Nach leckerem Kuchen nun auch noch auf ein Frühstück im Sahneweiß gewesen // Beim 5. Bonner Bloggergirls Treffen

Am Sonntag war es endlich wieder soweit: Es war Zeit für unser 5. Bonner Bloggergirls Treffen. Das sollte dieses Mal im neuen Café Sahneweiß stattfinden. Das Sahneweiß, das erst seit dem 18. Januar geöffnet hat, hatte ich ja schon einmal vorgestellt und zum Bloggertreffen wollte ich das neue Café nun auch den Mädels zeigen, denn wir besuchen immer wieder gerne neue Orte, wie schon das feingemacht oder das GinYuu.

Und da ich bei meinem ersten Besuch im Sahneweiß „nur“ zum Kaffeetrinken da war, möchte ich Euch heute noch erzählen, wie schön man dort auch frühstücken kann. Das Frühstück ist übrigens noch ganz neu im Angebot. Dennoch gut, dass wir reserviert hatten, denn das Café war trotz der Frühstücks-Neuigkeit ganz schön voll. Wir hatten das Glück, am für mich schönsten Tisch im Café zu sitzen – mitten im hellen Wintergarten, frühstücken mit Ausblick.

Cafe Sahneweiß Bonn Kaiserstraße City Kaffeetrinken Frühstück neues Café Kaiserstraße vegan Kuchen

Die Frühstückskarte ist klein aber deckt doch viele Wünsche ab. Ob es nur ein tatsächlich selbstgebackenes Croissant mit Marmelade ist, ein Müsli mit Früchten, ein Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Rührei oder ein komplettes „Arrangement“ mit Käse, Wurst, Ei, ein bisschen Obst, ein bisschen Gemüse, Tomate-Mozzarella und dazu frisch gebackenes Brot und ein Stück Baguette – wir waren alle „lecker“ begeistert.

Cafe Sahneweiß Bonn Kaiserstraße City Kaffeetrinken Frühstück neues Café Kaiserstraße vegan Kuchen

Cafe Sahneweiß Bonn Kaiserstraße City Kaffeetrinken Frühstück neues Café Kaiserstraße vegan Kuchen

Cafe Sahneweiß Bonn Kaiserstraße City Kaffeetrinken Frühstück neues Café Kaiserstraße vegan Kuchen

Cafe Sahneweiß Bonn Kaiserstraße City Kaffeetrinken Frühstück neues Café Kaiserstraße vegan Kuchen

Außerdem bekamen wir noch Erdnussbutter und Schokostreusel für alle 🙂 Und dann kam ich kaum zum Essen, soviel hatten wir zu quatschen, lachen oder staunen, denn das Schöne bei unseren Treffen ist, dass wir uns stundenlang übers Bloggen unterhalten können und ungestört Fotos machen können, ohne das jemand das Thema irgendwann langweilig findet oder sich fragt, warum soviel fotografiert wird 🙂 Dazu gab’s Milchkaffee, Tee, heisse Schoki, Chai Latte – ein richtiges Mädchen-Frühstück eben.

Sogar die nette Besitzerin schaute bei uns vorbei und erzählte uns ein bisschen von ihrem Traum, der mit dem Café samt Backstube Realität geworden ist. Und wir finden, eine ganz schön leckere Realität. So lecker, dass tatsächlich nach dem reichhaltigen Frühstück auch noch Kuchen auf dem Tisch landete. Der auf dem Foto hier ist sogar vegan.

Cafe Sahneweiß Bonn Kaiserstraße City Kaffeetrinken Frühstück neues Café Kaiserstraße vegan Kuchen

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an die „Ungeduldigen“ – das Café ist neu und war ganz schön voll. Somit dauerte alles etwas länger, als gewohnt. Wir haben das gar nicht so gemerkt, da wir soviel zu erzählen hatten, also bringt einfach ein bisschen gemütliche Zeit mit 🙂 Oder aber, schickt Verstärkung, denn das Team sucht tatsächlich noch eine(n) Konditor(in). Und der kann dann auch all die leckeren Köstlichkeiten neben Kuchen machen, wie Geister-Baisers oder Kokoshäppchen.

Cafe Sahneweiß Bonn Kaiserstraße City Kaffeetrinken Frühstück neues Café Kaiserstraße vegan Kuchen

Cafe Sahneweiß Bonn Kaiserstraße City Kaffeetrinken Frühstück neues Café Kaiserstraße vegan Kuchen

Ich freue mich schon a) Auf meinen nächsten Besuch im Sahneweiß & b) Auf das nächste Bonner Bloggergirls Treffen. Solltet ihr ein tolles Café haben, dann meldet Euch doch mal bei mir – vielleicht kommen wir dann auch zu Euch und bestimmt findet ihr hinterher schöne Beiträge im Netz über unseren Besuch bei Euch, wenn es uns bei Euch genauso gut gefällt, wie im Sahneweiß.

Mit dabei waren unter anderem auch Anna, Carmen, Alina, Daria, Mia, Vici, Saskia und Elena. Einige haben auch schon tolle Berichte über unser Treffen geschrieben 🙂

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

4 Comments

  • Schön! Hach es ist doch wirklich toll wenn alle über ein gemeinsames Erlebnis berichten können 🙂 Ich freue mich schon so auf das nächste Treffen und hoffe wirklich, dass ich nächsten Monat dabei sein kann!
    xx

  • Oh nein, dass habe ich leider verpasst 🙁 Habe Dir nun aber mal über FB eine Nachricht geschickt und würde mich nach wie vor freuen, die anderen Bonner Bloggerinnen und natürlich auch Dich mal persönlich kennenzulernen! Wieder ein sehr schöner Tipp übrigens 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*