Adventskalender für Geschwister

Letztes Jahr habe ich damit begonnen, den Kids einen gemeinsamen Adventskalender zu machen, einen Adventskalender für Geschwister sozusagen. Einer bekommt die ungeraden Zahlen, der andere die geraden. Und ich muss sagen, es war jeden Morgen ein Fest. Die Frage: “Wer ist heute dran?”, das gemeinsame Stürmen zum Adventskalender und die Spannung, was wohl im jeweiligen Türchen sein wird, haben den Tag für alle direkt gut starten lassen. Egal, wessen Türchen es war.

So wurde das morgendliche Öffnen ein gemeinsames Ding und das fand ich so schön, dass ich es dieses Jahr wieder so mache. Dazu kommt, dass es viel einfacher ist, je Kind 12 Türchen mit passenden Dingen zu füllen, als 24 kleine Geschenke zu finden. Denn ich wollte im besten Fall auch keine Süßigkeiten mit rein packen, um morgens nicht die Diskussion zu haben, ob das jetzt schon gegessen werden darf.

Et voilá, dieses Jahr bin ich richtig früh dran und habe den Adventskalender für Geschwister schon fertig. Versteckt hängt er nun im Keller – und ich hoffe, dass die Kids den geheimen Ort nicht plötzlich doch auch mal aufsuchen.

Um Euch eine Runde Inspiration zu bieten, öffne ich die Türchen für Euch schon einmal und zeige, was ich dem 3-jährigen Babygirl und dem großen Bruder so eingepackt habe.

Adventskalender für Geschwister

Großer Vorteil ist, dass die Mausi plötzlich von 0 auf 100 so frisurenbegeistert geworden ist. Und da Haargummis, Spangen und Co stets auf wundersame Weise verschwinden, kann man davon gar nicht genug bekommen. Und somit gibts im Kalender Haarreifen, Haargummis und Spangen.

adventskalender für geschwister

Der Große liebt Bastelei und somit habe ich hier Bastelsets gekauft, die man kleben muss oder aber bemalen kann. Dazu gibts einiges an Badezusätzen, die sind hier bei beiden Kids sehr beliebt und ein Bad mit einem davon ist immer ein Highlight. Voriges Jahr hatten wir einen gekauften Kalender nur damit.

Es gibt eine CD und ein Rätselheft und natürlich auch zwei, drei Dinge zum Naschen. Lollis, Spekulatius und Kaugummis. Für die Mausi noch ein Glitzer-Labello, wie gesagt, hier ist voll das Mädchen-Thema angekommen.

adventskalender für geschwister

Immer wenn ich was gesehen hab, was ich gerne reinpacken würde, dann habe ich das die letzten Wochen über gekauft – deshalb war ich auch einfach so schnell fertig 😉 Der Kalender von Butlers ist aus dem letzten Jahr und einfach super praktisch. Die Taschen sind groß genug und man kann ihn platzsparend wieder wegpacken und im nächsten Jahr wieder verwenden.

Und nun bin ich gespannt auf die strahlenden Augen, wenn ich ihn kurz vorm 1. Dezember präsentiere – Vorfreude, ihr wisst schon ;).

adventskalender für geschwister

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.