Kaffeesaurus Bonn – endlich auch bei uns

Ich bin nicht selten zum Frühstück- oder Kaffeedate in Köln gewesen. Also… als es noch möglich war. In den letzten Monaten also eher seltener. Und jetzt läuft’s gerade erst wieder richtig an… so dass ich zwar zum Dinner des Öfteren die 555 entlang gedüst bin, jedoch noch nicht zum Frühstück. Aktuell, da nutze ich die zurückgewonnene Freiheit tatsächlich eher in Bonn, wie ich gerade feststelle. Was auch gut ist, denn trotz Lockdown haben einige neue Spots eröffnet! Das finde ich super und damit bin ich sicherlich nicht alleine.

kaffeesaurus bonn frühstück

Über einen dieser Spots freue ich mich besonders, denn ist er einer der Frühstücksgründe gewesen, die mich zum Daten immer wieder nach Köln gebracht haben. Das Kaffeesaurus. In Köln beim Friesenplatz gelegen und jedes Mal gut besucht und ganz schön lecker, ist es nun endlich auch nach Bonn gekommen. Let’s call it: Hipster-Café, denn am Bonner Hauptbahnhof, neben dem neuen Motel One gibts nun all das, was man #instafood nennen würde. Pancakes, Poaches Eggs, Avo Bread, Smoothie Bowls, handgemachter Kaffee, Iced Drinks, Bananenbrot…

Kaffeesaurus Bonn – Hipster Food am Hauptbahnhof

Und das in einem echt tollen Spot. Das Kaffeesaurus ist zugänglich von zwei Seiten. Seitens des Hauptbahnhof her, so dass man auf der kleinen Terrasse vor der Tür die Straße im Blick hat. Von hinten erreicht man es von der Fußgängerzone aus und das über den großen Innenhof, den sich Maloa Poke, das Motel One und Co teilen. Hier gibt’s eine große geschützte Terrasse, von der man trotzdem einiges zu sehen hat. Highlight ist aber das Innere. Community Tables, eine Empore mit Tischen und Bänken, viele Steckdosen an den Tischen… auch ein inspirierender Ort, um zu arbeiten.

kaffeesaurus bonn frühstück
kaffeesaurus bonn frühstück

Morgens mit Kaffee & Frühstückskombis, mittags mit hausgemachten Drinks und herzhaften Kreationen, abends gibt’s auch Drinks wie Aperol.

Bei meinem ersten Besuch mit Rabea gab’s für mich ein AvoBread mit einem Poached Bio Egg und für Rabea Shakshuka. Herzhaft, weil wir uns zur Lunchbreak getroffen hatten. Nun muss ich unbedingt ein Frühstücksdate planen 🙂 Porridge gibts auch – die ganze Frühstücks-Auswahl ist wirklich toll. Auch in Sachen vegetarisch & vegan.

kaffeesaurus bonn frühstück
kaffeesaurus bonn frühstück

Schön, dass das Kaffeesaurus das “alte Bonner Loch” – verrückt, wie der Platz vor kurzem noch aussah – bereichert!

Kaffeesaurus Bonn
Am Hauptbahnhof 10
53111 Bonn

Sa / So 9-20 Uhr
Mo-Fr 8-20 Uhr

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.