x*mas 2013 // Bonn wird ganz schön weihnachtlich – Eislaufen, Weihnachtsmärkte & mehr

Es geht wieder los… Bonn stylt sich für die Weihnachtszeit. Los ging es vor einigen Tagen mit dem Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung. Auch, wenn sie noch ausgeschaltet auf ihren großen Einsatz wartet, ist das für mich immer der Startschuss für all die schönen Dinge, die die Weihnachtszeit mit sich bringt. Ach, was ich ein kleiner Weihnachts-Fan bin 🙂

MissBonn(e)Bonn(e)’s Weihnachtstipps 

Weihnachtsmarkt in der Bonner City

Schon fleissig werden sie aufgebaut, all die Buden, Verkaufsstände und die große Pyramide, die so typisch für unseren Bonner Weihnachtsmarkt ist. Und nicht mehr lange und es gibt endlich wieder tolle Glühwein-After-Work-Abende mit den Kollegen oder mit den Mädels. Und das vom 22. November bis zum 23. Dezember – nur an einem Tag ist er geschlossen, am Totensonntag. Und ja, auch ich bin schon einmal mit der Bahn in die Stadt… und habe dann große Augen gemacht, dass alle 170 Buden tief am Schlafen waren. Ich finde unseren Weihnachtsmarkt wirklich schön – er zieht sich durch die ganze Innenstadt und passt einfach toll zu all den alten Häusern, dem Kopfsteinpflaster… Und natürlich gibt’s viele leckere Dinge zu ESSEEEEN. Wie, wenn Kirmes ist.

Weihnachtsmarkt Bonn verkaufsoffen Weihnachten Bonn on Ice Eislaufbahn Bad Godesberg

Nikolausmarkt in Bad Godesberg

Da bin ich viel zu selten. Auf dem Godesberger Nikolausmarkt. Da ich im Bonner Norden wohne, liegt immer die City auf meinem Weg, die mich magisch abfängt. Aber der Nikolausmarkt ist wirklich toll. Nicht so voll wie er große Weihnachtsmarkt, mit schönen Buden und gerade, wenn Schnee liegt, winterlich romantisch. Und liebe Mädels, auch in der Godesberger Innenstadt gibt’s ein H&M – und das ist immer relativ ruhig, also kein ewiges Anstehen an der Kabine 🙂 Der Nikolausmarkt findet vom 24. November bis zum 23. Dezember statt. Und neben all den Verkaufsbuden gibt’s auch eine Bühne mit Programm – Aufführungen von Chören und Musikgruppen,  Tanzaufführungen und Akrobatik und auch für die Kids gibt’s Programm.

*** Christmas Shopping ***

In der Weihnachtszeit bleibt viel Zeit, um tolle Geschenke zu kaufen – entweder für uns selbst oder aber für unsere Lieben. Denn es gibt lange Shoppingnächte und verkaufsoffene Sonntage:

Am 29. November werden wir zur langen Shoppingnacht in die Bonner City eingeladen – Shopping bis 22 Uhr. Und danach bleibt sogar noch Zeit, um auf dem Weihnachtsmarkt zu schlemmen, denn zur Shoppingnacht haben die kulinarischen Buden bis 24 Uhr geöffnet.

Am 1. Dezember empfängt Euch das Ikea in Godorf von 13 –  18 Uhr mit offenen Türen, das Restaurant öffnet eine Stunde früher… mmmh, Mandeltorte und Refill-Schoki zum Mittagessen 🙂 Die Stärkung braucht man sicherlich auch für die nächsten Stunden, denn das Ikea wird sicherlich nicht vor Langeweile gähnen.

Und natürlich ist auch wieder einer der Adventssonntage verkaufsoffen. In der Bonner City könnt ihr am Sonntag, 15 Dezember von 13 bis 18 Uhr durch die Geschäfte ziehen. Und in Bad Godesberg auch.

Bonn-on-Ice

Auch dieses Jahr könnt ihr wieder durch Bonn schlittern, wilde Pirouetten oder Hand in Hand romantische Runden drehen. Bonn-on-Ice baut zum zweiten Mal neben dem Koblenzer Tor an der Uni auf. Vom 21. November, also morgen 🙂 bis zum 19. Januar könnt ihr für 4,50 Euro 4 Stunden auf dem Eis verbringen. Schlittschuhe gibt’s für 4,50 Euro dazu. Und damit keiner friert, gibt’s Glühwein, Schoki und Kinderpunsch wie auch einige Snacks zum Verspeisen.

Weihnachtsmarkt Bonn verkaufsoffen Weihnachten Bonn on Ice Eislaufbahn Bad Godesberg

Ach, ich freue mich schon – morgen (21.11.) gehe ich aber erst einmal zu Media Markt… der hat am großen Eröffnungstag von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Habe mit einem Kollegen überlegt, einen auf Early Bird zu machen, aber das haben wir dann verworfen! Wir haben ein bisschen Angst vor dem Ansturm *haha (oder vor dem frühen Wecker)

Mehr Weihnachtstipps von MissBB gibt’s hier

MissBB auf facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*