Wohnzimmer einrichten – unser Sofa bekommt eine Aufwertung

Das Wohnzimmer bekommt eine Aufwertung und es heisst noch einmal: Wohnzimmer einrichten. 🙂

(werbung)

Unser Sofa war eine gute Entscheidung. Ich weiß noch, wie wir damals im Möbelhaus Probe gesessen haben und gedacht haben: „Puh, das ist viel zu groß und wuchtig“, und wir hätten es fast in einer Nummer kleiner bestellt. Wie gut, dass wir dennoch kurz vor knapp gesagt haben: „Auch, wenn es toll aussehen soll… so soll es doch vor allen Dingen eines sein: gemütlich und kuschelig und für uns das perfekte Familiensofa.“ Und wir bestellten die große Version.

Zu dem Zeitpunkt war unser Haus noch eine nackte Baustelle, die ich nach der Sofa-Unterschrift im Möbelhaus noch einmal mit dem Zollstock besuchte, um doch noch einmal nachzumessen, ob es nicht doch eine Nummer zu groß für die Ecke sein könnte. Laut Zollstock war es das nicht.

Und was soll ich sagen? Es war die perfekte Entscheidung. Wir lieben unser Sofa, es hat Platz für alle, ist gemütlich und passt einfach super dahin, wo es stehen soll.

Und nun ist es an der Zeit, den Look noch einmal zu optimieren. Generell mögen wir schon den puristischen Look, aber hier und da noch ein Highlight setzen ist auch schön.

Und somit habe ich eine große Auswahl an schönen Dingen für die Sofa-Ecke bestellt und bin fündig geworden.

Wohnzimmer einrichten – ein kuscheliger Plaid auf dem Sofa

Endlich eine schöne Decke. Plaids gehören für mich aufs Sofa, wie sie ins Bett gehören. Sie sind einfach ein Must-have. Bislang hatten wir hier eine Werbegeschenkdecke liegen, die zwar kuschelig und farblich ganz okay war… aber nicht unbedingt ein Eyecatcher. Dazu eine zweite farblich ganz andere… auch okay, aber auch nicht der Hit.

Wohnzimmer einrichten
Wohnzimmer einrichten

Und nun hat das Sofa endlich seine perfekte Decken-Partnerin gefunden und ich finde Plaid einfach so schön passend.

Dekokissen sind ebenso ein Muss – aber zuviele Kissen mag ich auch nicht. Somit habe ich mich für ein Statement-Kissen entschieden und für eine farblich passende Nackenrolle von Essenza. Ich finde die Kombi toll und anders, als würde ich mehrere kleine Kissen nebeneinander aufstellen.

Links neben dem Sofa war bislang die Spielzeugkistenecke.

Diese habe ich nun auf die andere Seite verbannt und überlegt, was dort denn den Raum etwas füllen würde. Ein schmales hohes Sideboard wäre eine Idee oder einfach noch etwas an der Wand… und dann habe ich den Ventilator im Büro entdeckt und gedacht: passt perfekt! Muss man erst einmal nichts bohren und schrauben und kann sich an den Look gewöhnen.

wohnzimmer einrichten

Und somit bin ich nun erst einmal richtig happy mit dem kleinen Make-Over und finde den Look viel ausgewählte, als vorher. Und das ohne viel Aufwand 😊

Join the Conversation

5 Comments

  1. says: Nina Hayder

    Ich werde bald umziehen. Daher finde ich es gut zu lesen, wie man die Möbel am einfachsten transportiert. Gut zu wissen, dass man beim Wohnzimmer auch einen gewissen Kuschelfaktor haben sollte.

  2. says: Sarah

    Ich bin echt dankbar, dass ich diesen Beitrag zum Einrichten des Wonhzimmers gefunden habe. Mit meiner Nachbarin habe ich mich schon viel darüber unterhalten. Ich denke, den Beitrag werde ich ihr mal schicken.

  3. says: Barbara Münzer

    Mir ist es sehr wichtig, dass farblich alles zusammenpasst. Deswegen habe ich mir nun einen neuen Vorhang gekauft. Jetzt ist alles farblich abgerundet und das Zimmer wirkt viel gemütlicher.

  4. says: Petra

    Super Artikel über das Einrichten des Wohnzimmers! Ich habe viel gelernt und werde die Informationen auf jeden Fall in der Praxis anwenden.

  5. says: Otto

    Die Thematik zur Einrichtung beschäftigt mich schon seit längerem. Deshalb bin ich echt glücklich, dass ihr mir hier weiterhelfen konntet. Jetzt weiß ich, was ich wissen muss.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google