MissBB lässt waxen Part II // Waxing in der Benefit Brow Bar

Seitdem mir bei der Karstadt Feel London Party in Düsseldorf ein tolles Augen Make-up am Benefit Counter verpasst wurde, ging mir eines nicht mehr aus dem Kopf: Ich will unbedingt auch mal die Benefit Brow Bar testen und perfekte Augenbrauen gestylt bekommen. Im Bonner Benefit Counter (Kaufhof) gibt’s leider keine Brow Bar – die gibt’s in der Umgebung nur in Köln und in Düsseldorf und so nutzte ich die Gunst des „Beautypress Blogger Events“, um im Anschluss einen Termin für die  Brow Bar zu vereinbaren und mal zu testen, wie das so ist: Die Augenbrauen gewaxt zu bekommen (21 €).

Benefit Brow Bar Waxing Augenbrauen Düsseldorf Erfahrung

Den Termin hatte ich vorher telefonisch vereinbart, so dass ich gleich in Empfang genommen wurde. Von Jana – zwei Janas, das kann ja nur gut werden 🙂 Und das in Empfang nehmen muss ich um ein paar Adjektive ergänzen: Super-freundlich und herzlich!

Benefit Brow Bar Waxing Augenbrauen Düsseldorf Erfahrung

Die Brow Bar war auch schon vorbereitet, so dass ich gleich Platz nehmen konnte. Jacke und Tasche an einen kleinen Haken und entspannen. Zuerst musste ich eine Karteikarte ausfüllen – mit Name und Kontaktdaten, ebenso musste ich angeben, ob ich bestimmte Symptome habe oder aber chemische Peelings, Solarium in den letzten 24 Stunden in Anspruch genommen hatte. Hatte ich alles nicht und so konnte es losgehen. Zuerst machte Jana ein Mapping – heisst, sie erklärte mir, wie sie meine Brauen waxen würde und ob ich damit einverstanden sei. Sie gab mir auch einen tollen Tipp, den Teil der Brauen zur Nase hin nach „unten“ nicht zu waxen und die Brauen dort ein bisschen breiter werden zu lassen. Ich war einverstanden, das finde ich inzwischen sowieso schöner. Zuerst wurden die Brauen mit einer kleine Schere in Form gebracht.

Dann reinigte sie die Haut um die Augen herum, desinfiziert sie und trug mit einem Holzstäbchen heissen Wachs auf. Dann wurde ein kleiner Flies-Streifen aufgedrückt, ratsch.. fertig. Ein kleiner Sekunden-Schmerz und vorbei. Das wiederholte sie viermal, dann war Auge Nummer eins fertig und die andere Seite kam dran.

Benefit Brow Bar Waxing Augenbrauen Düsseldorf Erfahrung

Und das Ergebnis ist super – und vor allen Dingen fast schmerzfrei. Wie anstrengend es doch oft ist, Augenbrauen zu zupfen und jedes Härchen ist ein kleines Stechen. Hier hat man es nach 8x Pieksen hinter sich. Und außerdem wird man noch nett unterhalten dabei.

Nach dem Waxing gab es dann eine kühlende kurze Massage mit einem Gel.

Und wer denkt, Jana hätte mich mit geröteten Augen in die Welt geschickt, der irrt sich. Denn es gab natürlich noch ein Fresh-Up Make-up, bei dem ich gleich noch ein paar benefit Produkte kennenlernen konnte. Aber ohne, dass es eine Verkaufsshow gewesen wäre.

Benefit Brow Bar Waxing Augenbrauen Düsseldorf Erfahrung

Ich habe dennoch ein Produkt gekauft – denn ich weiss nicht, wie es euch geht, aber Augenbrauenstifte sind nie perfekt. Und Jana hat mir ein gefärbtes Augenbrauengel vorgestellt, das Gimme Brow Gel (25 €).

Benefit Gimme Brow Brow Bar Düsseldorf Karstadt Augenbrauen (2)

Benefit Gimme Brow Brow Bar Düsseldorf Karstadt Augenbrauen (1)

Ein gefärbtes Gel mit Mikrofasern, die an den Augenbrauen-Härchen haften und kleine Lücken verschwinden lassen. An einer Seite zeigte mir Jana, wie man es aufträgt, die andere Seite machte ich – und ich muss sagen, Anwendung und Wirkung sind super. Da, wo ich wieder ein bisschen dickere Augenbrauen bekommen möchte, füllt das Gel, ohne auf der Haut abzufärben. Und süß verpackt ging das Gel dann mit mir auf die Reise zurück nach Bonn.

Benefit Brow Bar Waxing Augenbrauen Düsseldorf Erfahrung

Dankeschön liebes benefit Team! Ich wusste doch, warum ich zu Euch komme! 🙂

Benefit Brow Bar
Schadowstraße 93
40212 Düsseldorf
Für einen Termin: 0211-16457899

Mein anderes Waxing-Experiment bei Senzera…

MissBB auf facebook

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*