Auf Live-Musik, Cocktails und leckeres Essen mit dem Liebsten ins Limao // Ein Freitagabend

Es gibt da einen Ort in Bonn, den ich regelmäßig mit den Mädels aufsuche. Das Limao in Bad Godesberg. Denn die meisten Mädels-Kinoabende starten dort mit Salaten, Aioli, Cocktails und tollen Gesprächen. Und das meist unter der Woche. Bislang war ich erst einmal am Wochenende im Limao und fand da schon: Gute Stimmung, da kannst Du mal öfters am Freitag oder Samstag hin. Aber irgendwie hat sich’s bislang noch nicht ergeben. Bis ich vor einigen Tagen auf facebook gelesen hatte, dass dort am Freitag Live Musik sei. Ein schöner Anlass für ein Date und so habe ich spontan einfach mal einen Tisch für meinen Liebsten und mich gebucht, denn ich mag Live Musik in Restaurants und das Limao. Und außerdem war’s eine tolle Einstimmung aufs Karneval feiern 🙂

Das Restaurant war bis auf den letzten Platz belegt und es kamen ständig noch mehr Gäste dazu, die auch im Stehen und an der Bar an ihren Cocktails schlürften und der Musik lauschten. Das Limao-Team schick und freundlich wie immer, die Cocktails super und das Essen lecker. Was will man mehr 🙂

Zuerst gab’s Fladenbrot und einen Dip als Vorspeise. Den gibt’s übrigens immer aufs Haus.

limao bad godesberg bonn cocktails Brasilianer Bahnhof live Musik

Und natürlich gab’s dazu leckere Cocktails. Für mich einen unwiderstehlichen Virgin Strawberry Colada mit frischer Erdbeersauce, für den Liebsten einen… Name vergessen 🙂 … Cocktail mit einer echten Maracuja.

limao bad godesberg bonn cocktails Brasilianer Bahnhof live Musik

Zu Essen gab’s für die Begleitung Süßkartoffeln, Mangosalat, Hähnchenfilet und dazu einen leicht scharfen Dip – eine interessante Kombi. Und so interessant ist die ganze Speisekarte. Außergewöhnliche Zutaten und Kombinationen. Leider sind all die Gerichte mit Fleisch oder Fisch und somit nix für mich, aber sie hören sich wirklich kreativ an. Vielleicht wird ja der Veggie-Teil auf der Karte eines Tages noch einmal um 1 oder 2 Gerichte erweitert, denn bislang ist das leider nur ein warmes Gericht.

limao bad godesberg bonn cocktails Brasilianer Bahnhof live Musik

Dennoch gab’s für mich natürlich auch was Leckeres von den Vorspeisen, denn auf Salat hatte ich an einem Freitagabend nicht sooo große Lust und somit gab’s für  mich Empanadas mit Käsefüllung und eine leckere Palmherzen-Zucchini-Suppe.

SAMSUNG CSClimao bad godesberg bonn cocktails Brasilianer Bahnhof live Musik

Wären wir nicht so satt gewesen, von den Cocktails und unserem Essen, hätten wir uns zur Feier des Abends auch noch ’nen Nachtisch gegönnt, aber die Party hat gerufen und somit konnten wir auch nicht bis zum Schluss der Live-Musik bleiben.  Aber lang genug, um ins Wochenende einzutauchen.

limao bad godesberg bonn cocktails Brasilianer Bahnhof live Musik

Ich halte Ausschau nach dem nächsten Abend mit Sänger oder Sängerin 🙂

Öffnungszeiten: So.-Do. 17 – 23.30 Uhr | Fr. & Sa. 17 – 2 Uhr

Limao
Brasil Bar & Restaurant
Moltkestr. 64 / gegenüber vom Hauptbahnhof
Bonn-Bad Godesberg

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*