Akutes Fernweh… immerhin geht’s auf eine Genussreise / Mit Gewinnspiel

(enthält Werbung) Ich glaube, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich professionell reisen. Verreisen. Samt jemandem, der mir meinen Koffer packt (das mache ich am Reisen nämlich nicht so gerne). Aber sonst hätte ich nichts dagegen, durch die Welt zu touren. Abenteuer zu erleben. Mal mit meinen Liebsten, mal mit Freunden, sogar mal alleine? Nur nicht ganz so lange getrennt von M und BabyBB sein. Ach, am liebsten die beiden mit im Gepäck. Und dann raus. Neues sehen, probieren, Lieblingsplätze suchen. Der August hat es gut mit mir gemeint – Dänemark, Mallorca und Sylt. Sonne, Strand, Meer. Aber kaum zurück kitzelt es mich extrem, das: Wann geht’s wieder los? Seit eh und je bin ich gerne on tour. Doch so extrem ist es erst, seit der Babyboy da ist. Vielleicht, weil mit ihm der Alltag noch strukturierter und definierter ist? Weil kleine Alltagsfluchten akribisch geplant werden müssen? Weil spontan nur noch in gewissem Maße geht? Und weil im Urlaub alle Regeln über Bord geworfen werden? Liberté steht auf einem meiner Armbändchen. Ich glaube genau die lebe ich on tour. Mein freiester Moment in den letzten Wochen? Mit einem Pina Colada in der Hand, im Bikini, mit geknotetem Tank-Top darüber, offenen Haaren und barfuß im Nikki Beach auf Mallorca im Konfettiregen zu House Music zu tanzen und von einer Wasserfontäne erwischt zu werden. Wow, das war ein Moment voller Liberté!

Mehr davon!

Aber das schöne am Reisen ist ja auch irgendwie das Davor und das Danach. Das Planen, die Vorfreude. Das Heimkommen, das Anschauen der Fotos und Handy-Clips. Das Auspacken von Urlaubs-Errungenschaften. Das Erzählen von Erlebtem. Und das Planen von „Das müssen wir bald mal wieder machen“. Egal ob Camping, Partyurlaub, Familienzeit, ob im Norden, Süden, Osten oder Westen! Egal ob mit dem Auto oder dem Flieger.

Und dann sitze ich da Zuhause auf meinem Sommer-Lieblingsplatz, während BabyBB schläft, manchmal mit dem PC auf dem Schoß oder dem Handy in der Hand und surfe dann auch immer wieder durch die Welt. Oder ich tanke Inspiration auf Instagram, denn dort sind anscheinend ALLE immer on tour.

Und nach so einem virtuellen Ausflug muss ich dann ganz unbedingt auch nach Formentera, Mykonos, Ibiza oder Thailand, Marrakesch… Ich sehe Frühstückstische voller frischer Früchte, Palmen, weiße Sandstrände, Menschen auf Booten oder dem Pool-Flamingo. Braun-gebrannt, Beach-Hair! Ein kühler Drink in der Hand oder auch ein Eis!

missbb mövenpick eiscreme

Genussreise

Die nächste Reise: Genussreise

Eis! Das kann man immerhin überall essen, egal wo man gerade ist! Denn Eis schmeckt immer nach Urlaub, nach Sommer, nach Gönnen! Zum oder nach dem obligatorischen Kaffee. Im Stehen, im Laufen oder im Sitzen. Am liebsten mit allem Drum und Dran. Mit Waffeln, mit Streuseln, mit Füllung… am liebsten als Eisdielen-Spaghetti-Eis. Oder aber als Hörnchen-Eis Zuhause. Ja, das sind mir die Liebsten Eis-to-Gos. Waffelhörnchen. Dann hat man nicht nur das Eis sondern auch noch die Waffel. Somit habe ich mich gefreut, dass mir Mövenpick Eis mein spärliches Tiefkühlfach mit eiscremigen Waffelhörnchen ausgestattet hat. Viermal je Box auf Genussreise gehen, während mein Insta-Stream am Meer liegt! Ohne Eis 🙂 So ist das Leben! Mit meiner Lieblingssorte Maple Walnuts. Cremiges Eis mit Ahornsirup und einer leckeren Schokosauce mit Rumgeschmack, dekoriert mit karamellisierten Walnussstückchen. Schon ganz schön köstlich! Oder mit meiner neuen Bekanntschaft Schwarzwälder Kirsch – Schokoladen- und Vanilleeis mit Kirschwasser, verfeinert mit fruchtigen Kirschstückchen und dekoriert mit edler Zartbitterschokolade.

