So schmeckt der Sommer… nach hausgemachtem Eis im „coolen“ Hörnchen // Eislabor Bonn

Gestern habe ich die Gunst der Stunde, des Wetters und des Verlangens nach einer eiskalten Erfrischung bei 33°C nach Feierabend genutzt, um endlich mal bei einer von den zwei Eisdielen „vorbeizunaschen“, die ich schon länger auf meiner „Da will ich unbedingt mal hin“-Liste stehen habe. Das Eislabor in der Bonner Altstadt.

Und da war ich anscheinend nicht die Einzige mit dieser außergewöhnlichen Idee im Sommer: Eisessen 🙂 Rund um das Mini-Eislabor standen und saßen viele schleckende Jungs und Mädels! Das Eislabor selbst hat nur 2 Hocker und draußen gar keine Terrasse, aber das hielt keine der Naschkatzen (und Kater ;)) davon ab, sich ein paar Kugeln im Hörnchen zu gönnen. Und so saßen die Schleckenden einfach auf der anderen Straßenseite auf dem Bürgersteig. Lässig 🙂

eislabor bonn altstadt eisdiele hausgemacht

Da ich nur schnell alleine auf dem Weg nach Hause vorbeigefahren bin, hab ich mich nicht dazugesellt sondern „to go“ geschleckt. Erinnert ihr Euch noch an meine Frozen Yogurt Story? Da hatte ich ja geschrieben, dass Hörnchen-Eis kaufen nicht soooo emotional und „unvergesslich“ ist – *yum – ich möchte davon ein bisschen zurücknehmen. Der Kauf war nicht unvergesslich, aber die Kugel Eis! Richtig lecker! Sehr cremig, sahnig und voller Geschmack!

eislabor bonn altstadt eisdiele hausgemacht

Ich habe mir aus der ganzen Auswahl Amarana empfehlen lassen….

eislabor bonn altstadt eisdiele hausgemacht

UUUUUnd – die Kugel sogar in einer von den „coolen“ Waffeln bekommen. Die haben nämlich nur die „coolen“ Waffeln und nicht diese staubtrockenen 1-Kugel-Hörnchen. Und das ganze für 90 Cent.

eislabor bonn altstadt eisdiele hausgemacht

 

Wenn ihr auf dem Foto mal „nach hinten“ schaut, seht ihr eine große Besonderheit, die das Eislabor für Euch hat. Da werden alle Eissorten, aber auch Eistörtchen oder Eispralinen hausgemacht. Und das mit naturbelassener Vollmilch und naturbelassenem Joghurt – direkt vom Bauernhof. Auch die Früchte für die Sorbets kommen aus regionalem Anbau – deshalb variieren die Sorten saisonal. Uuund – ohne Farb- und Zusatzstoffe.

Außerdem gibt’s heisse Getränke, Milchshakes und eine nette Bedienung 🙂

Ich schlecke bestimmt mal wieder vorbei!

Von 11 – 21 Uhr
EisLabor
Maxstrasse 16
53111 Bonn – Altstadt

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook & weitere Tipps rund ums Essen & Trinken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *