Noch habe ich die "Kontrolle" übers Kinderzimmer :)

MissbonneBonne and a baby Mamablog Babyblog Bonn Mamablogger Mamablog

Ein halbes Jahr lang ist nun unser altes Gästezimmer als neues Babyzimmer im Einsatz. Und unzählige Male habe ich es schon betreten. Um BabyBB zu wickeln, anzuziehen, umzuziehen, um ihn ins Bett zu bringen, aus dem Bett zu nehmen, weil er nicht einschlafen kann, um dort zu spielen, ihn zu stillen, auch um aufzuräumen, Babywäsche zu verstauen,… und um immer wieder hier oder dort noch etwas zu machen. Noch ein Bild aufzuhängen, ein Kuscheltier zu platzieren, um die Kuschelecke einzurichten… Noch habe ich ja die „Kontrolle“ über das, was da so an Möbeln, Bildern einzieht… Heute möchte ich Euch ein paar meiner Lieblingsecken in BabyBBs Zimmer zeigen.

BabyBBs Bett

BabyBBs Bett ist nicht nur zum Schlafen da, tagsüber lege ihn da auch einfach mal zum Spielen rein. Nachts sitzt nur ein Hund am Fußende, am Tag gibt’s mehr Spielzeug zur Auswahl. Dann kann der Kleine auf seinem Sternchen-Betttuch spielen (gibt’s so Musterbetttücher auch für Erwachsene? :)), seinen Namen lesen und „in die Sterne“ schauen. Denn über dem Bett hängt ein großes Bild, dass BabyBBs Oma für ihn gemalt – oder besser gesagt – angefertigt hat. Wir haben ihr Farbwünsche durchgegeben, sie kam dann mit diesem Kunstwerk um die Ecke. Mit Leuchtsternchen, kuscheligen Tieren und ganz schön viel zu entdecken.

Babyzimmer Kinderzimmer Erstaustattung Blog Kuschelecke Kissen Blog Lifestyle Bonn Sofa kuschelecke Kissen urbanara Hase Happy Horse

Das Kuschelsofa (ausgezogen auch als mein Bett bekannt)

Wenn Besuch kommt, dann wird mein Babyzimmer-Zweitbett wieder zum Sofa transformiert – denn das sieht einfach schöner aus 🙂 und zusätzlich ist dann einfach viel mehr Platz im Zimmer. Das Sofa habe ich vor sechs Jahren gekauft, als ich eine Mitbewohnerin hatte – dass es mal ein Kinderzimmer schmücken wird…  Darauf seht ihr auch unsere neuesten Bewohner – den „Osterhasen“ von Happy Horse und die zwei kuscheligen Kissen von Urbanara – einmal mit Sternchen und einmal hellblau mit weißen Pünktchen.

Babyzimmer Kinderzimmer Erstaustattung Blog Kuschelecke Kissen Blog Lifestyle Bonn Sofa kuschelecke Kissen urbanara Hase Happy HorseBabyzimmer Kinderzimmer Erstaustattung Blog Kuschelecke Kissen Blog Lifestyle Bonn Sofa kuschelecke Kissen urbanara Hase Happy Horse

Der Wickeltisch

Nicht nur ein Ort zum Wickeln, sondern auch für Spiele, Babymassage, fürs Eincremen, Anziehen, (für den gefürchteten Nasensauger),… Inzwischen muss immer ein Spielzeug in Reichweite liegen und im Notfall wird einfach der große Elefant hinzugezogen. Manchmal weiß BabyBB jedoch nicht, was interessanter ist. Mami, die verrückte Dinge tut, das Spielzeug oder die tanzenden Frösche, Käfer und Spinnen von Smallstuff über seinem Kopf, denen er immer wieder lange Geschichten erzählt.

Babyzimmer Kinderzimmer Erstaustattung Blog Kuschelecke Kissen Blog Lifestyle Bonn Sofa kuschelecke Kissen urbanara Hase Happy HorseBabyzimmer Kinderzimmer Erstaustattung Blog Kuschelecke Kissen Blog Lifestyle Bonn Sofa kuschelecke Kissen urbanara Hase Happy Horse

Schauen wir mal, wie lange ich noch mitreden darf, bei der Dekoration. Ich bin mir sicher, dass bald auch Superhelden, Monster, Kreaturen und Co dort einziehen werden, die ich mir als Mama nicht ausgesucht hätte… aber so ist das wohl als Jungs-Mami.

Hier gibt’s alle Posts rund ums “MissBonn(e)Bonn(e) & a Baby”

MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*