#Party.On – köstliche Wintergetränke für den nächsten Mädelsabend

Mmmh, wenn eines zur Weihnachtszeit dazugehört, dann sind’s ja wohl die ganzen Schlemmereien und Naschereien. Was wären weihnachtliche Kaffee- und Kuchen-Dates oder winterliche Mädelsabende ohne den ein oder anderen leckeren Drink?

Deshalb habe ich mal fernab von Kakao und Glühwein nach Ideen gesucht. Dabei rausgekommen sind drei leckere Wintergetränke, die dazu noch richtig schick aussehen und die leicht zu machen sind. So könnt ihr jedem eurer Mädelsgäste ganz individuell einen leckeren Drink zaubern.

Für jeden der drei Drinks braucht ihr Milch und Sahne. Am besten schlagt ihr schon einmal zwei Becher Sahne mit einem Päckchen Vanillezucker auf, bevor ihr mit dem Zubereiten loslegt. Außerdem braucht ihr hübsche Gläser, schöne Strohhalme und die ein oder andere Nascherei, denn die gehören zu leckeren Drinks einfach dazu.

Nuss-Nougat-Latte

  • 1 EL Nuss-Nougat-Creme
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 250 ml Milch
  • 1 EL Sahne
  • Sahnehäubchen
  • Schokosauce

Die Milch erhitzen. Wenn sie schön warm ist, einen großen Esslöffel Nuss-Nougat-Creme einrühren und schmelzen lassen. Sahne und Zimt hinzugeben und alles in ein Glas füllen. Ein Sahnehäubchen obendrauf geben und mit Schokosauce versehen. Macht auch nichts, wenn sie „handmade“ am Glas entlang läuft.

wintergetränke

Pink White Chocolate

  • 5 Stückchen einer Tafel weiße Schokolade
  • 1 EL Sahne
  • 250 ml Milch
  • 6 Tropfen rote Lebensmittelfarbe
  • Sahnehäubchen
  • Mini Marshmallows

Einen Topf erhitzen und die weiße Schokolade zum Schmelzen hineingeben, die Sahne hinzugeben und beides mit dem Schneebesen verrühren. Mit Milch aufschütten und erhitzen. In ein Glas füllen und Lebensmittelfarbe hinzugeben, jetzt noch einmal vorsichtig mit einem Löffel verrühren. Mit einer Portion Sahne versehen und mit Mini Marshmallows dekorieren.

missbonnebonne-maedelsabend-wintergetraenke-kakao-heisse-schokolade-blog-bonn-koeln-5

Lebkuchen Schokolade

  • 250 ml Milch
  • 4 EL Schokoflocken
  • 2 Messerspitzen Lebkuchengewürz
  • Und nochmal 1 EL Schokoflocken für die Deko
  • Sahnehäubchen

Die Milch erhitzen und die Schokoflocken zum Schmelzen bringen. Lebkuchengewürz hinzugeben und in ein Glas füllen. Mit einer Portion Sahne versehen und mit Schokoflocken und noch etwas Lebkuchengewürz dekorieren. In diesem Drink machen sich übrigens auch Kaffeelikör oder Amaretto sehr gut!

missbonnebonne-maedelsabend-wintergetraenke-kakao-heisse-schokolade-blog-bonn-koeln-2

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir das Entwickeln der Drinks und das Probieren Spaß gemacht hat. Verständlicherweise hatte ich danach erst einmal keinen Hunger mehr!

Wenn ihr noch weitere Tipps für Euren nächsten Mädelsabend sucht, schaut doch mal auf der Mädelsabend-Plattform „Los geht’s, Mädels!“ von Fol Epi vorbei. Mit vielen tollen Tipps vom Fol Epi Team, von anderen Bloggerinnen und von mir. Hier kommt ihr direkt zu einem Beitrag von mir. Von dort könnt ihr euch dann einfach mal durchklicken und inspirieren lassen. Viel Spaß!

missbonnebonne-maedelsabend-wintergetraenke-kakao-heisse-schokolade-blog-bonn-koeln-3

Mehr Ideen by MissBB für Eure nächste Party gibt’s hier

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*