BabyBB feiert 1. Geburtstag… & dazu gibt’s meine 10 Geschenkideen

MissbonneBonne and a baby Mamablog Babyblog Bonn Mamablogger MamablogWir kommen dem großen Tag unaufhaltsam näher. Dem Tag, der vor einem Jahr mein ganzes Leben kräftig durcheinander gerüttelt hat. Seit dem ich Gefühle kennenlernen durfte, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren. Aber dazu im Baby-Update zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Weiter geht’s mit den Vorbereitungen für die Feierei. An BabyBB’s 1. Geburtstag. Denn der soll ausgiebig gefeiert werden. BabyBB wird es (fast noch) egal sein, aber ich lade einfach so gerne ein. Und deshalb: Ja, wir feiern nun sogar an drei Tagen. Understatement? Hier mal Fehlanzeige! 🙂 Kennt BabyBB auch nicht. Entweder ganz oder gar nicht! Entweder richtig schreien, oder happy sein. Entweder getragen werden, oder bloß nicht auf dem Arm sein & krabbeln wollen. Deshalb feiern wir ganz oder gar nicht. Einmal mit Krabbelgruppenfreunden, einmal mit anderen Umfeld-Babies & dann mit der lieben Verwandtschaft.

Und weil mir nicht nur das Feiern sondern auch das Vorbereiten Spaß macht, habe ich *hohoho – tatsächlich sogar selbst gebastelt. Ich lasse ja sonst lieber alles von meiner Schwester am PC entwerfen oder kaufe irgendwas, aber dieses Mal wurde die „Mama“ in mir laut und hat mich Tonpapier & Co. kaufen lassen. Und so sind passend zum Geburtstagsmotto „Halloween meets Batman meets Schwarz & Weiß“ viele kleine Fledermäuse durch’s Land und sogar in die Schweiz geflogen, die die Krabbelgruppenkids zu einer Runde Toberei, Snacks und Pommes (BabyBB’s Lieblingsspeise neben Oliven) eingeladen haben. Die Mamis bekommen natürlich noch Kaffee & Kuchen. Den gibt’s sowieso an allen drei Feiern. Kuchen. Lecker!!!! (gebt auf Instagram mal #elternzeitistkuchenzeit ein) 🙂

Einladung erster Geburtstag Junge selbst basteln Batman Halloween Fledermaus Kindergeburtstag Mamablog basteln

Und weil ich noch Pappe übrig hatte, wurde daraus auch noch ein schaurige Girlande gebastelt 😉 Noch sind es ja ein paar Tage, vielleicht packe ich die Bastelschere ja sogar noch einmal aus… genug Inspiration gibt’s ja.

Einladung erster Geburtstag Junge selbst basteln Batman Halloween Fledermaus Kindergeburtstag Mamablog basteln

Und nach jeder Einladung, die ausgesprochen wurde – ob mündlich oder schriftlich – kam sofort die Frage auf: Und was wünscht sich der Kleine? Ja, was wünscht sich so ein einjähriger Rabaukenbabyboy? In der Tat wahrscheinlich noch nicht wirklich etwas. Außer besagte Pommes und Oliven, auf dass seine Flasche Milch nie leer wird, Mama und Papa abends nicht das Kinderzimmer verlassen, auf dass immer getobt wird, auf dass niemand ohne ihn isst (und sei es nur eine Weintraube beim Vorbeigehen),… So kam ich also nicht weiter und habe dann überlegt, was wünscht sich die Mami für den Babyboy?

Und dann habe wild auf anderen Blogs und in Online-Shops gestöbert, um eine kleine Wunschliste zum ersten Geburtstag zu erstellen. Und weil ihr vielleicht auch auf der Suche seid oder aber tolle Tipps zum Ergänzen habt, gibt’s jetzt hier „unsere“ Wünsche.