Mövenpick Genussreise Eiswaffeln Missbonnebonne Lifestyleblog köln Mövenpick Genussreise Eiswaffeln Missbonnebonne Lifestyleblog köln  Mövenpick Genussreise Eiswaffeln Missbonnebonne Lifestyleblog köln

Für Eure persönliche Genussreise

Und wisst ihr was, ich lade Euch auf eine Runde Eis ein! Und dazu gibt’s noch gleich einen Lieblingsplatz dazu, denn für all die, die auch an akutem Fernweh leiden, habe ich heute ein tolles Gewinnspiel für Euch! Zusammen mit Mövenpick Eis verlose ich einen Lieblingsplatz für Zuhause samt 10 Euro Gutschein von Rewe für zweimal eine 4er Mövenpick Eis Box. Und tadaaa – Euer neuer Lieblingsplatz kann mit eine bisschen Glück dieser hier werden:

Mövenpick Genussreise Eiswaffeln Missbonnebonne Lifestyleblog köln

Der Retro Sessel samt Kissen passt auf den kleinsten Balkon oder sogar ins Wohnzimmer, WG-Zimmer. Ein schicker nach Urlaub aussehender Stuhl für Eure nächste Genussreise. Was ihr dafür tun müsst? Mir einfach folgendes verraten – und das hier oder auf Facebook unter dem Post zu diesem Beitrag:

Mit welchem Mövenpick Eis möchtet ihr Euren neuen Lieblingsplatz einweihen? (Hier könnt ihr mal schauen, was es so leckeres gibt)

Teilnahmeschluss ist der 25 August 2016 / 24:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird auf Facebook oder per eMail benachrichtigt. Teilnahme ab 18, Versand innerhalb Deutschlands. Barauszahlung nicht möglich.

*** Viel Glück ***

 

92 Comments

  • Hallo 🤗
    Jaa… Bei den ganzen Instagram Fotos habe ich auch immer extremes Fernweh 😄
    Mein liebstes Eis von Mövenpick ist das
    Waffeleis Vanilla Chocolate 😉

    Liebste Grüße

  • Ohhh, da bekomme ich doch direkt Lust auf Eis 😋 Ich liebe das Eis Pistazie Weiße Schokolade. Da könnte ich mich reinlegen.
    Liebe Grüße

  • Oh, ich habe auch Fernweh. Und seit unser Sohn Charlie da ist, ist es mit dem Reisen erstmal nicht so weit her, vor allem seit wir von Berlin nach Bonn gezogen sind vor zwei Monaten. Für diesen Sommer ist also erstmal Bonn unser „Reiseziel“. Und das macht mich auch schon glücklich. Mein liebstes Eis, mit dem ich vor dem Poppelsdorfer Schloss auf der Wiese liegen würde, ist Maple Walnuts- der alltime favourite von Mövenpick. Einen schönen Restsommer, auch wenn es heute regnet!

  • Genussreise klingt super. Vor allem bei dem Wetter heute, aber Eis geht ja zum Glück immer. Mein Highlight von Mövenpick ist das Panna Cotta Himbeereis!! (Schokolade geht natürlich auch immer)
    Liebe Grüße, Antonia

  • Oh ja, diese Gedanken und Wünsche kenne ich. Gefühlt ist ganz Instagram immer nur auf Reisen und lebt das perfekte Leben (was natürlich sicher mehr Schein als Sein ist). Durfte dieses Jahr auch schon nach Island, Holland und Wien reisen und am Mittwoch geht es nochmal für ein paar Tage nach Sardinien. Danach starte ich allerdings direkt in einen neuen Job und dann ist die Reiserei für dieses Jahr erstmal vorbei. Umso mehr würde ich mich da über einen neuen Lieblingsplatz für Zuhause freuen gepaart mit dem Maple Walnut Eis von Mövenpick. Liebe Grüße Elli

  • Hallo, ich wünsche einen schönen Sonntag! Meine Lieblingssorte ist und bleibt Mapple Walnuts.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße, Melanie

  • Am Rande vom Schwarzwald wohnend 🙂 würde ich diesen wunderschönen ♡♡♡♡ Lieblingsplatz natürlich sehr gerne mit „Schwarzwälder Kirsch“ einweihen.

    Liebe Grüße
    Isabell

  • Was für ein tolles Gewinnspiel, liebe Jana!
    Meine Mövenpick-Liebling ist Gebrannte Mandel, wobei auch die anderen Sorten wahnsinnig lecker sind.
    Liebe Grüße aus Bonn
    Andrea

  • Ich glaube ich werde mich nie zwischen dem Cremigsten Vanilleeis und Maple Walnut entscheiden können. Warum müssen die die Nüsse auch karamellisieren??wer soll denn da bitte widerstehen können ;).
    Alles Liebe,
    Melli

  • Am liebsten mit dem leckeren Möwenpick Schwarzwälder Kirsch, so lecker ich liebe es!
    Über den tollen gewinn würden wir uns mega freuen!

  • Oh was für ein schöner Sessel :‘)
    Ich würde mich sehr freuen darin zu entspannen und ein Mövenpick Maple Walnut Eis genießen zu dürfen ♥

    Liebe grüße Familie Collart

  • Huhu liebe Jana,

    wow, das ist ja ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel! 🙂

    Das Lustige ist, dass ich gerade in Holland im Urlaub bin und mir meine Mutter in jedem Dekoladen genau diesen Sessel zeigt und sagt wie gerne sie ihn hätte. Deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück für sie. Das wäre doch eine tolle Überraschung. 🙂

    Mmh, ich LIEBE Eis und mag das Eis von Mövenpick sehr gerne. Ich würde „Städtereisen“ Panna Cotta Himbeere sehr gerne mal probieren, das klingt so lecker und sommerlich fruchtig. *-*

    Ganz liebe Grüße aus Holland und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah

  • Yummy, ich würde den neuen Lieblingsplatz mit Mövenpick Signature Chocolate Chips einweihen. Der Sessel ist traumhaft, genau so einer steht ganz oben auf meiner Wunschliste!!!!

  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen… Gemütlich im Retrosessel relaxen und dabei ein Mövenpick Panna Cotta Waldfrucht Eis 🙂
    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Mimi

  • Der Sessel ist ja total klasse! Danke für diese tolle Verlosung.
    Mein liebstes Mövenpick Eis ist Schwarzwälder Kirsch 🙂
    Liebe Grüße
    Liz

  • Meine Leidenschaft für EIS ist erst seit kurzem so dolle ausgeprägt.
    Meine Lieblingssorte ist Vanilla Chocolat.
    Der Sessel sieht suuper gemütlich aus!
    Tolle Verlosung!

    Liebe Grüße
    Steffy

  • Oh ja Fernweh habe ich auch. Mir gefällt das Panna Cotta Himbeere, würde mich sehr freuen das auf diesem stylischen Sessel essen zu können 🙂

    Viele Grüße ebenfalls aus Bonn ^_^

  • Hach.. bei den Bildern bekommt man direkt Lust auf Sonne und Urlaub.
    Mein Lieblingswaffeleis von Mövenpick ist Maple Walnuts. Obwohl auch wirklich gerne schonmal andere probiere.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße
    Swenja

  • Huhu 🙂

    Ich liebe Eis 🙂 und auf dem schicken Stuhl würde ich das Mövenpick Schwarzwälder Kirsch einweihen, da ich die Kombi aus Kirsche & Schokolade seehr gerne mag!

    Liebe Grüße,
    Sandy.

  • Hach, so eine Genussreise würde mir auch noch gefallen. Ich mag am allerliebstendas Pistazieneis mit weißer Schokolade.
    Viele Grüße
    Sabrina

  • Liebe Jana,

    wenn die Mädels vorbeikommen gibt’s bei mir immer eine Runde Eis am Stiel. Früher stand der Sekt auf dem Tisch. Heute – bei den ganzen Schwangerinas eine spitzen Alternative. Am besten schmeckt den Naschkatzen natürlich Schoki – Signature Chocolate Chips.

    Liebe Grüße in meine Bonner Heimat
    Foxy

  • Hach! Und das lese ich jetzt, wo rein gar nix an Eis mehr im Haus ist. Das Leben ist grausam und furchtbar gemein. 😉 In diesem Stuhl mit dem tollen Kissen würde ich ein köstliches Bourbon Vanille schlecken. Mmmmhhhh ….

    Sonnige Grüße, Petra

  • Ich liebe diesen Sessel. Und Fernweh hab ich immer. Meine liebste Eissporte ist Panna Cotta waldfrucht. Lecker 😊🍨 Obwohl ich bei Eis fast alles mag und jeden Tag Eis essen könnte

  • Ich war diesen Sommer auch viel unterwegs! Den Haag, Amsterdam, Toskana und Rom hab ich entdecken und kennenlernen dürfen! Und doch sag ich auch gern immer wieder: „Ich freu mich auf mein Zuhause!❤️“ Und das ist doch das Schönste! Wir entdecken andere tolle Orte und Länder, lernen neue Menschen kennen und können diese Erfahrungen mit unseren Lieben hier teilen!

    Mein liebstes Eis von Mövenpick ist Schwarzwälder Kirsch! Es geht nichts über die Kombi von Schokolade und Früchten!❤️

  • Oh wie schön meine Liebe, da mach ich total gerne mit! Ich würde mir ein leckeres Signaturen Maple Walnuts schmecken lassen, da ich weiß Schokolade liebe <3

    Alles Liebe,
    Pazi

  • Hallo, ich würde es mir mit dem tollen Stuhl und einem „Chocolat Creation“ Panna Cotta Waldfrucht Eis in der Hand auf meinem Balkon in Köln gemütlich machen. Passend zum ersten Urlaubstag heute mit viel Sonne. Meine Mädels würde ich dann auch noch glatt zu einem Eis einladen – da lohnt sich so gar der 10€ Gutschein. ❤️❤️❤️

  • Der Acapulco Chair 😍 seit ich dieses Jahr in Mexiko war, möchte ich auch so gerne einen haben. Er holt mir meine Urlaubserinnerungen an die unzähligen Palmen an der Riviera Maya, das Schwimmen mit Schildkröten, Sonnenuntergänge auf der Isla Holbox und mit dem Beachcruiser durch Tulum Radeln zurück und macht Lust auf meh(e)r-am liebsten mit Signature Maple Walnut!

  • Meinen neuen Lieblingsplatz möchte ich am liebsten mit dem Citronen Sorbet einweihen. Super fruchtig und erfrischend, genau das richtige für heiße Tage 🙂

  • Der Sessel ist ja wunderschön 😀 Und würde sich so gut im Wohnzimmer machen zum Lesen… Das ist für mich nämlich im Alltag die absolut beste Art und Weise sich eine kleine Auszeit zu gönnen 🙂 Und da darf etwas zu naschen ja nun nicht fehlen, ich würde mich definitiv für Pistazie Weiße Schokolade entscheiden, ein Träumchen 🙂

    Viele Grüße aus Bonn nach Bonn 😉

  • Bei deinen tollen Fotos bekomme ich gleich auch wieder Fernweh.Für uns ging es dieses Jahr auch nach Mallorca. Drei Wochen Sonne, Sand und die weiten des Meeres. Einfach unschlagbar. Noch besser wäre es allerdings mit einem leckeren Mövenpick Walnuss- Eis am Stiel gewesen. Aber vielleicht kann ich das demnächst im tollen Sessel zu Hause genießen.

  • Ooh, das Eis erinnert mich immer an meine Oma. Wenn wir im Sommer bei ihr zu Besuch waren und in ihrem großen Garten saßen, das war wie Urlaub.
    MÖVENPICK Maple Walnuts war da Pflicht.

  • Bei diesem Wetter muss man ja fast nicht mehr verreisen <3
    Ich würde es mir mit einem Maple Walnuts Eis auf dem Balkon gemütlich machen!

  • Tolles Gewinnspiel. 👌❤

    Meinen Lieblingsplatz würde ich mit dem Schwarzwälder Kirsch Waffeleis einweihen.
    Ich lieeeeeebe Schwarzwälder Kirsch. 😍 Auch als Kuchen. 😆

  • Ach, so ein Lieblingsplatz ist was Feines. Für mich zum Entspannen und vermutlich für die Kids zum Toben.
    Wenn ich dann mal Platz nehmen darf würde ich mein Lieblingseis gebrannte Mandeln essen. Oder erstmal die neuen Mövenpick Sorten ausprobieren, die kenne ich nämlich beide noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Ice, ice, Baby! Für mich sollte es das Citronen Sorbet sein – das finde ich für den Sommer so schön erfrischend!
    Bin gerade beim Planen und Vorfreuen für den bevorstehenden Urlaub auf Sansibar… Hach, das wird toll! Da würde ich doch gern noch im gemütlichen Acapulco-Stuhl mit einem Eis in der Hand weiter träumen und die Tage runterzählen, bis wir im Flieger sitzen! 🙂

  • Schicker Sessel, der würde sich gut auf unserem Balkon machen 🙂
    Beim Eis bin ich auch ganz klar Team Maple walnut, sooo lecker!
    Viele Grüße, die Alex

  • Der Retro Sessel ist ja perfekt 😍 und Eis natürlich auch 🍦🍧🍨! Immer! Ich gehöre zu den Menschen die auch im Winter immer und überall Eis essen können! Am liebsten maple walnuts! Jedoch möchte ich bald auch die Pistazie mit weißer schockolade probieren, die ich eben entdeckt habe 😊

    Ich liebe Reisen ebenso. Leider war ich dieses Jahr „nur“ in Holland 2 mal am Wochenende! Da ich grad erst meinen Job gewechselt habt, fällt der Sommerurlaub dieses Jahr aus. Aber bin schon am planen für das Jahr 2017! Bis dahin genieße ich als zugezogene den Sommer ( zumindest die 1-2 Wochen 🙂 hier in Bonn!

  • Also ich würde Panna Cotta Waldfrucht probieren – hört sich köstlich an und in dem neuen Sessel kann man bestimmt hervorragend vom neuen Urlaub träumen und sein Fernweh freien Lauf lassen. Liebe Grüße Jenny

  • Ooooh ja! Das akute Fernweh trotz gerade erlebtem Urlaub kenne ich nur allzu gut… Ich könnte auch schon wieder los! 😊😊😊 ich kenne die Sorten von Mövenpick noch gar nicht – würde aber gerne das Waffeleis Panna Cotta Waldfrucht probieren 😋 #nomnom

  • Mein Lieblingseis ist und wird es wohl auch immer bleiben, Maple Walnut.
    Das Esse ich schon seitdem ich klein bin am liebsten. Es war eine große Gemeinsamkeit von meinem Opa und mir. Keiner mochte es, aber wir haben es immer zusammen gegessen. Schade dass das schon lange nicht mehr möglich ist. Aber jedes mal wenn ich dieses Eis esse, denke ich ganz besonders an diese schönen Momente.

