werbung/ Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, und der Winter hält Einzug. Dazu ist es draußen oft ungemütlich kalt und nass. Was könnte da besser sein, als ein entspannter Mädelsabend im Wellnest Bonn, um dem Trubel des Alltags zu entfliehen? Für meine Freundin und mich war die Wahl des Ortes schnell getroffen: das machen wir!
Nur für kurze Zeit gibt’s 10 %
Wellnest ist dein privates Spa mitten in Bonn. Die Aussicht auf eine Runde kuschelige Wohlfühlatmosphäre und auf eine perfekte gemeinsame Auszeit vom hektischen Alltag zog uns magisch an. So machten wir uns also auf den Weg, voller Vorfreude auf zwei Stunden Entspannung, Gespräche und eine wohlverdiente Pause in einer gemütlichen Umgebung. Und schon einmal eins vorab: bis zum 8. Dezember 2023 spart ihr mit meinem Code „missbonnebonne10″ 10 % – zum Einlösen hier entlang: Zur Wellnest Website.
Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Ich war ja schon einmal da, aber war auch dieses Mal wieder begeistert vom Ambiente und von der Stimmung – schon beim Eintreten. Eine Welt voll Ruhe und Gelassenheit. Bevor wir uns in unser Nest – so heissen die „Spa Suiten“ – begaben, bekamen wir noch das dazu gebuchte Basic Paket in der Nesttasche überreicht. Bademäntel und ein großes kuscheliges Handtuch sorgten dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen konnten. Heisst auch, man kann jederzeit spontan einen Slot im Wellnest buchen, denn mitbringen muss man nichts (außer einen Bikini, wenn ihr meint, dass ihr den brauchen solltet – aber den hat man ja in der Sauna eigentlich nie dabei). Dann galt es noch zwei Entscheidungen zu treffen. Wie heiß sollte die Sauna sein? 75 oder 90 Grad? Wir wählten die goldene Mitte. Zudem hatten wir die Möglichkeit, den Duft für unseren Aufguss auszuwählen.
Genuss beim Mädelsabend im Wellnest Bonn
Dann wurden wir in unser Nest gebracht. Wieder ein Wow und Vorfreude auf die Zeit dort. Weil ich ja schon ein kleiner Pro war 😉 gings für uns sofort ans in die Wand integrierte Tablet, um Licht, Stimmung und Sounds einzustellen. Dann bestellten wir direkt Essen und Drinks über das Tablet, damit wir alle kleinen Dos quasi schon auf Done setzen konnten. Es gibt Softdrinks, Cocktails, Biere, Kaffee und andere Heißgetränke, Sekt und Champagner. Zu essen gibt’s Fingerfood, Focaccia und Bowls und Snacks. Wir bestellten zwei Gläser Sekt, Falafel mit Erdnussdip und eine Antipastiplatte.
Und dann tauchten wir ins Wellnest-Gefühl ein. Bikini an, Handtuch in der Lounge ausgebreitet und schon ging das los, was bei einem Mädelsabend eigentlich das Schönste ist. Die Gespräche. Dazu die tolle Lichtstimmung, die Klänge… wenig später ging kurz das Licht an, um zu signalisieren, dass unsere Bestellung in der Durchreiche auf uns warten würde. Heißt, niemand wird das Nest während Eurer Auszeit betreten, alles ist privat und diskret. Wir holten die Drinks und Food in unsere Lounge, snackten und stießen entspannt an.
Doch der Whirlpool lockte. Und so tauchten wir in den wunderbar warmen Whirlpool ein, Massagedüse an, Sektglas in der Hand, weiterquatschen. Dort hätten wir wahrscheinlich die gesamte Zeit bis zum Check-Out verbracht, aber der Wunsch, die Sauna auch auszuprobieren war größer. Rabea bewies sich als Aufgussmeisterin und schon quatschen wir weiter. Wie schön es ist, dass man – weil eben privat – einfach so sein kann, wie man ist. Lauter oder leiser, quatschen oder schweigen, Lieblingsmusik hören.
Danach gings kurz einmal unter die kalte Dusche – die man vielfältig einstellen kann. Schwallartig, als feiner Nebel oder als Regen, bevor wir uns in unsere Bademäntel wickelten und zurück in die Lounge gingen. Fünfzehn Minuten vorher erschien auf dem Bildschirm dann die Info, dass unsere Zeit langsam vorbei sein würde. Die viel zu schnell vergangen war. Kurz vor Ende wurde dann automatisch das Wasser aus dem Whirlpool abgelassen, ganz am Ende ging das Licht an. Entspannte Signale zum Aufbruch.
Was unseren Mädelsabend im Wellnest Bonn besonders machte, war nicht nur die hochwertige Ausstattung und die professionelle Betreuung und die mega Sauberkeit, sondern auch die Möglichkeit, sich inmitten der kalten und ungemütlichen Jahreszeit in eine warme, behagliche Umgebung zurückzuziehen. Das Wellnest, dein privates Spa, bot uns die perfekte Kulisse, um dem Winterblues zu entkommen und uns in eine Welt der Entspannung und Gemütlichkeit zu begeben.
Nach zwei Stunden, die viel zu schnell vergingen, verließen wir das Wellnest Bonn mit einem Lächeln im Gesicht. Für alle, die nach einer Auszeit suchen und sich eine kleine Wellness-Auszeit gönnen möchten, können wir das Wellnest Bonn wärmstens empfehlen. Es ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen, zu plaudern und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Auch ein tolles Weihnachtsgeschenk – ihr könnt vor Ort Gutscheine kaufen, die je nach Wunsch noch zusätzliche Extras mit sich bringen. Die Wellnest Vibes – heisst, das Nest bekommt dann entsprechend des Vibes noch ein Upgrade. Seien es Kerzen, Cocktails, Snacks, Dekoration, die Stimmung, eine Medidation etc… stöbert gerne durch die Vibes auf der Website. Die Gutscheine sind den Vibes auch angepasst.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Wellnest Bonn und darauf, wieder eine kleine Flucht aus dem Alltag zu erleben.