Wir sind soweit – BabyBB schläft in seinem Bett ein und wacht in seinem Bett auf. Das zwar auch noch in der Nacht, aber dass er in seinem Bett schläft, bringt allen einen ruhigeren Schlaf. Und damit es beim  nächtlichen Aufwachen nicht ganz so stockdunkel ist (auch für mich, denn ich muss ja rüber zum Bett & das Fläschchen reichen), ist es nun Zeit für ein Nachtlicht – eines haben wir schon, das liegt aber im Bett und lässt sich durch Kippen ausschalten, ein weiteres würde dann fest an einem Platz stehen & die Nacht ein bisschen erleuchten. Das Barbapapa Nachtlicht zum Beispiel.

Die Zeit der Flaschen mit Sauger geht mit einem Jahr vorbei, außer in der Nacht – einen schönen Trinklernbecher kann man somit tagsüber genausogut gebrauchen, wie neue Accessoires für den Baby-Esstisch.

Jedes Kind braucht Lego 🙂 auch für BabyBB kann’s nun mit der Bauerei losgehen und „Die kleine Raupe Nimmersatt“ als Klassiker gehört ebenso ins Bücherregal – auch, wenn das schon ganz schön voll ist. Und weil nun auch die Zeit der ersten Schritte kommt,  ist so ein Lauflernwagen perfekt. Zum Schieben, zum Spielzeug herumfahren oder um dieses darin aufzubewahren.

was zum ersten Geburtstag schenken Geschenktipps Mamablog Die kleine Raupe Nimmersatt // Pinolino Lauflernwagen // Lego Duplo  // Trinklernbecher Avent // Nachtlicht – – alles bei Baby Walz gefunden

Weiter geht’s mit den kleidsamen Dingen. Auch, wenn die schönen Kapuzenhandtücher, die wir haben, noch weiterhin richtig praktisch sind, jetzt, wo herumgetapselt wird, wäre auch ein Bademantel toll.

Und da BabyBB mit einem Jahr kein richtiges Baby mehr ist sondern ein richtiger kleiner Junge, geht auch die Zeit der einteiligen Schlafanzüge langsam zu Ende. Her mit einem schönen Zweiteiler.

Die nächsten beiden Wünsche sind Herbst- und Winterwünsche. Eine dicke kuschelige Winterjacke ist eine Anschaffung, die viel wert ist, auch eine Matschhose bringt die Kleinen gut durch den Herbst, durch Sandkästen, über Spielplätze, Wald und Wiesen.

Und auch mit dem alleine Essen üben geht’s weiter – so ein wasserdichtes Lätzchen mit Ärmeln und einem Klettverschluss ist einfach zu praktisch. Davon kann man nie genug haben & mit denen muss man vielleicht das ein oder andere Oberteil weniger waschen. Wir haben schon eines davon im Einsatz. Super!

was zum ersten Geburtstag schenken Geschenktipps Mamablog KlamottenRegenhose // Belly Button Bademantel //  Belly Button Pyjama // Mayoral Anorak // Lässig Lätzchen – alles bei Baby Walz gefunden

Achja, bald steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür… also her mit weiteren schönen Wunsch-Ideen!!!

Hier gibt’s alle Posts rund ums “MissBonn(e)Bonn(e) & a Baby”

MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

„Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Baby Walz entstanden“

No Comments

  • Vielen Dank für den Beitrag!

    Sehr interessant, weil meine Frau im 8.Monat Schwanger ist! Super Tipp!
    Habe mir Deinen Blog mal gespeichert! Vielleicht ist für Dich auch interessant, dass ich mit dem Rückencamp am Sonntag den 4.10.15 meine Trainingseröffnung feiere. Ein Outdoor Functional Training als Zirkeltraining für einen gesunden starken Rücken. Ein Probetraining ist für jeden gratis!

    Sportliche Grüße

    Christian

  • Vor dem ersten Geburtstag stehen wir mit unserem Dezemberbaby auch. Danke für die Tipps, denn wir sind auch schon gefragt worden, was wir uns wünschen. Ich denke, einen Schlitten setzen wir auch noch auf die Liste, denn im Januar fahren wir zum ersten Mal zu Dritt in die Alpen und Schlittenfahren ist ein Muss!
    Mach weiter so, ich lese immer wieder gerne bei dir!
    Alena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *