MissBB's Beauty-Lieblinge im September & Oktober // *low budget* – Alverde, Got 2 be, 8×4 & Balea

beauty lieblinge miss BB Lieblingsbeautyprodukte Beautytipps Kosmetik Favoriten Blog Bonn

*ohlala… der September & Oktober sind vorbei, der Sommer zumindest auf dem Kalender auch und BabyBB’s Geburtstagsmonat ist mit dem Start des Novembers schon vergangen. Aber, aber… trotz aller Baby-Vor- und nachbereitungen durfte bei mir eines nicht zu kurz kommen: Pflegen, Cremen, Duften,… wenn inzwischen auch manchmal im Speedy Gonzalez Modus.

Und somit haben auch in den letzten beiden Monaten neue Beauty-Lieblinge im Badezimmer Einzug gehalten. Da diese aber auch kostenintensive Baby-Shopping-Monate waren, habe ich meine Ausgaben wie für Klamotten, aber auch für Beauty und Co. weitestgehend reduziert. Klamotten kaufen macht momentan sowieso nicht mehr so großen Sinn – denn ich muss erstmal schauen, wann ich wieder in meine Hosen passe – Oberteile gehen schon *yeah 🙂 Und in Sachen Beauty habe ich auch nur das gekauft, was ich brauche und das auch nur im DM. Und dennoch schöne (für mich) neue Produkte  entdeckt.

Schwarzkopf got2b Happy Hour Haarspray

Dieses Haarspray habe ich in einem Freundinnen-Bad in die Hand gedrückt bekommen, als ich dringend welches brauchte… und man kann ja nicht alles in der Handtasche haben. Und *schwups, schon hatte es mich als Fan gewonnen. Denn 🙂 es duftet super-gut und hält auch, was es verspricht. Nämlich meine Haare an Ort und Stelle. Viel Haarspray verwende ich nicht, nur vorne am Ansatz, so dass die Locken nicht platt am Kopf liegen 🙂 Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, denn es erfüllt meine Ansprüche an ein Haarspray perfekt. Duftet gut, hält gut – im DM gekauft und wird wieder gekauft, denn auch die Verpackung macht sich gut im Bad.

Beautylieblinge low budget Got 2 be Haarspray 8x4 Deo ohne Aluminium Beautyblog Beautyblogger_de

 

Alverde Gesichtswasser Wildrose

Ihr habt es hier immer mal wieder gelesen, wenn ihr MissBB schon etwas länger verfolgt. Ohne Abschminken geht hier nichts 🙂 Und zum richtigen Abschminken gehört für mich auf jeden Fall ein Gesichtswasser als Finish vor der Feuchtigkeitscreme. Momentan tut das Gesichtswasser Wildrose von Alverde hier einen richtig guten Job. Es duftet zart, brennt und spannt nicht auf der Haut und entfernt auf einem Wattepad verteilt gut letzte Make-up-Reste, die ich bei der Reinigung noch nicht zu 100 % entfernen konnte. Somit habe ich neben der Feuchtigkeitspflege, die schon lange aus dem Naturkosmetikregal stammt, auch ein schönes Naturkosmetik-Produkt in mein Abschmink-Ritual eingebaut.

Beautylieblinge low budget Blog Alverde Gesichtswasser Rose trockene Haut 8x4 Deo ohne Aluminium Beautyblog Beautyblogger_de

8×4 Wild Flowers Deodorant

Yeah! Seit Jahren nutze ich schon Deos ohne Aluminium. Aber gar nicht so einfach, hier das richtige Spray zu finden, denn es soll ja auch gut duften und wirken. Länger standen jetzt CD Deos in meinem Bad, aber irgendwie hatte ich mich am Duft leidgesprüht. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich durch die Werbung darauf aufmerksam wurde, dass auch die 8×4 Deos ohne Aluminium sind. Im DM habe ich sofort die verschiedenen Sorten angeschaut und mich für „wild flower“ entschieden.

Warum kein Aluminium, mögt ihr Euch fragen? Denn ja, es ist ein guter Wirkstoff, wenn’s ums Schwitzen und Nicht-so-gut-riechen geht… aber auf der anderen Seite steht es auch im Verdacht, langfristig einige nicht so schöne Krankheiten zu fördern. Und da ich (dankbar) vom übermäßigen Schwitzen verschont worden bin, kann ich mit gutem Gewissen auch eins ohne Aluminium nehmen 🙂 Übrigens habe ich mal bei einer anderen Marke, deren Deos ich vom Duft sehr gerne mag, angefragt, warum sie keines ohne haben und da hiess es, dieses Jahr würde noch etwas auf den Markt kommen. Ich bin gespannt & halte meine Augen offen.

Beautylieblinge low budget 8x4 Deo ohne Aluminium Beautyblog Beautyblogger_de

Balea Reingungsmousse

Produkte zum Abschminken müssen bei mir im besten Fall schäumen und cremig sein, dann habe ich das Gefühl, dass sie porentief reinigen. Reinigungsmousse habe ich bislang immer irgendwie nur „in teuer“ entdeckt, so dass ich nur ab und zu mal eines davon im Bad stehen hatte. Aber jetzt bietet balea auch ein seifenfreies Mousse an 🙂 Und das in einem zarten Lila, zu dem der zarte Duft der Mousse passt. Ich hab’s sofort kaufen müssen und vernachlässige gerade ganz stiefmütterlich mein noch 1/4-volles Vorgänger-Produkt, welches eine Reinigungslotion ist, die kaum schäumt. Aber das Gefühl nach der Mousse ist toll – es darf nur nicht in die Augen kommen, da brennt’s ein bisschen. Ein tolles neues Produkt.

Beautylieblinge low 8x4 Deo ohne Aluminium Beautyblog Beautyblogger_de

 

Habt ihr auch tolle Beauty-Lieblinge, die gar nicht soviel Geld kosten? Dann her damit 🙂 & Euch allen einen ganz tollen „Goldenen Herbst November“.

Und hier gibt’s noch mehr MissBB Wellness & Beauty Stories

1 Comment

  • Huhu 🙂
    Ich danke dir für deine Tipps,besonders das Haarspray werde ich sofort mal ausprobieren.
    Ich persönlich bin total begeistert von den balea-Ölen.Diese benutze ich als Ersatz für die bodylotion nach dem duschen.Vanille und Cocos sind meine Favoriten.im übrigen wollte ich fragen ob du mal ein paar Produktbeschreibungen und Empfehlungen über benefit-produkte verfassen könntest!?
    Vielen Dank
    Liebe grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *