Einkaufsliste Raclette – und was wir an Silvester machen

Dieses Jahr bekommt ihr von mir folgendes: meine Einkaufsliste Raclette. Denn jedes Jahr, wenn wir an Silvester kein Raclette gegessen haben, denke ich: “Ach, hätten wir mal Raclette gemacht.” Es ist so schön gesellig, jeder findet etwas, man kann’s immer mal wieder anschmeißen und Raclette ist einfach so schön abendfüllend. Die Zeit bis Mitternacht kann schließlich lang sein.

Jedoch gesellen sich zum “Programmpunkt Raclette” auch noch andere Programmpunkte. einfach ein schöner ist. Wachsgießen, Gesellschaftsspiele, vielleicht wird auch mal der Fernseher mit Silvester-Programm angemacht, es wird genascht und angestoßen. Wenn ich noch die Muße finde, dann mache ich die “stündlichen Goodiebags” für die Kids noch. Dazu kommt traditionell unsere Runde, in der wir uns gegenseitig alle erzählen, welches das schönste Erlebnis in 2020 war und worauf man sich in 2021 freut.

Einkaufsliste Raclette Silvester

Wir haben Silvester schon in den unterschiedlichsten Konstellationen gefeiert. Letztes Jahr nur zu 4. Bei uns Zuhause, dieses Jahr wird die Runde aus bekannten Gründen nur unwesentlich größer werden. Wir waren schon auf Parties bei Freunden und haben die Kids dann nachts dort ins Reisebett gebracht oder haben bei uns schon Parties veranstaltet und dann haben Besuch-Kids im Reisebett geschlafen. Die Kids – gerade der Babyboy – lieben es mittendrin zu sei und die letzten beiden Jahre war er fast länger wach, als wir.

Es gibt Kinder-Fruchtcocktails mit Eiswürfeln (natürlich 😉 – wehe nicht) und Knallerbsen und Wunderkerzen. Knallbonbons für die Tische, Partyhütchen.. ich liebe es, das ganze Programm aufzufahren. Und wenn es hinterher nicht so ein „Drama“ wäre, dann gäbe es jedes Jahr auch Konfetti-Kanonen noch und nöcher. Ich liebe Konfetti.

Einkaufsliste Raclette

Heute heisst es nun noch, für morgen einkaufen zu gehen. Und weil wir nur einmal im Jahr Raclette essen, musste ich mir hierfür einmal eine Einkaufsliste Raclette schreiben. Und weil ihr vielleicht auch noch eine schnelle Inspiration braucht, teile ich die Einkaufsliste Raclette einfach mal mit Euch und hab sie zum Download vorbereitet.

Zum Dessert gibt’s entweder Berliner vom Bäcker oder ich lasse mir spontan beim Einkaufen noch etwas einfallen. Meist wird’s dann etwas mit Mascarpone und Beeren und einem Crumbleboden oder einfach Eiscreme.

Was auch immer ihr esst, trinkt und mit wem auch immer ihr in diesem verrückten Jahr feiert – kommt gut ins neue Jahr, passt auf Euch auf & bleibt gesund!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.