    Lieben Gruß
    Sabrina

  • Oooh ich liebe Mövenpick Eis! Keins ist so cremig <3. Am liebsten mag ich das Bourbon Vanille :), und dazu frische Früchte. Ja, mein Fernweh ist auch schon wieder riesig, deshalb packen wir auch am Freitag spontan die Taschen und verschwinden ans Meer.

  • Bin seit meiner Kindheit Maple Walnuts-Fan! Das würde ich gerne im Hörnchen oder gleich aus der Dose im neuen Sessel genießen…

  • Panna Cotta Waldfrucht wäre das beste zum Genießen in dem Sessel. Das wäre der absolute Hammer. Wir ziehen bald um und auch der Bauchzwerg kommt bald, das wäre super.

  • Ich gehöre auch zu den Mapple Walnuts Liebhabern! ❤️
    Und du hast recht, bei den ganzen urlaubsbildern bei Instagram kommt die Lust auf Urlaub und das Fernweh wird geweckt. Deshalb planen wir gerade schon unseren nächsten wochenend-tripp. 😉

  • Oh da bekommt man wirklich Fernweh.
    Gut das es für uns in zwei Wochen nach Afrika geht,
    Mmh on wir da auch so ein leckeres Eis bekommen :-)?
    Mein favorit wäre definitv das Panna Cotta Waldfrucht Eis aber auch bei den anderen würde ich nicht nein sagen.
    Und bei der Sonne gerade ist das Fenrweh schon was kleiner mit einem Eis dazu…perfekt!

    Liebe Grüße

  • Ich esse, genau wie du, Maple Walnuts in der Waffel am liebsten. Und am allerliebsten würde ich das Eis in diesem tollen Sessel genießen…

  • Hallo Jana,

    ich würde es mir ebenfalls mit einem Maple Walnut-Eis auf dem Balkon in der Sonne gemütlich machen und so ein bisschen die Seele baumeln lassen:

    Liebe Grüße
    Julia

  • Hallo,

    ich bin vor einer Woche erst nach Hause gekommen und habe auch schon wieder Fernweh 🙁
    Ich verreise einfach zu gerne …

    Von Mövenpick esse ich am liebsten das Eis in der Waffel, Signature Maple Walnuts hat es mir besonders angetan.
    Der Stuhl ist ja wirklich ein Traum,d er würde sehr schön neben meiner neuen Couch aussehen 🙂

    glg, Melanie

  • Eis geht ja immer und fast auch jede Sorte 😊 Am meisten Lust hätte ich ja auf Panna Cotta Himbeere – mmmmhhh saß wäre jetzt toll!!! 😄

    Sonnige Grüße von
    Tanja

  • Hallo Jana, Fernweh kenn ich im Moment nur viel zu gut!! Seit zwei Jahren sind wir nicht mehr weggeflogen. Deshalb sitze ich oft im Büro , ganz verträumt und unkonzentriert und bin in Gedanken in der weiten Ferne. Panna Cotta Waldfrucht würde mir jetzt gerade auch ganz gut bei träumen helfen 🙂

  • Ohhh, mit einer ganzen Dose Chocolate Chips auf Balkonien sitzen und immer wieder ganz langsam den Löffel eine laaange Bahn durchs Eis fahren lassen – DAS wärs!!

    Liebe Grüße, Janine

  • Der Stuhl mit dem nach Urlaub schreienden Kissen wäre so perfekt um ein Maple Walnut Eis in der Nöhpause zu genießen!

    LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*