#Bonn // Peru to Go im Doña Juanita – peruanische Küche in Bonn

Also, bestimmt schon 300x daran vorbeigefahren und wahr genommen, aber nicht so richtig. Das Doña Juanita in der Graurheindorfer Straße. Den Lunch Imbiss Ableger vom Peru Deputamare, das auch in der Straße liegt. Irgendwie sah es immer aus, wie ein Imbiss und komischerweise für mich nicht vegetarisch. Aber nach der ein oder anderen Vorbeifahrt gen City in der Mittagszeit, fand ich, dass es gut gefüllt sei und dachte: Ach, irgendwann gehst du da auch mal hin.

Peruanische Küche in Bonn

Und heute war der Tag gekommen 🙂 Denn ein Lunch-Date mit Eva stand an und für uns beide war das Doña Juanita heute gut gelegen, was weitere Pläne am Tag angeht und somit trafen wir uns einfach mal da. Es wirkt tatsächlich auf den ersten Blick wie ein Imbiss mit einer gläsernen Theke, drei kleinen Tischen drinnen und drei kleinen Tischen und einer langen Bank am Fenster draußen, doch schon die laute südamerikanische Musik ließ mich fast lieber tanzen, als auf die Karte schauen. Eigentlich wollte ich eine InstaStory machen 😉 aber da die Auswahl auf der Karte bei sovielen unbekannten Gerichten, doch mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als gedacht, vertieften Eva und ich uns in die Karte. Immer wieder kamen Gäste herein, die meisten sprachen Spanisch.

Wir ließen uns dann lieber beraten, als zu raten 🙂 und ich stellte fest, dass es viel Vegetarisches gab! Super 🙂 Und dann stellten Eva und ich fest: am besten teilen und von vielen Dingen bestellen. So bestellten wir eine Empanda mit Käse und Spinat, eine Causa mit Gemüse… Causa ist ein Kartofellmousse mit frischem Limettensaft und Süßkartoffelpommes, dazu lila Limo unter anderem aus Mais. Es gibt auch Burger, zB vegetarisch mit Quinoa, Maniok Pommes und natürlich vieles mit Fleisch.

Dann setzten wir uns nach draußen und waren gespannt aufs Essen. Und unser Tisch wurde reichlich gedeckt! Entzückt waren wir über das/die/der (?) Causa. Das sah mal so gar nicht nach Imbiss aus. Dazu gab’s noch drei verschiedene Saucen und Dipps. Uuund? Die Pommes megalecker zusammen mit den Saucen, Empanada lecker und Causa sehr interessant und auch lecker! Nur die Limo, ein bisschen zu lila und süß…. aber das ist bei lila Limo ja fast zu erwarten.

peruanische küche bonn peruanische küche bonn peruanische küche bonn

Alles gibt’s auch zum Mitnehmen und ich möchte schnell wieder hin und es dem Liebsten zeigen! Schnell ging’s auch und teuer war’s auch nicht – für all das geschätzt 18 Euro.

Doña Juanita – peruanische Küche in Bonn
Dienstag- Samstag 12 – 17 Uhr
Graurheindorfer Str. 3
Bonn

Mehr Essen und Trinken in Bonn

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*