Energie-Booster*
Wer war zuerst? Ei oder Henne? Auf jeden Fall hat mich meine Ma vor Kurzem am Telefon daran erinnert, dass ich als Vegetarierin nicht vergessen soll, B-Vitamine einzunehmen. Und von ihr bekomme ich immer all die Tipps rund um Ernährung und Nahrungsergänzung. Das ist praktisch 🙂 Sie macht die Recherche, ich profitiere. Vitamin B bekommt man gerade als Vegetarier sonst eher selten über die Nahrung geliefert und ein Mangel kann Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit und Nervosität hervorrufen. Reizbarkeit, ein gutes Thema im Mama-Alltag *ha 😉 Den Mangel an Vitamin B können übrigens nicht nur Veggies haben, auch Menschen in Stresssituationen… Just in diesem Moment hatte ich eine Anfrage im Postfach, ob ich nicht einmal >EUNOVA® B12 Komplex testen möchte. Als 10 Tages Kur.
War da eine geheime Macht am Werk? So eine Verbingung zwischen meiner Mama und dem Vitamin B Komplex? Wer weiß das schon. Auf jeden Fall kamen besagte 10 Fläschen bei mir an und waren bereit für den Einsatz (das sind sie nicht, wenn man schwanger ist oder stillt, oder wenn man unter 14 ist). Das Fläschen wird geschüttelt und dann getrunken. Einmal am Tag. Dann schmeckt’s nach Waldfrucht und das war’s schon.
Und, was haben die 10 Tage mit mir gemacht? Fühle ich mich fitter, stressresistenter, weniger reizbar…? In den 10 Tagen, in denen ich sie eingenommen habe, habe ich nicht unbedingt was gemerkt. Und leider hat mich dann auch noch eine Schnupfnase „mitgenommen“. Allerdings nicht so schlimm, wie manch anderem in meinem Umfeld. Viel mehr merke ich jedoch eine Sache und die wundert mich gerade während ich schreibe und über die Kur nachdenke. Es kann ein „dummer Zufall“ sein, aber in Sachen Baby bin ich gerade wirklich stressresistenter und gelassener. Entweder, er hat weniger Schabernack gemacht in den letzten Tagen oder aber ich kann tatsächlich gelassener damit umgehen? Wenn dem so wäre, dann muss ich unbedingt schauen, in welchen Abständen man die Kur machen kann. Gelassenheit im Baby-Alltag: unbezahlbar. Ich werde übrigens jetzt auch nach der Kur B-Vitamine in niedriger Dosierung weiternehmen – Mama sei Dank.
Soul-Food.
So manch ein Abend auf dem Sofa – noch wird’s ja relativ früh dunkel… verlangt nach klitzekleinen Snacks. Chips – Paprika-Chips forever – gehören vielleicht zu einem Freitagabend, aber nicht ins everday-life. Gerade nicht, wo der Frühling anklopft. Deshalb wird’s ein bisschen gesünder (vorsicht, auch der Snack kommt mit viel Kalorien) und das gute alte Studentenfutter wird ausgepackt. Nüssen sagt man übrigens auch nach, dass sie ein Gute-Laune-Food sind, weil sie helfen sollen, das Glückshormon Serotonin auszuschütten. Na, wenn das nicht mal gut passt!
Und so tanzen, snacken, trinken und regenerieren der Babyboy und ich uns durch die ersten hellen Tage des Jahres. Und auch der Body wird getuned. Wie, das verrate ich Euch in einem meiner nächsten Post. Habt einen schönen Sonntag 🙂 ich surfe jetzt noch ein bisschen auf Instagram, bis der Babyboy wach wird.
*in Kooperation mit Eunova
Hallo Jana,
oja, der Frühling zieht ein! Hier bei uns auch. Gestern habe ich erst einmal frische Blumen in der Innenstadt gekauft. Und auf Vitamin B schwöre ich auch. Ich habe voriges Jahr eine Kur mit Vitasprint gemacht, die von Eunova scheint dann auch so eine zu sein. War gut auf jeden Fall.
Ich wünsche Deiner Familie und Dir einen schönen Abend
Lynn
Hallo Lynn,
Dankeschön für Deine lieben Wünsche 🙂 Und ja, irgendwie hat’s geholfen! Schön, dass Du das auch sagst!
Liebe Grüße
Jana
Ich lebe auch in Rheinland-Pfalz, direkt nach den Wahlen war ich spazieren. Es war toll! Der Frühling kommt, es wird schön am Rhein.
Das stimmt – es wird schön am Rhein! Inzwischen blühen auch schon immer mehr Bäume 🙂
Hallo Jana,
Dankeschön für Deine immer wieder so toll inspirierenden Posts. Dankeschön, dass Du Dir immer soviel Mühe gibst! Mach weiter so!
Eine sonst immer stille Leserin