu spielen, ihn zu stillen, auch um aufzuräumen, Babywäsche zu verstauen,… und um immer wieder hier oder dort noch etwas zu machen. Noch ein Bild aufzuhängen, ein Kuscheltier zu platzieren, um die Kuschelecke einzurichten… Noch habe ich ja die „Kontrolle“ über das, was da so an Möbeln, Bildern einzieht… Heute möchte ich Euch ein paar meiner Lieblingsecken in BabyBBs Zimmer zeigen.
BabyBBs Bett
BabyBBs Bett ist nicht nur zum Schlafen da, tagsüber lege ihn da auch einfach mal zum Spielen rein. Nachts sitzt nur ein Hund am Fußende, am Tag gibt’s mehr Spielzeug zur Auswahl. Dann kann der Kleine auf seinem Sternchen-Betttuch spielen (gibt’s so Musterbetttücher auch für Erwachsene? :)), seinen Namen lesen und „in die Sterne“ schauen. Denn über dem Bett hängt ein großes Bild, dass BabyBBs Oma für ihn gemalt – oder besser gesagt – angefertigt hat. Wir haben ihr Farbwünsche durchgegeben, sie kam dann mit diesem Kunstwerk um die Ecke. Mit Leuchtsternchen, kuscheligen Tieren und ganz schön viel zu entdecken.
Das Kuschelsofa (ausgezogen auch als mein Bett bekannt)
Wenn Besuch kommt, dann wird mein Babyzimmer-Zweitbett wieder zum Sofa transformiert – denn das sieht einfach schöner aus 🙂 und zusätzlich ist dann einfach viel mehr Platz im Zimmer. Das Sofa habe ich vor sechs Jahren gekauft, als ich eine Mitbewohnerin hatte – dass es mal ein Kinderzimmer schmücken wird… Darauf seht ihr auch unsere neuesten Bewohner – den „Osterhasen“ von Happy Horse und die zwei kuscheligen Kissen von Urbanara – einmal mit Sternchen und einmal hellblau mit weißen Pünktchen.
Der Wickeltisch
Nicht nur ein Ort zum Wickeln, sondern auch für Spiele, Babymassage, fürs Eincremen, Anziehen, (für den gefürchteten Nasensauger),… Inzwischen muss immer ein Spielzeug in Reichweite liegen und im Notfall wird einfach der große Elefant hinzugezogen. Manchmal weiß BabyBB jedoch nicht, was interessanter ist. Mami, die verrückte Dinge tut, das Spielzeug oder die tanzenden Frösche, Käfer und Spinnen von Smallstuff über seinem Kopf, denen er immer wieder lange Geschichten erzählt.
Schauen wir mal, wie lange ich noch mitreden darf, bei der Dekoration. Ich bin mir sicher, dass bald auch Superhelden, Monster, Kreaturen und Co dort einziehen werden, die ich mir als Mama nicht ausgesucht hätte… aber so ist das wohl als Jungs-Mami.
Hier gibt’s alle Posts rund ums “MissBonn(e)Bonn(e) & a Baby”
Wow, da sieht man ja wahrlich die Liebe zum Detail! Ein ganz tolles Kinderzimmer hat Euer BabyBB!
Danke, dass Du es mit uns teilst!
Hallo Luisa,
lieben Dank für Deinen schöne Nachricht!
Hab einen tollen Abend
Jana
Ich finde das Kinderzimmer wahnsinnig schön. Leider hast Du aber Recht, die Kleinen werden einfach zu schnell groß 🙁 Aber ein paar Jahre hast Du ja noch, bevor die Superhelden und Disney Lieblingsfiguren ins Kinderzimmer einziehen werden 🙂
Hallo Anne,
schauen wir mal 🙂 Aber es gibt ja auch ganz nette Superhelden!
Liebe Grüße
Jana
So ist es doch!
Und glaubt mir, irgendwann ziehen die Superhelden ebenfalls aus dem Kinderzimmer aus und werden durch Justin Bieber ersetzt und dann kommt wirklich der Moment, in dem ihr euch bewusst werdet, dass die Kleinen leider viel zu schnell groß werdne.
Das Kinderzimmer gefällt mir super gut! Darf ich fragen, woher du das Bettchen und die Wickelauflage hast:)?!Liebe Grüße Jenny
Liebe Jenny,
Dankeschön & na klar 🙂
Das Bett ist von Ikea & die Wickelauflage von Koeka.
Liebe Grüße
Jana